Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1066
Sex, Zärtlichkeiten, geliebt werden.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1067
Hi Ihr, ich bin wieder zurück!

Ich bin ja nicht dumm! Er macht ja keine Annäherungsversuche und ich bin ja nicht dumm. Er hat auch schon sehr viel mitgemacht und vom Bildungsstand bin ich nicht dümmer als er. Er macht den gleichen Kurs wie ich und muss auch kämpfen.

Wir verstehen uns super und das gefällt mir.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1068
Mir geht es zur Zeit richtig S..... Ich weiß nicht warum. Ich habe das Gefühl, dass mir alles zu viel wird und das ich es nicht schaffe. Wenn das jetzt schon im Vorkurs so ist, dann schaffe ich den Hauptkurs nie. Am Mittwoch bin ich richtig zusammengebrochen und ich habe etwas dummes getan. Meine Eltern glauben nicht so recht an mich und so habe ich es Ihnen verheimlicht. Ich meine ich muss den Hauptkurs schaffen, da gibt es gar keine Debatte. Ich habe mich auch noch nicht an das Internatleben gewohnt. Es ist alles so mega schwer. Ich will es schaffen, aber ich weiß nicht wie lange es noch geht!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1069
Hi Ihr.

Ich war heute beim Zahndoc. Ich hatte die ganze Woche Zahnweh, aber er hat nichts gefunden. Ich habe sogar Schmerztabletten genommen. Meine Ma meint, dass es eine Nebenhölenentzündung ist. Na toll. Mein Zahndoc meinte, ich hätte die Besten Zähne, die er seit langem gesehen hat.

Ich bin total mega fertig und vor meinen Eltern will ich mir nicht so viel anmerken lassen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1070
Schlumpfine, du setzt dich zu sehr unter Druck, kein Wunder das dir alles zuviel wird. Das typische Verhalten: was ich angefangen habe, MUSS ich bis zum bitteren Ende durchhalten, koste es was ich wolle. Ganz abgesehen davon, dass du natürlich niemanden enttäuschen kannst, denn du machst ja die Ausbildung ja nur für die anderen. :roll:
Glaub mir, hab ich auch alles hinter mir.

Fang an, mal zu versuchen deine Bezugspersonen auszuklammern, hinzuspüren, was du brauchst und willst und ich glaube, ein jeder kann verstehen, dass du deine Zeit brauchst um dich einzugewöhnen und dich dich deinem neuen Tagesrythmus anzupassen.

Trau dich darüber zu sprechen was dich wirklich belastet und trau den anderen in deiner näheren Umgebung zu, dass sie es verstehen/verkraften werden, egal was du machst und welche Entscheidungen du für dich triffst.

Du wirst deinen Weg gehen, ganz bestimmt :)

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1071
Mein Wunsch wäre, dass ich die Ausbildung mache und schaffe und nebenbei eine Beziehung habe, die glücklich ist und wenn Sie auseinander geht und ich nicht gleich wieder in der Klinik bin. Ich traue es mir aber nicht zu, weil ich es noch nie geschafft habe. Die Schule ist das Wichtigste was ich seit langem gemacht habe, wenn ich die nicht schaffe, dann weiß ich nicht weiter. Ich will ja den Beruf unbedingt erlernen und ich habe 2 Jahre dafür gekämpft wie eine Löwin. Wenn ich den Gedanken an die Schulung nicht gehabt hätte, dann hätte ich es bis hierher nicht geschafft.

Und jetzt habe ich angst, wenn ich mich auf einen Mann einlasse, dass ich das alles nicht schaffe und das ich das alles verliere. Ich weiß, dass ich es nicht nocheinmal schaffen würde, dafür habe ich keine Kraft mehr. Vielleicht blocke ich auch deswegen auch so ab. Er und ich wir sitzen nebeneinander den ganzen Tag und das macht es auch nicht viel leichter!

