ich denke, man kann nicht sagen ob es besser als single oder in einer beziehung ist.
oder schon? denn irgendwie ziehlt ja das leben darauf aus, dass man 'den partner fuers leben' findet, mit ihm/ihr gluecklich fuer immer wird, etc.
soll das denn heißen, das leben muss so sein? soll das denn fuer alle menschen so sein?
vielleicht geht es gar nicht darum, vergeben zu sein, sondern ueerhaupt menschen zu haben, was ja auch geschwister freunde eltern etc sein koennen. dann stellt sich wieder die frage ob denn das koerperliche sein
muss !?
kann man ein glueckliches vollkommenes (..

...) leben fuehren ohne sex oder eine partnerschaft zu haben, sondern 'nur' gute freunde oder enge andere beziehungen oder ist das nicht ausreichend?
also ich denke und hoffe, dass das vielleicht fuer jeden menschen anders ist. manche fuehlen sich so oder so oder wieder ein anderes so besser. ich denke nicht dass jeder mensch gleich vollkommen gluecklich ist mit partner. und dass es leute gibt, die sich ohne besser fuehlen.
haengt sicher mit einem selbst ud der gesamtsituation ueberhaupt zusammen, und auch, wie man zu sich selbst steht. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man eine wirklich gute super glueckliche beziehung fuehren kann, wenn man schon bei der beziehung zu sich selber probleme hat.
ja, gute nacht & lg
ps: find das thema interessant und hoffe, ich hab nicht zu verwirrendes zeugs oder zu viele dumme fragen (in den raum) gestellt.