Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#196
wollte gerade leider wieder wuf ganz bekloppte seiten die das gegenteil von dem sind was ich eigentlich will aber ich bin auf eine seite gestoßen die mich echt geschockt hat un die ich euch zeigen will (hoffe das verstößt nicht gegen irgendwas) Link entfernt (sind keine kotztipps auch wenns dran steht,hab nach welchen gesucht wurde aber wieder zum kämpfen animiert...)
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 09, 2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#197
mimi hat geschrieben:wollte gerade leider wieder wuf ganz bekloppte seiten die das gegenteil von dem sind was ich eigentlich will aber ich bin auf eine seite gestoßen die mich echt geschockt hat un die ich euch zeigen will (hoffe das verstößt nicht gegen irgendwas) Link entfernt (sind keine kotztipps auch wenns dran steht,hab nach welchen gesucht wurde aber wieder zum kämpfen animiert...)
ich hab's heute morgen noch geschafft die seite anzusehen. ich fand's eigentlich gut. brutal, aber gut um sich die augen oeffnen zu lassen. danke.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#200
Fand die seite auch sehr erschreckend, schockierend, aber so wie mimi denk ich, dass sie motivierend sein kann dagegen anzukämpfen. Selbst ist man sich den Folgen meist nicht bewusst. Und so wie jede Sucht ist auch die Bulimie Selbstmord auf Raten.

Andererseits, muss ich auch sagen, ist es oft leider so, dass in unserer Gesellschaft abschreckende Beispiele nicht mehr wirken. Wir sind zu abgebrüht und abgehärtet durch Medien und sonstiges. Wem interessieren Raucherbeine, Raucherlungen, etc.? Aufhören tun viele deswegen trotzdem nicht. Dasselbe mit Alkohol. Und bei MS oder Bulimie? Wir alle kennen schockierende Bilder, oder? Aber deswegen kommt man davon nicht unbedingt weg. Klar, sie öffnen einem die Augen, ein wenig, und man beginnt nachzudenken und so. Aber dennoch gibt es genug Situationen wo man dies vergiss, oder einfach den Hut drauf wirft.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#201
crisu1 hat geschrieben:Andererseits, muss ich auch sagen, ist es oft leider so, dass in unserer Gesellschaft abschreckende Beispiele nicht mehr wirken. Wir sind zu abgebrüht und abgehärtet durch Medien und sonstiges
ja das stimmt auf jeden fall!!! das bild, auch wenn es wirklich soooo furchtbar war, hat mich auch erstmal nicht so sehr beruehrt!! schlimm!!!! aber der text... der dann schon. also bei mir hat's auf jeden fall erstmal wieder gut gewirkt!!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#203
Richtig bewusst und richtig treffen einen die Folgeschäden erst wenn sie da sind. Vorher ist man evt. besorgt, aber es reicht noch nicht um etwas zu ändern.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#204
wenn man sich das alles durchliest, dann kriegt man wirklich angst.
es wird einem bewusst was man sich antut um bloß nicht zuzunehmen oder abzunehmen. es ist erschreckend.
bei mir persönlich hilft es manchmal aber, das ich mir die ganzen konsequenzen die eine bulimie mit sich bringt, einmal durchlese, um die nächsten (vielleicht) 2 wochen ohne erbrechen durchzuhalten. doch i-wann ist die bulimie einfach stärker und das fressen-erbrechen geht von vorne an!

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#205
Manchmal ist die Wahrheit erschreckend ehrlich. Hat richtig Angst gemacht das durchzulesen, einige Sachen wusste ich auch noch gar nicht, aber irgendwo bleibt dann im Hinterkopf dieses Stimmchen das sagt "Ach was, dir wird das schon nicht passieren. So schlimm ists auch wieder nicht." usw. Erstaunlich wie man sich die Welt immer wieder um seine eigene Wahrheit biegen kann, nur um nicht genau hinsehen zu müssen.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#206
Ich bin seit einem Jahr clean und hatte davor fast sieben Jahre lang Bulimie (davor 5 Magersucht). Im nachhinein klingt die Liste wirklich sehr beängstigend, mir wird ganz anders, wenn ich bedenke, dass ich so gut wie fast alle diese Auswirkungen selbst zu spüren bekommen habe. Ganz schlimm die Verdauung, Haarausfall, kaputte Zähne.
Leute, ich kann euch nur sagen, nehmt diese Liste ernst, auch wenn sie euch Angst macht, denn früher oder später werden diese Beschwerden/Schäden auftreten.
Ich habe lange die Augen davor verschlossen, aber das geht nicht ewig gut.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#209
Hy DreamOn,

ich kenne das, habe meine Mens schon seit Anfang 2004 nicht mehr, keine Ahnung ob ich jemals Kinder kriegen kann (laut meinem Frauenarzt)!
Ansonsten weiß ich, dass ich gesund bin (laut Blutbild und andere Untersuchungen). Meine Haare sind gottseidank wieder dichter geworden und der Babyflaum ist auch wieder verschwunden; mein Körper hat mir viel verziehen, aber Folgeerkrankungen werden kommen. Schließlich wierde ich (hoffentlich halt) älter und wir schänden uns enorm! Leider ist es so, dass sich fast alle denken dass es einen selbst nie so schlimm erwischen wird, die Realität sieht anders aus.

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

#210
Hey, danke für deine AW:)
Hmm genau das würde ich gerne wissen. Irgendwann will ich mal Kinder haben und habe echt Angst das ich mir das schon selbst kaputt gemacht habe. Naja meine Blutergebnisse bekomme ich am Freitag habe mir gestern Blut nehmen lassen.
Meine Haare sind Gott sei dank auch wieder dicht aber blaue Hände, Füsse und extrem trockene haut hab ich leider immer noch.
Hast du die Bu. denn noch so stark oder kannst du es mittlerweile auch mal sein lassen?