Ich will ja auch nicht, dass es die Klasse mitbekommt. In 2 1/2 Monaten gehen wir eh in verschiedene Klassen und da wird es dann auch nicht leichter. Ich glaube ich kann gar nicht mehr lieben. Er und ich schreiben heute schon wieder den ganzen Abend. Ich weiß nicht, ob es Freundschaft oder mehr ist. Ich habe nur einfach Angst, dass ich wieder verletzt werde!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1072
Schlumpfi,warum kannst du es dann nicht lassen,mit ner Beziehung?
Warum meinst du das grad jetzt zu brauchen?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1073
ja,ne,is klar hat geschrieben:Schlumpfi,warum kannst du es dann nicht lassen,mit ner Beziehung?
Warum meinst du das grad jetzt zu brauchen?
Weil sich JEDER Mensch nach einem Freund sehnt. Jemand der einen liebt und in schweren Zeiten unterstützt, jemand für den man ein Stück weit Verantwortung hat, denn nicht nur Liebe empfangen ist eine Bereicherung, sondern auch sie zu geben. Auch die Möglichkeiten einer Katze sind nunmal beschränkt.
Und jetzt habe ich angst, wenn ich mich auf einen Mann einlasse, dass ich das alles nicht schaffe und das ich das alles verliere.
Warum sollte das so sein? Denkst du nicht, dass er eine Hilfe bei der Verwirklichung deiner Pläne sein kann? Du wirst nie eine Garantie dafür haben, nicht wieder verletzt zu werden. Wahrscheinlich wirst du in deinem Leben sogar noch sehr oft verletzt werden... Aber aufgrund dieser Angst eine Beziehung zu meiden, finde ich falsch. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die eigene Ausbildung Priorität hat. Was du einmal gelernt hast kann dir niemand mehr nehmen und es befähigt dich dazu alleine zurecht zu kommen, sollte die Beziehung in die Brüche gehen. Es gibt einem enorm viel Sicherheit und ich denke, das ist etwas was wir alle brauchen... Wenn es ihm/euch ernst ist, wird auch kein Klassenwechsel oder Internatsbesuch ein Hindernis sein. Mein Freund und ich führen seit Jahren eine Fernbeziehung, weil ich wegen meines Studiums zurück nach Österreich gezogen bin und es klappt sehr gut, auch wenn wir uns oft monatelang nicht sehen. Es ist einfach eine temporäre Notwendigkeit die sicherstellt, dass ich im Falle eines Falles auch ohne ihn zurecht komme.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1074
@ Lupus!

Da hast Du recht. Ich gebe ja zu, dass ich mich auch nach Zärtlichkeiten sehne, in der Öffentlichkeit glücklich sein, dass man weiß das wer auf einen wartet, das Kribbeln im Bauch, die Geborgenheit usw. Das wünsch ich mir natürlich! Das wünsche ich mir mein ganzes Leben schon. Es war ja jetzt auch schon so, wir haben zum Chatten ausgemacht und ich bin etwas später gekommen, weil ich daheim den Haushalt schmeißen muss, weil meine Ma auf Krücken geht und da wusste ich, dass wer auf mich wartet. Es ist einfach schön. Ich will, auch wenn ich mega Angst habe, einen Partner haben, der zu mir steht, egal was ist. Auch wenn ich so etwas immer nur kurz erleben durfte.

Meinen Letzten Freund habe ich in einer Klinik kennengelernt und dachte mir auch, dass mich der versteht und alles gut wird. Er hat mich aber genau nicht verstanden und es wurde alles schlimmer. Ich bin nach meinen Letzten 3 Beziehungen immer wieder in der Klinik gelandet und jetzt wo ich keinen Freund mehr habe, habe ich auch keine Probleme mit der Es und auch eigentlich keine Probleme mit meinen anderen Krankheiten. Ich weiß nicht, ob ich die Ausbildung und alles unter einem Hut bringe. Er macht auch eine Ausbildung dort, als würden wir uns sehr oft sehen.

Wir leben ja beide im Internat und würden uns dann nur am Wochenende, in den Ferien und wenn wir Praktikum haben nicht sehen, also abends und beim Essen würden wir uns immer sehen.
Die Ausbildung ist mir das Wichtigste und das weiß er auch und das versteht er ja auch.

