Wichtigkeit/Einfluss der Therapie

Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage, inwieweit die Therapie, die ich derzeit mache, mir überhaupt hilft.
Zu den Stunden gehe ich zwar gerne, aber jetzt hatte ich z.B schon seit gut 2 Wochen keinen Termin mehr, weil
meine Therapeutin in Urlaub ist/Urlaub macht und mir fehlt rein gar nichts.
Ist das jetzt normal :? oder sollte es mir zu denken geben?
Mir ist klar, dass man die Frage nach dem 'normal' so pauschal nicht beantworten kann, aber im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen und Themen hier (in denen die Verfasser die nächste Therapiestunde oft gar nicht mehr abwarten können) , habe ich kein Problem damit ohne die Stunden auszukommen.

Liebe Grüße,

Hermelin
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wichtigkeit/Einfluss der Therapie

Ach, ich vermisse meine Thera auch nie. Ich hab immer so alle 3-4 Wochen nen Termin und komm auch so klar. Vermisse nichts, geh aber auch gerne hin (manchmal mag ich auch gar nich gehen, aber tus dann trotzdem). Also ich denke, dass das so in Ordnung ist. Ist vielleicht auch besser so, als abhängig zu sein. Das war nämlich bei meiner Thara davor der Fall.

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Wichtigkeit/Einfluss der Therapie

Hallo hermelin,
Du denkst:
"wenn ich die Thera vermisse,dann ist das ein Zeichen,das sie mir hilft"
"wenn ich die Thera nicht vermisse,hilft sie nicht"

was bedeutet es Jemanden zu vermissen?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben