ich bin so wütend....

#1
War heute brav beim Allgemeinmediziner und hab ihm gesagt wie es mir geht - auch die Gefühle die ich meinem Kind gegenüber... Dass die B* wieder da ist und e smir nicht gut geht... Hab den ganzen Vormittag nur geheult... Auch als ich beim Arzt saß.
Er meinte dann ich soll zum Psychiater gehen und gab mir eine Überweisung. Er hat gesagt ich soll sagen, dass es dringend ist, aber das bringt gar nichts... Die nächsten Termine sind Anfang Dezember frei... ich finde das so arg... Man gibt sich irgendwie die Blöße zu sagen: Ja ich brauche Hilfe (weil ich Angst vo rmir habe... Angst, dass ich schlimme Dinge mache)... und dann steht man da und geholfen wurde ienem nicht...
Ich will unbedingt eine Mutter-Kind-Kur machen - muss hier raus... Ich halte das alles nicht mehr aus... Mich selbst nciht, mein Kind... weiß nicht was ich machens oll...
Rhabarbar
...
Or look in the mirror
That big, fat mirror
That swallows me up in a corridor
Oh, just swallows me whole...

Re: ich bin so wütend....

#3
hallo, gibt es bei euch in D anlaufstellen für psychische Erkrankungen?? Oder kannst du in eine KLinik gehen? Hättest du jemanden für dein Kind?? (evt. eine Pflegemutter in der Zeit, vom Jugendamt ausgesucht?). Kenne jemanden, die das auch so gemacht hat, allerdings halt eben hier in Ö.

Wünsch dir ganz viel Kraft

cogito

Re: ich bin so wütend....

#4
Rhabarbar hat geschrieben:weil ich Angst vo rmir habe... Angst, dass ich schlimme Dinge mache
wovor genau hast du angst?
ich kenne zwar dieses angst vor sich selber haben, das man etwas schlimmes tut obwohl man gar nicht will. so eine art boese haelfte.
meinst du das so? dir selbst etwas antun, deinem kind ??

grueße, hannah

Re: ich bin so wütend....

#5
HUhu,
Kannst du nicht auch noch bei andern psychatern anrufen? vielleicht geht es dort schneller? Im endefect ist es ja nr form sache sprich du gehst zu dem termin un der schickt nen bericht an die kk und dann könntest du eig schon in Kur gehen.Ich drück dir die daumen,und hoffe das es bald klappt!
Drück
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: ich bin so wütend....

#7
Aber Dir wird doch geholfen!

Dein Hausarzt kann GAR NICHTS dafür, dass die Wartezeiten so lange sind!

Es muss mehr Psychiater und andere Fachärzte geben.... :roll:

Die Ärzte können doch auch nicht 14 Stunden am Tag arbeiten.

Du findest ausserdem Hilfe bei der Caritas oder anderen Organisationen. Da gibt es keine Wartezeit. (keine grosse)

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ich bin so wütend....

#8
wenn es keine wartelisten gaebe, haette ich eine therapie im maerz angefangen!!! jetzt ist es november und es hat sich immer noch nichts getan!!!!!!!! ich fuehle mich auch im stich gelassen. es kann schon so lange dauern bis man einsieht, dass man hilfe braucht und wenn man dann bereit ist kriegt man sie nicht.
nein, aerzte koennen nicht tag und nacht arbeiten. es muss einfach mehr geben.

ich hatte einmal bei dem arzt einer freundin angerufen, weil diese suizidgefaehrdet war. er hat sich zwar alles angehoert, aber nichts getan (ok mag nicht seine schuld sein). ihre therapie hat sie auch nicht bekommen.

bin enttaeuscht. :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: ich bin so wütend....

#9
Ich weiß nicht ob die Möglichkeit eine mögliche wäre, aber muss es ein Psychiater sein?

Würde eine Psychotherapie voererst nicht ein wenig helfen?


Ich hab vor kurzm auch Psychotherapeuten gesucht: Nummer 1 wäre auf Kosten der KK gewesen, war aber nicht so mein Typ und Nummer 2 kostet 60 Euro die Stunde, mit Teilrefundierung von der KK also dann 38 Euro pro Stunde.

Hab nur bei den beiden angefragt und hätte bei beiden einen Platz bekommen.
auf Urlaub

Re: ich bin so wütend....

#10
wenn es keine wartelisten gaebe, haette ich eine therapie im maerz angefangen!!!
Ich will die Therapeuten nicht in Schutz nehmen, denn ich habe vollstes Verständnis für Deine Not und Wut, aber wie soll man das Ganze denn sonst regeln? Dass die ganz dringenden Fälle alle zuerst kommen? Und wann kommen dann die Menschen dran, die nicht gerade akut suizidgefährdet sind?

Wenn es echt schlimm wird, dann gehe in eine Psychiatrie. Dort wird man sofort aufgenommen und kann bleiben, bis es einem besser geht. Und es ist nicht schlimm, sich dort Hilfe zu holen. Man kann sogar nachts kommen, kurz erklären, was Sache ist...

:wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ich bin so wütend....

#11
hey, nee, ich wollte doch nur irgendwen, der mir helfen wuerde.
es war ja auch schon ne riesige ueberwindung zum arzt zu gehen um danach zu fragen. also, nee, moechte nicht wirklich in eine psychatrie gehen! :shock: aber danke fuer den tipp!!
sollte vielleicht nochmal erwaehnen, dass ich ja auch in england wohne. habe nicht das gefuehl, dass man sich hier so gut um mentale krankheiten kuemmert. aber vielleicht hab ich da auch nen falschen eindruck.
ich bin jetzt bei einer beraterin in der uni. sie ist ganz nett und hat auch nur die augen verdreht als ich meinte wie lange ich warte und sie meinte ja klar ist normal.
auf jeden fall hab ich jetzt erstmal 6 sitzungen mit ihr! ich bin so froh.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
cron