Frauenärztin in Wien?

huhu!

war jetzt schon lange nicht mehr hier online... war am ziemlichen tiefpunkt angelangt und dann endlich begriffen dass sich was ändern musste. in der zeit hab ich mich dann einfach von diesem forum hier fernhalten müssen...

naja, egal... bin jetzt schon ziemlich lange wieder brech und diät frei :D und will mich wieder mehr um mich kümmern.

sollte auch mal wieder zum frauenarzt (wo ich ewig lang nicht mehr war.... :roll: ) habe leider aber nur wenig weibliche freundinnen, und die die ich habe gehen zu männlichen ärzten, will aber lieber zu einer frau... kann mir jemand vl eine gute ärztin in wien empfehlen? wäre sehr nett von euch :)

danke!
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Frauenärztin in Wien?

Hallo Flora Flora!

Ich kann dir 2 Frauenärztinnen nennen, die ich auch persönlich kenne und die ganz in Ordnung sind. Wobei ich allerdings nicht weiss, ob sie noch neue Patientinnen aufnehmen, das musst du halt nachfragen. Sie haben alle Kassen:

Dr. Benesch Brigitte
Bellegardegasse 4/1
1220 Wien

Tel.: 269 54 09

Dr. Colloredo-Mannsfeld Alexandra
Hofzeile 29
1190 Wien

Tel.: 368 42 81

Lieben Gruß,

Lebensfreude

Erstere ist laut Erzählungen auch super-nett (soll ziemlich gleich gut sein, wie die, die ich dir per pn geschrieben habe, ist allerdings jünger), von zweiterer würde uch abraten. War selbst auch mal dort und bin geflohen... :shock:
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mo Dez 28, 2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

ah! danke für die Tipps!

warum ich muss? ich muss garnicht, aber ich war ewig lange nicht mehr (könnt mich garnicht erinnern wie viele jahre das her ist.... :oops: ) und man sollte ja doch öfter mal zur kontrolle, nicht?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Ich wollte auch immer nur zu einer Frau und als ich vor einem halben Jahr erfahren habe, dass es bei Woman & Health (bin dort schon seit ca. 3 Jahren in dermatologischer Behandlung) jetzt auch eine Frauenärztin geben soll (davor nur Männer), habe ich mir gleich einen Termin ausgemacht, weil ich mich dort schon immer sehr gut betreut gefühlt habe. Dr. Beier war wirklich sehr nett und kompetent und ich werde auch weiterhin zu ihr gehen. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. Hier ein Link zu der Gynäkologie-Website von Woman & Health: http://www.womanandhealth.at/gesundheit ... logie.html