Re: wirklich schlimmer Selbsthass

ja,ne,is klar hat geschrieben:
P.S.ich such nicht nach Aufmerksamkeit,Mittgefühl,oder gar Mittleid in diesem tread
Das trifft sich gut eigentlich ganz gut. Einen Teil meiner Aufmerksamkeit bekommst du halt trotzdem, weil ich das Geschrieben lese, Mitgefühl könnte ab und zu hochkommen, aber Mitleid ist für heute sowieso ausverkauft.
Also keine Sorge, du kannst beruhigt weiterschreiben. :wink:
Zuletzt geändert von cooky am So Dez 13, 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Wenn man sich selber so aufrichtig hasst, wie du Jani, kann man auch gar nicht nach Mitgefühl suchen, vermute ich mal.

Ich weiß halt auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll, liebe Jani. :| Da kommt ja eh nichts an.... Ich weiß, dass das auch nicht deine Schuld ist, sondern diese Krankheit, aber damit drehst du dich eben in einem Teufelskreis. Du kannst dich nicht lieben, weil du dich nicht lieben kannst und da bleibt es dabei. Worunter du natürlich leidest....

Keine Ahnung, frag deinen Arzt oder Psychiater scheint ja auch nicht zu helfen... Ich würde dich ja einfach gerne schütteln, bis der Selbsthass weg ist, aber das geht ja auch nicht.

lg

aire

ich erwarte doch auch garnicht,das Ihr da ne Lösung für habt,oder meine Fragen beantworten könnt.
Das bei mir zur zeit nichts ankommt,sagte ich auch bereits.
Gut,das nichts ankommt,stimmt nicht,es kommt viel an,aber nur,das was ich selbst "wahrnehme".
Auf so ein blödes Geschreibsel,was ich da grad loslasse würd ich jedenfalls nicht reagieren :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ich denk sonst immer nur für mich rum
und rum
und rum
und rum......

aber:

heute hab ich was total Gutes erfahren/annehmen können:
nämlich,das ich genau das erlebe/wahrnehme,was ich erwarten/sehen will,jetzt auf Negatives bezogen.
und alles andere,blend ich weg und ists noch so schön,weil ich ja nur mich selbst bestätigen will.

Bildlich gesprochen:
ich zieh einen dicken,tiefschwarzen Vorhang zu,weil ich Angst hab,das da wirklich keine Sonne ist.So kann ich mir alles einbilden und nichts wirklich Schlimmes passiert.
Aber auch nichts Schönes.

ich hab das grad selbst nicht so ganz verstanden und bin auch nicht sicher ob ich das auch so mein.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

was ich heute gelernt habe:
die Es,das SVV und so viel mehr,sind die Symptome.
Soweit klar.
und die Krankheit?
Da hab ich dann gedacht,halt Borderline.
Aber das ist ja nur die Zusammenfassung und Namensgebung für meine diversen Symptome.

Also,die Ursache finden....

der Selbsthass

ist das jetzt die Krankheit???

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:
Also,die Ursache finden....

der Selbsthass

ist das jetzt die Krankheit???

Jani
ist der selbsthass nicht auch eine konsequenz? keine ahnung was es bei dir ist, aber zb. koennte sowas doch aus m*ssbr**ch, vernachlaessigung etc resultieren?! auch andere sachen (tausende), die erstmal vielleicht nicht so dramatisch klingen? halt lebenserfahrungen, wobei vieles aus der kindheit einen ja praegt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

natürlich gibt es Gründe in meiner Kindheit für den Selbsthass/Selbstverachtung.
Aber,ich denke bei einem Beinbruch ist z.B. ein Treppensturz der Grund aber die Krankheit halt das kaputte Bein mit den ganzen Symptomen(Schmerz,Bewegungseinschränkung usw.)

Nützt ja nix,wenn ich jetzt die "Treppe" verhau. :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Erklärung:
ich hab einen Vortrag von der Birkenbihl gehört,wo sie ein Buch empfohlen hat "der Erleuchtung ist es egal,wie du sie erlangst".
das hat so ein warmes Leben in mir erzeugt.....

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"