Mein freund und seine wasserpfeife!

#1
Hallo!

Ich hab da mal ne frage, kennt sich jemand mit wasserpfeifen aus? Mein freund raucht die so alle zwei drei wochen mal und ich möchte das nicht...
er sagt mir immer die ist harmlos aber ein kollege sagt die bewirkt sowas wie kiffen nur nicht ganz so schlimm... weiß einer von euch mehr darüber? kann man davon auch abhängig werden???

Lg Mia 8)

#2
Wasserpfeifen kommt drauf an was man den Tabak hinzufügt. Verwendet man nur den Normalen Tabak ist es im Prinzip nichts anderes als normale Zigaretten nur halt etwas stärker und das man halt länger daran raucht. Wasserpfeifen haben aber nichts mit kiffen zu tun, das einzige ist halt nur dadurch das man den Rauch direkt inhaliert und nicht durch die Mundschleimhaut gefiltert wird (so ähnlich wie beim Kiffen) das man leicht angeheitert werden kann kommt immer auf die Menge an.
Raucht dein Freund sonst? Wenn nicht dann ist es keineswegs schädlich als wenn man jeden Tag ein Päckchen Zigaretten raucht.

Wegen der Abhängigkeit denke ich mal ist das so wie bei zigaretten aber wenn er es nur alle 2 bis 3 Wochen macht ist es nicht ganz so schlimm.

Guss Luke

#3
Hey,

mach dir keine Sorgen, es ist absolut nichts schlimmes dabei, hat auch nicht die Wirkung wie kiffen (soweit ich das beurteilen kann, hab noch nie gekifft). Ich würde es ehr auf eine Stufe mit rauchen stellen, bzw. es ist noch ungefährlicher, also mach dir keine Sorgen, dass ist schon in ordnung.

LG!

#5
Also dann ist es nicht so schlimm mit den abhängig werden, und wie gesagt mit kiffen hat es nichts zu tun solang er nichts mit den Tabak mischt. :wink:

Gruss Luke

#6
Hey, diese Wasserpfeifen nennen sich auch Shishas, das ist viel gesünder und ungefährlicher als normales rauchen, weil der tabak keinen teer enthält. Im nahen Osten oder allgemein in den arabischen Ländern wird das sehr oft geraucht, ist wirklich nichts schlimmes, kann man ja auch schon in cafes und so bestellen. Den Tabak gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist also sogar etwas für Leute die sonst eher nicht rauchen. Wenn er nichts in den tabak mischt, besteht also keine Gefahr! :wink:

#7
Naja, also das letzte Mal, als ich Shisha rauchte (morgens um 7 auf nüchternem Magen), lag ich am Nachmittag übermüdet auf meinem Bett, nachdem mein Kopf beinahe ins Tiramisu gefallen wäre, hörte Jimi Hendrix und glaubte im nächsten Augenblick, er stände in meinem Zimmer... :roll:
Später hat man mir gesagt, dass a.) arabischer Tabak oft nicht ganz so harmlos ist, b.) tja - der nüchterne Magen halt, c.) ich hab in der Nacht zwei Stunden geschlafen... ich kann also nicht viel zu ungefährlich oder nicht sagen, allerdings sind Zigaretten oder Joints schädlicher und es einige, allgemein vernünftige Eltern rauchen sogar Wasserpfeife mit ihren Kindern (ok, pubertierende Kinder)...
Allgemein denk ich, dass Shishas nicht besonders der Gesundheit schaden ^^

#8
mir gings auch mal richtig scheiße nachm shisha rauchen...
war müde und so...
aber es kommt wirklich auf die eigene verfassung und auf
den tabak an.
ich rauche keine zigaretten,aber ab und an mal shisha
und kann nur sagen das es definitiv nicht süchtig macht.