Re: Unterschied zwischen Magersucht und Bulimie?

tatsächlich hab ich eine Bekannte gefrat,ob ich sie im Januar mal zum Kaffee einladen darf.
Sie möchte.
Nur über eine Situation jammern bringt ja auf Dauer auch nichts :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich glaub,ich hab mein leben lang genau das gewollt,was ich jetzt habe:

völlig allein zu sein und Niemand kann mich verletzten
um Niemanden muss ich mir Sorgen machen,das ich ihn verlier
nichts wirklich Schlimmes kann mir mehr passiern
jederzeit kann ich ohne schlechtes Gewissen gehn,hab ja keine Verantwortung

so hab ich mir Freiheit immer vorgestellt.....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hmmm....
Ich hab mir das lles durchgelsen und kann es beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen..
Man will ja eig. mit der Bulimie o. Magersucht aufmerksamkeit erreichen, wieso willst du dann Eisamkeit?
Ja ok, ich zieh mich auch zurück und meide Kontakt, aber naja ich weiß nicht..mir kommts so vor als würdest du nicht mehr wollen oder??

10000 mal sorry wenn ich daneben liege !!!!!!!

nein,ich will schon lange keine Aufmerksamkeit mehr wegen meiner ES,das war nur am Anfang so.
inzwischen ist sie ein zuverlässiger Partner geworden,aus dem ich Kraft ziehen kann,wann immer ich will.
Bin ganz froh,das ES nicht mehr sichtbar ist.

Fast immer ganz allein,nur bei mir zu sein,ist nicht mehr so bedrohlich und was ich immer von Anderen erwartet hatte,war eh viel zu hoch gegriffen.
Ich muss nur noch schaffen,nicht mehr traurig zu sein,wenn ich mich einsam fühl.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo Jani,

du stehst genaus dort....da stehe ich auch weißt du? Also schon noch etwas anders, ich bin im eigentlichen Sinne nicht einsam da ich in einer Partnerschaft lebe, aber ich ziehe auch die Kraft aus der ES. Sie ist mein zuverlässiger Partner und ich wünsche mir Alleinsein....Ich weiß aber auch, dass die Trauer nicht vergeht, dass Einsamkeit immer weh tut, und dass es auf Dauer unerträglich werden kann, mit der ES, auch wenn sie momentan ruhig ist. Diese Antwort hat nicht viel Sinn, aber ich habe deinen letzten Beitrag gelesen und dachte mir nur das ich es auch so schreiben könnte.....aber es fühlt sich nicht gut an....nein
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ich glaub,das Problem ist,das ich genau das,was die ES mir gibt von einem Partner erwarten würde.

100 prozentiges:

Vertrauen
Zuverlässigkeit
jederzeit! da sein,wenn er gebraucht wird
für immer
nie verlassen werden
absolute Kontrolle seiner Gefühle
verstandenwerden,als währ er ich
ich bin seine Königin
bereit zu sein zuammen alles aufzugeben
keine Kompromisse
bedingungslose Akzeptanz
Liebe für immer bis in den Tod

absolute Verschmelzung.......

da das aber kein Mann,Mensch je erfüllen kann.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich glaub,das Problem ist,das ich genau das,was die ES mir gibt von einem Partner erwarten würde.
Ich reisse Dich ja ungern aus der Phantasiewelt raus, aber Dir muss klar sein: So einen Partner GIBT ES NICHT! Allein schon aus dem Grund, weil kein Mensch geboren wurde, um einen ANDEREN glücklh zu machen, sondern zunächst mal sich selbst. Und dann ist jeder Mensch ein Individuum. Und das bedeutet individuell. Zum Glück.

Das was Du da schreibst, solltest Du Dir selbst gegenüber (für Dich) erwarten. Allerdings ohne einen Kontrollzwang. Das hat nämlich noch nie geholfen. Genausowenig, wie Dir die ES bei der Aufgabe hilft. Das ist nur eine Scheinrealität. Hat allerding nix mit "echt" zu tun.

LG Nadine

Nads hat geschrieben:Ich reisse Dich ja ungern aus der Phantasiewelt raus, aber Dir muss klar sein: So einen Partner GIBT ES NICHT!
Das weiß jani ja selbst. Deshalb flüchtet sie ja in die ES.
Das was Du da schreibst, solltest Du Dir selbst gegenüber (für Dich) erwarten.
Den Teil kann ich unterschreiben.

Und die ES hilft leider anscheinend durchaus. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie sie zwischenmenschliche Wärme ersetzen kann. Aber anscheinend geht es, wenn man nicht nur eine "ganz normale" ES am Hals hat, sondern auch noch die passende Persönlichkeitsstörung dazu, aufgrund von estimmten Erfahrungen mit Mitmenschen.

lg

aire

ich glaub,es geht auch darum "Wärme" in/an meinem Körper zu spüren,da ich niemals werd zulassen können,das da eine reale menschliche/körperliche Wärme/Nähe je entstehen kann.
Die Menschen(nicht nur seelisch) sind schon so lange nicht mehr real für mich.
Die ES ist einfach ein "Ersatzpartner" geworden.
Der nicht ersetzbar ist.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich denke eher: "Den Du nicht ersetzen WILLST"
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig konfus, aber es ist doch vielen Menschen möglich (sogar selbst erwählt) ohne dieses ganze Körperliche zu leben.
Nimm z.B. Mönche öder Nonnen oder so. Die suchen sich das selbst aus und kompensieren das mit was anderem als einer ES. ALso ginge ein "Ersatz" schon irgendwie. Ich glaube ganz ganz viel ist einfach eine Einstellungssache. Irgendwie.

Bussi Nadine

ich hab es mir aber nicht selbst ausgesucht,allein zu sein,ich hab zuviel Angst vor Nähe und leide sehr darunter.
Ich glaub,das ist ein Unterschied.
Die Jani,die stark sein will und gesund und "normel",die kann ich grad nicht erreichen.....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Du suchst es Dir aber jetzt aus. Du bockierst Dich doch selbst!!! Das ist genauso Einstellungssache wie alles andere auch. Gut, es wird Gründe haben, aber dagegen kann man definitiv was Besseres machen, als sich ner ES hinzugeben. DAS bringt nämlich mal gar nix...wird Dir womöglich auch schon aufgefallen sein...