Ich weiß warum.
Es ist gut, dass ich den Rückfall hatte, nein sehr gut!
Das zeigt mir, dass ich mich vernachlässigt habe und das stimmt auch. Als ich mich mit meiner Thera aus der Depression geholt habe, habe ich JEDEN Tag mindestens ne halbe Stunde damit verbracht mich aufzupeppeln quasi- motivierende Texte lesen, Übungen gemacht und so weiter. Naja und das habe ich gut durchgezogen und irgendwann merkte ich, dass ich das nicht mehr jeden Tag brauche und ich habe es immer weniger getan (es ging mir ja auch ohne gut). Dann aber merkte ich, wie ich zunehmend unzufriedener wurde. Ich habe mich wieder mehr klein gemacht, habe mehr an meinen Ängsten gebissen und habe z.B. anstelle dort, hier gelesen. Habe meine Zeit nicht für meine Weiterentwicklung genutzt. Naja und dann die Schule, da hatte ich auch nichts mehr für mich getan, was ja auch erst gut ging und jetzt? Immer mehr und immer mehr, falle ich in alte Gedankengänge zurück, mache mich selber klein- sage mir, dass ich es nicht schaffen werde, dass ich es nicht kann, dass ich unfähig bin mein Leben zu verändern usw.
SCHLUSS! Ich bin sehr dankbar für den Rückfall gestern, denn ab jetzt, werde ich wieder den richtigen Weg gehen und dort anfangen, wo ich aufgehört hatte. Ich bin mir sicher, dass ich damit aus dem Tief wieder heraus komme, ich muss es nur wollen.
Ich weiß, dass ich immer schnell in Selbstbemitleidungen verfalle weil ich mir manchmal nicht zu helfen weiß aber eigentlich steckt die Antwort doch in mir. Ich bin alleine dafür verantwortlich, wie mein Leben verläuft und das muss ich mir wieder klar machen. Meine Signatur sagt es ja schon. Es ist so und nicht anders. Ich habe zwar einen Schritt zurück gemacht, aber werde viele wieder nach vorne gehen und dann auch mein Ziel erreichen

es wird wieder mal Tiefs gehen aber ich weiß mir selber zu helfen und muss nicht in den Wolken der Verzweiflung versinken.
Werde weiter schreiben/mitteilen, wie es läuft und ich komme da wieder heraus. Laona, du kannst das auch schaffen! Wir schaffen das!!! Wir müssen nur an uns glauben.