Ich habe hald einfach nur Angst!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1075
Hi Ihr.

Vorhin als ich in der Badwanne gelegen bin, hatte habe ich mir endlich mall Zeit für mich genommen und bin zum nachdenken gekommen und habe mir Gedanken über meinen Klassenkammeraden und mich gemacht und da habe ich mir dann vorgestellt, wie das so wäre Händchen halten und so und da ist es kurz warm um mein Herz geworden. Ist das ein Zeichen, dass ich mich verliebt habe oder war das bloß Einbildung. Warum muss ich mich so anstellen, dass verstehe alles nicht.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1076
Du wirst also mit ihm zusammenkomme.
Dann,
bitteschön........................
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1077
Ich wünsche dir, dass du es die schaffst, die alten Beziehungen und die damit verbundenen schlechten Erfahrungen aufzuarbeiten, damit du abschließen und eine neue Beziehung führen kannst.

Und wer weiß, Schlumpfine, vielleicht kann er dir bei der Verarbeitung deiner Ängste ein Stück weit helfen, vielleicht kann er dir deine Ängste nehmen und du machst plötzlich eine ganz andere Erfahrung, eine positive. Aber wenn du dich nicht darauf einlässt wirst du nie erfahren, wie es gewesen wäre.

Jeder weiß, dass man nie die Garantie hat dass eine Beziehung ewig hält, deswegen sollte man jeden Tag genießen und mit einem Partner an seiner Seite ist es noch schöner.

Alles Liebe

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1078
Guten Morgen!

Ja da hast Du recht, man hat keine Garantie, aber ich überlege echt, ob ich es wage. Heute habe ich wieder von meinen Ex Freund geträumt. Ich wünsche mir ja auch einen Freund.

Aber er ist irgendwie gar nicht so mein Typ. Er ist so brav und ich habe Angst, dass er mir nicht dagegen halten kann, weil ich doch sehr dominat werden kann und da brauche ich Jemanden der zu mir auch mal Stopp sagt und nicht überall Ja. Aber vielleicht hatte ich bis jetzt nur immer den falschen Männertyp?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1079
Ich bin ja selten blöd. Ich habe Letzte Woche bei meinen Hausdoc angerufen und zu Ihm gesagt, dass Sie mir ein Rezept zuschicken sollen, aber ich habe vergessen, dass da noch immer die Adresse von meinen Ex eingespeichert ist. Mist, jetzt hat der es bekommen. Naja es ist ja von einer Seite nicht schlimm, weil ich kann es ja wieder anfordern bei meinen Hausdoc, aber warum holt mich mein Ex immer noch ein? Warum habe ich das bis heute noch nicht verarbeitet? Warum kann ich nicht damit abschließen? Ich träume ja sogar noch von Ihm!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum Teil 6

#1080
Hi Ihr!

Ich bin zwar noch nicht alt, aber ich habe doch schon sehr viel durchgemacht und weiß ja nicht, was noch kommt. Ich habe gestern mal in einer Zeitung gelesen, für 7 schlechte Jahre, kommen 7 gute Jahre, wo sind dann endlich mal die guten Jahre, weil ich kämpfe jetzt schon 9 Jahre und ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen und auch keine Lust mehr dazu! Ich will einfach leben, genießen. Ich weiß ja, dass nicht immer alles glatt laufen kann, aber es muss doch mal besser werden.

Ja, ok, ich erbreche zur Zeit nicht, aber ich hatte jetzt einen Borderlinerückfall, der mir gezeigt hat, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich gemeint habe, dass war mein Erster Rückfall seit Mai. Und jetzt habe ich schon wieder Probleme und Angst, dass ich die Schule nicht schaffe. Ich habe einfach immer Angst. Ich bin jetzt schon gesundheitlich angeschlagen und dann soll ich auch noch eine Beziehung schaffen? Kann ich das überhaupt?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!