ich will wieder ein Leben!!

#1
hi ...

meine letzten Mails waren ja recht zuversichtlich, hatte aber zwischendurch leider ein paar Rückfälle, aber das kann ja passieren. Die gehören anscheinend zum gesund werden dazu - hab ich in einem B* .. Buch gelesen! :idea:
Auf alle fälle wollte ich euch erzählen, das ich für mich, glaube ich einen guten weg gefunden habe. Ich bin nämlich jener Typ, dem mehr oder weniger gesagt werden muss was und vor allem wie viel er essen darf! Ich kann mich selber so schwer unter Kontrolle haben und kenn keine Grenzen - seien es OBER oder auch UNTERgrenzen. Entweder esse ich viel zu viel oder fast gar nichts. Und das zuviel essen hatte natürlich immer bzw. fast immer Konsequenzen.
Also um jetzt zum Punkt zu kommen, ich bin jetzt zu den Weight Watchers gegangen, viele werden sich jetzt denken so ein Blödsinn. Aber für mich ist es wirklich das beste - bin jetzt seit 17. September dabei und habe mich seitdem nicht mehr übergeben!! :D
Ich kann jetzt auch mal ein Stück Schokolade essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, was ich vorher nicht konnte!! Bei mir ist es halt so, dass ich vor allem zu WW gegangen bin um abzunehmen, denn ich habe durch meine B* in den letzten Jahren ca. [bitte keine zahlenangaben]*kg zugenommen. Das lag vor allem daran, dass ich zwischendurch immer versuchte aufzuhören zu k* auch wenn ich viel gegessen hab und das hat sich dann natürlich sofort angelegt!!
und ich habe einfach keine Lust mehr mein Leben lang zu hungern um nicht k* zu gehen, und mal schaun vielleicht kann ich ja so meine Krankheit besiegen, ich denke mir einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, denn was hab ich den schon zu verlieren?!? Ich möchte wieder Spaß und Freude am Leben haben und ich muß sagen in den letzten Wochen geht es mir schon sehr viel besser. Hatte sogar am Wochenende wieder Spaß am Weggehn und das heißt was, denn die letzten Monate waren echt fürchterlich - war am liebsten zu Hause!!

also alles liebe und gute
eve :P

#2
Hallo Eve,

find ich echt super, daß Du auf dem Weg aus dem ganzen Sch... bist!
Hatte genau den selben Gedanken - mit WW das richtige Essen, vorallem die richtigen Mengen zu essen, wieder zu erlernen. Hab mir auch von einer Freundin sämtliche Unterlagen kopiert und schreib mir jetzt täglich auf was ich esse. Allerdings bin ich vorallem am Wochenende wo immer irgendein Festl ist ständig weeeeeiiiiit über den "zulässigen" Punkten. Und unter der Woche wenns recht streßig ist leider auch. Hab da auch angefangen meine K-Anfälle zu notieren, und hab da erst gemerkt, daß mittlerweile kaum ein Tag vergeht an dem ich es nicht tu :(

Hast Du noch irgendwelche Tricks für mich die ich beachten könnte - vorallem für die Wochenenden???

Drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Rückfälle weniger und weniger und weniger werden!

Gri

#3
hi gri,

freut mich, dass du zu meinem Beitrag etwas geschrieben hast.
kam mir schon irgendwie blöd vor, aber ich dachte wenn das WW mir hilft warum auch nicht anderen. (zumindest über die Möglichkeit einer Hilfe bescheid zu wissen) :!:

meine Schwester hat's mal probiert und hat ziemlich brav abgenommen (von Über- auf Normalgewicht), und da ich auch Übergewicht habe (vor allem durch die B*) musste ich dringend was machen.
Habs auch schon mal alleine mit den Unterlagen probiert, aber ich brauch so eine Kontrollfunktion und die ist da wenn ich wöchentlich zu den Treffen gehen muss um meinen Essensplan abzugeben und mein Gewicht überprüft wird.
Ich bin dazu gegangen weil ich wusste das bei mir die B* nur dadurch kommt, weil ich wirklich zu dick bin - viele hier im Forum hatten ja vorher Magersucht oder sind Normalgewichtig, was bei mir nicht der Fall ist.

Bei mir ist vor den WW meine K* auch immer schlimmer geworden, war schon ziemlich depressiv und total zurückgezogen.
Aber seit ca einer Woche bin ich wie ausgewechselt, gut drauf, fröhlich war sogar mal wieder fort und hatte sogar Spaß!! :D

Was die Wochenenden betrifft, ich schau das ich mir in der Früh schon einen gewissen Plan mache. Wenn ich zum Bsp fortgehe und was trinken möchte (war in letzter Zeit nicht wirklich der Fall), dann versuche ich am Tag weniger zu essen (Gemüse ist ein guter Tipp) - tja wie funktioniert das. Ich schau halt, dass ich tagsüber unterwegs bin und mich ablenke, dass Essen zur Nebenbeschäftigung wird. leicht gesagt!! ich weiß!!!

Momentan ist es ziemlich komisch, ich habe gar nicht das Bedürfnis mich zu übergeben, weil ich denke das und das und das MUSS ich ja alles essen, damit ich auch meine Punkte schaffe und mein Ziel erreiche (auperdem möchte ich mir nicht alles wieder kaputt machen - mir reichts nämlich schon so!! :twisted: ).

Es gab schon schlimme Phasen in meinem Leben wo ich nicht mal
1 Tomate ohne schlechtes Gewissen essen konnte, und das war echt schon voll krank!!! :shock:

ich hätte da vielleicht schon noch ein paar Ratschläge (vor allem aus den Kursen), wenn man das so bezeichnen kann, aber ich weiß nicht ob´s im Forum erwünscht ist.
Vielleicht gibst du mir ja deine @mailadresse, wenn es dich interessiert und ich schreibe dir gerne.

Also Kopfal hoch und alles Gute :wink:
lg Eve
cron