Re: Hallo ja oder nein kennt ihr das

DAs Nächste Rätsel:-)

Ein Mann kommt aus seiner Haustür und geht etwa einen Kilometer in genau südlicher Richtung. Danach geht er 4 km nach Westen. Dort begegnet er auf einmal einem Bären. Der Mann rennt wie wild um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden. Dort stößt er dann genau wieder auf sein Haus.
Welche Farbe hat der Bär?
wo ein wille ist ist auch ein weg!

ich habe auch eines:

Einer erzählt: "Neulich ging ich in mein Stammlokal, um Skat zu spielen. Da kamen drei Spie­ler herein, setzten sich zusammen und spielten drei Stunden lang. Obschon sie keinen Cent in der Tasche hatten und mit keinem Fremden spielten, hatten sie nach drei Stunden doch zehn Euro erspielt. Wie haben sie das gemacht?"
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:ich habe auch eines:

Einer erzählt: "Neulich ging ich in mein Stammlokal, um Skat zu spielen. Da kamen drei Spie­ler herein, setzten sich zusammen und spielten drei Stunden lang. Obschon sie keinen Cent in der Tasche hatten und mit keinem Fremden spielten, hatten sie nach drei Stunden doch zehn Euro erspielt. Wie haben sie das gemacht?"

Klare Sache: Sie hatten zwar keinen Cent in der Tasche, aber einen zehn Euro Schein. :P