nein kat das werden sie nicht das würde ich nie machen das ist nicht meine art aber ich war noch unterwegs und deswegen
ich haeb durchaus auch schon gesehen das du mich vermist hast

Das Rätsel ist leider schon gelöst aber eins habe ich noch

Ein Mannkommt aus einem Restaurant und springt von der Brücke warum?

Re: Hallo ja oder nein kennt ihr das

hm ok, dann damit auch jeder weiß, wie geht, hol ich nudels anfang mal wieder hoch:
nudel hat geschrieben:O.k ich hab e mir gedacht nochmal ein neues Spiel reizubringen

ich stelle hier eine Situation rein un stelle dazu eine Frage ihr dürft auch gerne fragen stellen ich darf oder jeder andere der die Geschichte kennt darf die Fragen nur mit ja oder nein beantworten o.k.

Also erste Geschicht
Ein Mann wohnt im 18 Stock morgens steigt er in den Fahrstuhl ein und fährt runter. Abends wenn er nach hause kommt steigt er in den Fahrstul ein und fährt bis zum 9. Stock steigt aus und geht zu fuß weiter.Warum macht er das?
blueberry hat geschrieben: Außer, wenn es regnet. Dann fährt er direkt rauf.
nudel hat geschrieben:nein auch wenn es regnet fährt er nur bis zum neunten Stock trotzdem sehr gut
Lisa-Marie hat geschrieben:Er ist zu klein, um an den Knopf fürs 18. Stockwerk zu kommen? :?: :)
nudel hat geschrieben:ja das ist die lösung du hast recht

und jetzt wäre vicky mit dem nächsten rätsel dran! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Hallo ja oder nein kennt ihr das

Ixch hab ein tolles gefunden :D
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?
wo ein wille ist ist auch ein weg!