das Schlimmste...

#1
das Schlimmste ist, wenn ich nicht k* kann.... wenn sich mein Körper dagegen wehrt, obwohl mein Magen schon total überdehnt ist.....
Ich kann da probieren so lang ich will, es geht einfach nix weiter....
Was kann man gegen sowas machen.... In dieser Situation fühle ich mich noch schuldiger, als wenn ich nach dem k* aus dem Bad gehe, denn dann spühre ich erst, wieviel ich in mich hineingestopft habe und dann muß ich es auch in mir behalten.... Dieses Gefühl ist so richtig scheisse!!!!!
Andere Frage: Weiß jemand, ob die B* bei mir der Auslöser für meine Krankheit (Morbus Chron - mein Immunsystem arbeitet gegen meinen Körper) war/ist?
Würd mich über Antworten freuen!
LG Geena

M.Crohn

#2
HI!!!
Ich glaube nicht daß dein M.Crohn von der Bulimie herrührt, er kann allerdings indirekt durch deine Psyche ausgelöst werden, nicht aber direkt durch die B.!! Bist du dir allerdings ganz sicher daß du an M.Crohn leidest??? Die Symptome sind ähnlich denen bei Abführmittelmißbrauch!! Wurde mal eine Endoskopie mit einer Biopsie gemacht?? Vielleicht findest du einen Arzt dem du vertrauen kannst und ihm dein Problem schildern- es ist auch mit der Medikation des M.C. kompliziert, du solltest die schon bei dir behalten!! Hoffe ich hab dir ein bißchen weitergeholfen!!! Würde eine supernette Ärztin im AKH Wien kennen- Expertin auf dem Gebiet M.Crohn und Psyche- wenn du willst kann ich dir den Namen sagen!! Kopf hoch, LG CM

#3
Hey CM!
Ja, es wurde schon eine (nein, zwei) Spiegelungen gemacht - es kam im Februar raus.... Ausserdem hatte ich nie Abführmittel genommen.... Aber danke für deine Bemühungen!
LG Geena

#4
Hi Geena,

mir gehts leider immer so, dass ich einfach nicht k* kann, da kommt nichts, ich geh dann joggen, wenn sich alles ein bisschen gelegt hat, oder ich krieg eben die totale Panik zuzunehmen. Wenn gar nicht s mehr geht und ich mich nicht bewegen kann, mach ich mir ne große Tasse Tee und ne richtig heiße Wärmflasche... hilft ein bisschen. Leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, sorry. :oops:

Alles Liebe, Michi