Hallo Fruchtalarm,
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuche dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen! So eine Geste mag für dich eine wichtige Bedeutung oder Botschaft haben, aber woher soll er das wissen?
Ich kann deine gedanken gut verstehen, denn ich bin auch immer eine eifrige Geschenke-Selbstmacherin zu Weihnachten und alle, dir mir wirklich was bedeuten kriegen eine kleinigkeit zugeschickt. da ich wirklich nicht besonders gut und eher ungeschickt mit Worten bin, hoffe ich immer, dass diese Menschen aus dieser geste lesen können, dass ich sie gern habe und sie mir wichtig sind.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese mir so wichtige Botschaft ach bei ihnen ankommt. "Ein päckchen halt, das ist nett, kurz gefreut und schon wieder vergessen". Und da kann dann auch das "Danke" schnell vergessen werden...
Botschaften, die durch Worte vermittelt werden sind da häufig bei weitem eindeutiger als die, die durch Gesten vermittelt werden sollen..
(Allerdings muss ich gestehen, dass diese negative Bilanz mich nicht davon abhält, es weiterhin mit der Kommunikation durch Gesten zu versuchen... vielleicht versteht sie ja irgendwann mal jemand

)
Hör besser auf, weiter zu analysieren und rumzuinterpretieren, das führt zu gar nichts! Wenn du dich traust, frag ihn direkt.