Re: mimis theraseite

Mimi, du hast doch in früheren Threads immer geschrieben, dass dein Mann dich unterstützt, oder? Jetzt hab ich nämlich so gar nicht dieses Gefühl!!! Er will, dass du nicht zum Orthopäden gehst, obwohl du extreme Schmerzen hast? Er sagt, du sollst die Therapie abbrechen? Warum tut er das? Das ist doch einfach nur gemein und hinterträchtig! Du hast sooo lange gebraucht, bis du eine Therapeutin gefunden hast,die bereit war, dich ambulant zu behandeln und jetzt willst du dieTherapie einfach so aufgeeben? Nur wegen eines blöden Kommentars deines Mannes? Bitte, bitte tu das nicht!!!!

na heute war ich wieder bei meiner thera und war auch echt gut und irgendwie hab ich mich heute getraut von meinen "unsichtbaren freunden" zu erzählen :oops: :oops: :oops: ...sie hat allerdings anderst reagiert als ich dachte also sie hat mich weder für bescheuert oder gar verrückt gehalten,hat gut getan darüber zu reden auch wenns mir mega peinlich war...

da ist allerdings noch ein thema :oops: na ja es ist was s*x**ll* zwar nix auserordentlich schlimmes aber na ja für mich damals nicht gut,aber ich trau mich nicht mit ihr darüber zu reden,es ist mir unangenehm und peinlich und na ja bin ja au irgendwie selbst schuld bzw vielleicht ist es nicht schlimm genug für eine therapeutin (allerdings für mich)
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

mimi hat geschrieben:vielleicht ist es nicht schlimm genug für eine therapeutin (allerdings für mich)
Liebe mimi,

sowas gibt´s gar nicht. Für jeden Menschen sind andere Dinge "schlimm" oder weniger schlimm, jeder Einzelne empfindet anders, man kann nicht sagen "Och das ist doch nicht so schlimm, stell dich doch nicht so an!" Nee neeeeeeeeee, wirklich nicht. Jeder Mensch empfindet andere Sachen als schlimm!!

Auch deine Therapeutin wird dich verstehen und ich bin mir ganz sicher, dass sie nicht denkt, dass es nicht schlimm genug für eine Theraepie sein wird deine Gründe, im Gegenteil, dann kannst du an dir damit arbeiten bzw. kannst drüber reden, das tut (dir) doch gut!

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

ja hast sicher recht..nur na ja ich trau mich auch nicht weil es für mich sehr unangenehm ist drüber zu sprechen,ich weiß nicht ob ich das schaffe
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

hab heut wieder thera, mh ich weiß gar net ob ich hin soll,ich mein bin am überlegen ob ich absagen soll,sind wieder zwei wochen rum als ich sie das letzte mal gesehen habe,hab echt net wirklich lust,außerdem hab ich grad das problem das ich zugenommen habe und mich net wirklich unter die menschen grad trau ( müsste mit bus und bahn fahren, damit komm i eh net so klar)...na ja mal schauen

bei meiner letzten "sitzung" am donnerstag hab ich über etwas gesprochen das ich noch nieee ausgesprochen habe,es geht mir sehr nahe und es lässt mich echt nicht mehr los,meine mom,nein also mein bruder hatte als kind sehr schwer ADHS und meine mom hat mit ihm oft ne haltetherapie gemacht...das hat sie nur leider auch bei mir gemacht allerdings,na ja sie hat mich dann aufs bett geschmissen, lag auf mir und hielt mich fest,ich hab mich gewehrt und geschrien und gestrampelt aber sie lies mich nicht los sondern hielt mich noch fester bis sie so auf mir lag das ich nichts mehr gesehen habe und auch kaum luft bekam,erst als ich wirklich willenlos unter ihr lag ( 5 min) lies sie mich wieder frei,das ganze ging sicher gute 12 min? auf jedenfall lässt mich das jetzt nicht mehr los...mein problem ist jetzt nur es gibt da noch ein thema ( was s*x**ll* relativ harmlos,nur nicht für mich) na ja und ich hab angst darüber zu reden ,weil es mich dann sicher erst mal auch nicht mehr los lässt...kann ich meiner therapeutin auch nen brief erst mal dazu schreiben? geht das? habt ihr das schon mal gemacht? hoffe ich nerv euch nicht mit meim geheule,aber ne antwort wäre echt hilfreich...danke

Mein Gott Mimi! :shock: Hab das gerade mal gegoogelt und bin entsetzt - wie kann so etwas in der heutigen Zeit wirklich noch als "Therapie" gesehen werden???

@ Brief: Ja klar kannst du! ;) Ich habe meinem Thera auch schon das eine oder andere mal, wenn ich ein Thema nicht über die Lippen bekommen habe, vorher eine Mail geschickt, war kein Problem, er hat mich sogar gelobt und gesagt, dass er es gut findet, dass ich das "ansprechen" (bzw. "anschreiben" *g*) kann. Auch bei mir waren das zum Teil Dinge, die objektiv betrachtet "relativ harmlos" waren,nur eben für mich ein Problem. Kann dich nur dazu ermutigen es ihr zu schreiben, kann sehr erleichternd sein!!! Auch ich war mir am Anfang sehr unschlüssig, ob ich ihm schreiben darf, aber wie gesagt, im Nachhinein bin froh, dass ich's getan habe. Also: Nur Mut und drauf los geschrieben!

Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg,
Hörnchen

danke :roll: ..ich weiß nicht einmal ob ich drüber schreiben kann aber das eher noch...also wenn ich bereit dazu bin werd ich ihr es schreiben,danke nochmal

mimi hat geschrieben:..ich weiß nicht einmal ob ich drüber schreiben kann aber das eher noch...
Mir hat immer geholfen, es mal nur zu schreiben, mit dem Hintergedanken, dass ich es ja eh nicht abschicken muss, dass ich es nur mal für mich schreibe mit der Option, es "irgendwann einmal" abzusenden und dann, ein paar Tage später, wenn das ganze Kuddelmuddel in meinem Inneren sich etwas gelegt hat, nur auf "Senden" zu klicken. So kann ich mich ganz gut selber austricksen, vielleicht klappt's so ja auch bei dir! ;)

Viel Erfolg!