Re: Warum geht es nicht?

:wink: Ich habe vollstes Verständnis für Deine Angst, aber naja, da muss eben was ins Rollen kommen.

Wenn Du mal Kinder hast, wirst Du auch mal im Mittelpunkt des Geschehens stehen oder auf andere zugehen müssen, und das "Sich-verkriechen" geht dann nicht mehr :wink:

Oder bei anderen Sachen... Solltest Du ausziehen. Dann musst Du auch mit einem Versicherungsfuzi und mit der neuen Mieterin und mit den neuen Nachbarn sprechen, auf sie zugehen, sonst kann es enorme Probleme geben :|

Keine Angst vor Zurückweisung. Es ist ein unrealistischer Gedanke, dass man zurückgestossen wird, wenn man zu einer "neuen" Person Kontakt aufnimmt. Klar, es gibt immer Spackos und auch immer solche, die "obercool" sind und ihre Antipathie deutlich zeigen... Aber auf dem Gymi wird das eher nicht der Fall sein :wink:

Wenn man irgendwo neu dazukommt, hat jede Person einfach Interesse an einem. Das ist einfach so! Jeder fragt sich: "Wer is´n das?" etc. bla bla...
Musst ja nicht mit allen befreundet sein, kannst Dir das dann ja aussuchen.

Von dem her wäre es eigentlich gar nicht schlecht, wenn Du in einen Verein gehen würdest oder Jugendorganisationen... Es gibt doch soooo viel, und Du wohnst glücklicherweise auch noch in einer Grossstadt! Jugendparteien, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz, irgendwas Soziales, Kindergruppen die von Jugendlichen betreut werden... aaah, kp, so viel einfach =)

Da könntest Du ja mal mitmachen.... :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Warum geht es nicht?

Ich glaube auch, dass es einfach an mir liegt. Momentan sehe ich aber keine Möglichkeit in irgendwelche Vereine etc. zu gehen.... will erstmal das Abi irgendwie schaffen und dann sehen wir weiter- trotzdem will ich bis dahin was tun, nur das wird halt schwer. Das einzige was es noch gibt ist das Fiti aber da spricht man eigentlich auch nicht wirklich miteinander und zudem sind auch viele nicht in meinem Alter- aber klar, es gibt schon welche auf die man zugehen könnte wenn man das wöllte, aber ich kanns eben auch noch nicht.
Bisher sind die Menschen auch viel auf mich immer zugegangen und ich hatte immer Freunde, so ist es ja nicht. Und naja, wenn du mir in der Schule begegnen würdest, würdest du denken: eh die hat doch genug Freunde- nee, hat sie eben nicht, weil diese Personen entweder meine freunde WAREN oder es nur Bekanntschaften sind :roll: