Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Es kommt darauf an, wie lange ich Schule habe!

Wenn ich bis 13 Uhr habe, dann sind es Meistens 2 bis 3, wenn ich länger Schule habe, dann meistens 1 bis 2 Stunden, außer es stehen Prüfungen an, dann mehr und am Wochenende hald.

Für mich ist die Umstellung noch total schwer, ich habe so lange nichts gemacht und jetzt geht es um alles oder nichts. Ich darf nicht versagen. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich den ganzen Tag was tun muss!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Je mehr du dich selbst unter Druck setzt und so verbissen nach Perfektion und Leistung strebst, desto eher kann es früher oder später daneben gehen. Du verlierst dich und deine Bedürfnisse / dein Körpergefühl wieder komplett aus den Augen.

Es ist gut, dass du das Ziel hast die 2 Jahre zu schaffen, du weißt, dass es für dich der richtige Weg ist und dann wirst du es auch schaffen.

Oder zweifelst du wirklich schon daran?

Öfters mal ne kleine Auszeit gönnen, vielleicht gründet ihr eine Lerngruppe.

Könnt ihr auch mal raus ausn Internat, privat was unternehmen am Abend oder so?

Wünsch dir gute Besserung :)

Danke Dir!

Wir haben schon eine Lerngruppe gegründet, aber mir wird echt schlecht, wenn ich nur an die Schule denke! Ja ich zweifle wirklich daran, aber es gibt leider nun mal keinen Anderen Weg und danach bin ich bestimmt stolz auf mich, wenn ich es geschafft habe.

Heute muss ich schon wieder zum Zahndoc, er meinte ja das Letzte Mal, dass ich super Zähne habe, aber mir tut es noch immer weh und deshalb soll er heute nochmal nachschauen! Ich hoffe ja, dass er endlich mal was findet, weil jetzt habe ich schon mindestens 4 Wochen Zahnweh und das nervt.

So war heute beim Zahnarzt. Mein Mund ist noch immer taub. Ich hatte recht, dass es die Plombe war, weil sich darunter ein Holraum gebildet hat. Ich hoffe, dass jetzt endlich die Zahnschmerzen aufhören. Heute habe ich einen Adventskalender für meine Flocke gemacht. Die versucht Ihm jetzt schon zu plündern. Ab morgen geht das Lernen wieder los. Ich muss mich zur Zeit wieder zum Essen zwingen, was ich gar nicht gut finde. Naja jetzt beginnt wieder der Alltag. Es muss ja irgendwann wieder los gehen! Leider!

So jetzt beginnt wieder mal ein Tag aus meinem einsamen Leben und ich weiß jetzt schon was ich machen werde und die Angst vor Montag vor der Schule wächst immer mehr! Naja was solls. Ich glaub ich muss mich damit abfinden. Ich bin zwar symtomfrei aber noch lange nicht gesund!

So jetzt geht es also wieder los und ich muss wieder ins Internat. Ich habe gar keine Lust und mag nicht. Ich habe voll Schiss. Der Druck ist der Hammer. Ich habe meinen Therapeutentermin abgesagt, weil die Therapeutin extra einen gemacht hat, dass ich nicht gleich heimfahren kann, aber das sehe ich nicht ein, ich will am Freitag einfach nur heim, weil ich ja eh die ganze Woche weg bin. Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Bis bald!

So endlich Zeit zum Schreiben. Ich bin jetzt seit halb 7 in der Früh auf Achse und jetzt endlich mal Zeit für mich. Ich habe gerade meinen Laptop instaliert. Ja ich habe es selbst geschafft. Das hätte ich nie gedacht. Die Woche war sehr anstrengend und ich hätte fast einen Rückfall gehabt. Mensch ist das anstrengend.
Ein BTZ ist ein Berufstrainings Zenter.

hörst Dich aber besser an als zum Wochenanfang :D
freut mich!

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Schlumpfine, selbst ist die Frau :D

und doppel-super das du so standhaft bist, gerade weil wir alle wissen wie kräfteraubend es ist dagegen anzukämpfen, aber du scheinst es positiv zu nutzen in dem du (auf andere Art) aktiv bist

Ich setze mich hald dann hin und lerne, weil ich mir dann denke, dass es ja auch nicht besser wird und so nutze ich es positv. Bis jetzt hatte ich am Wochenende noch nicht richtig Zeit für mich, weil entweder meine Eltern wollen mit mir am Laptop sein, oder ich soll was mit Ihnen am neuen Navi machen, oder ich soll Adventskranz binden und dazu Zweige im Wald holen usw. Und irgendwann muss ich auch lernen und da wird das Wochenende schon wieder rum sein!

da ist es wohl ratsam in wichtigen Lernphasen am WE im Internat zu bleiben.
Das kenn ich von meiner Ausbildung :wink:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Mich zieht es immer heim und vorallem zu meiner Katze. Ich kann dann das Internat nicht mehr sehen und ich würde dort durchdrehen!