meine letzten Mails waren ja recht zuversichtlich, hatte aber zwischendurch leider ein paar Rückfälle, aber das kann ja passieren. Die gehören anscheinend zum gesund werden dazu - hab ich in einem B* .. Buch gelesen!

Auf alle fälle wollte ich euch erzählen, das ich für mich, glaube ich einen guten weg gefunden habe. Ich bin nämlich jener Typ, dem mehr oder weniger gesagt werden muss was und vor allem wie viel er essen darf! Ich kann mich selber so schwer unter Kontrolle haben und kenn keine Grenzen - seien es OBER oder auch UNTERgrenzen. Entweder esse ich viel zu viel oder fast gar nichts. Und das zuviel essen hatte natürlich immer bzw. fast immer Konsequenzen.
Also um jetzt zum Punkt zu kommen, ich bin jetzt zu den Weight Watchers gegangen, viele werden sich jetzt denken so ein Blödsinn. Aber für mich ist es wirklich das beste - bin jetzt seit 17. September dabei und habe mich seitdem nicht mehr übergeben!!

Ich kann jetzt auch mal ein Stück Schokolade essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, was ich vorher nicht konnte!! Bei mir ist es halt so, dass ich vor allem zu WW gegangen bin um abzunehmen, denn ich habe durch meine B* in den letzten Jahren ca. [bitte keine zahlenangaben]*kg zugenommen. Das lag vor allem daran, dass ich zwischendurch immer versuchte aufzuhören zu k* auch wenn ich viel gegessen hab und das hat sich dann natürlich sofort angelegt!!
und ich habe einfach keine Lust mehr mein Leben lang zu hungern um nicht k* zu gehen, und mal schaun vielleicht kann ich ja so meine Krankheit besiegen, ich denke mir einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, denn was hab ich den schon zu verlieren?!? Ich möchte wieder Spaß und Freude am Leben haben und ich muß sagen in den letzten Wochen geht es mir schon sehr viel besser. Hatte sogar am Wochenende wieder Spaß am Weggehn und das heißt was, denn die letzten Monate waren echt fürchterlich - war am liebsten zu Hause!!
also alles liebe und gute
eve