@Sunny, soccergirl und andere AFM-Freaks
vertrau denen, die bereits damit aufgehört haben, sich selbst was vorzumachen. Bulimie ist Bulimie. Und sie wird Dein bleiben, so lange Du nicht fähig bist, ehrlich mit Dir selbst umzugehen und herauszufinden, was Du eigentlich willst. Man kann für sich selbst vielleicht den einen oder anderen technischen Weg finden, den Schaden geringer zu halten. AFM sind dazu definitiv nicht geeignet! Niemand kann Dir die Absolution zu Maßnahmen erteilen, Bulimie auszuüben. Aber ich bin sicher, jeder hier wird sich für Dich freuen, wenn Du stattdessen mal ein Wochenende für sinnvolle Aktivitäten nutzt.
Abführmittel laugt Dich aus. Du wärst außerdem der erste Mensch, der damit erfolgreich sein Gewicht reduziert. Was immer Du auf der Waage zu sehen glaubst, Dein Fettanteil war es mit Sicherheit nicht. Solche Gewichtsabnahmen beruhen auf etwas, das Dir ungeheuren Schaden zufügt: Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust, Störungen des Elektrolyhaushalts. Der vermeintliche Erfolg ist ein gefährlicher Indikator dafür, dass Du einen wirksamen Beitrag leistest, Dein Leben gezielt zu verkürzen. Schon Mal so viel Energie in etwas Erfreulicheres investiert?
Wenn Du Dich nicht ganz in der Bulimie verlierst, sondern Dich noch für die Welt interessierst, findest Du früher oder später vielleicht, was Dir so wichtig ist, dass der Gedanke an Essen in Deinem Leben nur noch mit einem ganz normalen, gesunden Hungergefühl zu tun hat. Wäre doch unerfreulich, wenn Dich das Abführmittel bis dahin fertig gemacht hätte, und Du Dir nur noch in den künstlichen A* beißen könntest.
Man kann bei Darmträgheit auf natürlichere Mittel zurückgreifen.
ZB viel trinken, Wasser, verdünnte Fruchtsäfte. Oder was mir bei Verstopfung hilft - am Morgen ein Glas Molke.
Desweiteren helfen Bauchmassagen und eine Wärmflasche auflegen oder einfach genügend Bewegung.
Aber bitte um Gottes Willen keine AFM.
Zu deiner Frage, ob es normal ist, nach einer Abführen mit diversen Mittelchen nicht aufs WC gehen zu können: wenn der Darm extrem abgeführt wird, dann braucht er tatsächlich wieder 1 bis 3 Tage um von selbst wieder "zu können". Also bringen AFM wirklich rein gar nix!!!
Was ich aber auch sagen muss: man muss nicht jeden in diesem Forum gleich so hart angreifen. Ein bisschen Sensibilität sollten wir uns doch erwarten können, oder? Wozu sonst ein derartiges Forum, wenn Bulimikerinnen nicht mal mehr hier Verständnis erwarten dürfen?
ZB viel trinken, Wasser, verdünnte Fruchtsäfte. Oder was mir bei Verstopfung hilft - am Morgen ein Glas Molke.
Desweiteren helfen Bauchmassagen und eine Wärmflasche auflegen oder einfach genügend Bewegung.
Aber bitte um Gottes Willen keine AFM.
Zu deiner Frage, ob es normal ist, nach einer Abführen mit diversen Mittelchen nicht aufs WC gehen zu können: wenn der Darm extrem abgeführt wird, dann braucht er tatsächlich wieder 1 bis 3 Tage um von selbst wieder "zu können". Also bringen AFM wirklich rein gar nix!!!
Was ich aber auch sagen muss: man muss nicht jeden in diesem Forum gleich so hart angreifen. Ein bisschen Sensibilität sollten wir uns doch erwarten können, oder? Wozu sonst ein derartiges Forum, wenn Bulimikerinnen nicht mal mehr hier Verständnis erwarten dürfen?
@dotterblume
sorry wenn ich das sag aber es gibt sachen da muss man härter werden denn afm sind gefährlich und anders verstehen es manche nicht oder wär es dir lieber wenn wir sagen du das darfst du aber nicht
das nützt nix leider und es geht hier doch darum die bulimie los zu werden und nicht halt statt kotzen abführmittel zu nehmen.
lg lorelei
sorry wenn ich das sag aber es gibt sachen da muss man härter werden denn afm sind gefährlich und anders verstehen es manche nicht oder wär es dir lieber wenn wir sagen du das darfst du aber nicht
das nützt nix leider und es geht hier doch darum die bulimie los zu werden und nicht halt statt kotzen abführmittel zu nehmen.
lg lorelei