Re: Fragen und Antworten No. 19

kann man gerade noch so durchgehen lassen :wink: :lol:

oder aus Angst, das Gewohnte, das Bekannte zu verlassen und was Neues zu wagen.

Machst du am Ende des Jahres einen Rückblick auf das Jahr?

ja - und ich frag mich jedes mal wieder, was ich überhaupt zustande gebracht habe...

nimmst du dir vorsätze?
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

ich versuche mich wieder unter Kontrolle zu bringen

wenn dir jemand sagt du hast die Wahl-erwuergen oder Kugel in den Kopf
was wuerdest du waehlen?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

nein

wie bekommt man das hin?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

jo- so ähnlich

was tun wenn man mit allem total überfordert ist und schon beim kleinsten pieps ausrastet?

hab ich gerade gemacht-schnunzel..
geputzt und die musik schön laut aufgedreht und lauthals mitgesungen
hat ein bischen geholfen..

lädst du dir gerne leute eín?

Nein, nicht so gerne.

Bist du gerne unter Menschen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.