Hallo meine Lieben,
danke an alle die an mich gedacht haben. Hatte heute meine Führerschein-
prüfung und hab sie nicht bestanden. Grund gab es nicht wirklich. Ich
bin gut gefahren (meine Mutter sieht das auch so - und die saß neben
mir bei der Prüfung). Naja - auf ein drittes Mal. Ich weiß nicht was ich tun
soll. Ich hab nachher total zu heulen begonnen und vor mich hingeschluchzt,
dass ich nichts auf die Reihe kriege und echt nichts schaffe, ich ein total
schlechter Mensch bin usw.
Meine Mama hat mir gesagt, dass sie das nich so sieht und stolz auf mich
ist. Ich bin ne tolle Tochter und das nichtbestehen einer Prüfung trägt nichts
zu meinem Wert als Person bei *schnief* Ich ärger mich - wollte das erledigt
haben. Abgehackt und nie wieder in die doofe Fahrschule. In zwei Wochen
am Mittwoch werd ich nochma antreten und hoffe es dann zu schaffen. Ich
hab dem Prüfer auch gesagt, dass ich in meiner Zukunft nich vorhabe
fremde Leute zu kutschieren und es kein Wunder ist, wenn man ein bisschen
nervös ist, und ich nich verstehe warum er mich hat durchfliegen lassen...
Naja - ich denk an euch und wünsch euch alles, alles Liebe
- Eure Hope -
oje aber ärger dich nicht das kann jeden passieren und das du nervös warst ist klra.
mir würd es genauso gehn aber ich muss erst auf den führerschien sparen denn 1000 euro sind ja sehr viel geld
denk an dich lg lorelei
mir würd es genauso gehn aber ich muss erst auf den führerschien sparen denn 1000 euro sind ja sehr viel geld
denk an dich lg lorelei
Liebe Hope,
Bitte nicht so traurig sein, du schaffst es bestimmt!!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich selbst hatte einen dritten anlauf gebraucht um zu bestehen.
Beim ersten Durchfallen ar ich sehr traurig, aber ich dacht mir auf ein Neues. Das zweite mal hab ich geheult wie ein Schlosshund, konnte mich gar nicht mehr beruhigen, hatte Angst es NIE zu schaffen und immer wieder durchzufallen, denn die Nervosität wurde von mal zu mal schlimmer.
Aber ich habs geschafft und du wirst es auch schaffen
Vielleicht bist du nur an den falschen Prüfer geraten. Ich hatte damals einen sehr sozialen, der über meine Nervosität hinweg sah. Ich hab zwar Fehler aus Nervosität gemacht, aber er fragte mich wies richtig gewesen wäre und hatte wohl Mitleid mit mir, weil ichs doch schon 2 mal nicht geschafft hatte. Er gab sich mit der Antwort was falsch war und wie ichs hätte richtig machen sollen zufrieden. Waren Kleinigkeiten, z.B. in Einbahnstraße beim Linksabbiegen auf die linke Seite fahren.
Jeder schaffts irgendwann.
Irgendwie sollen Leute, die öfter durchgefallen sind auch die besseren Autofahrer sein
Das kann man öfter beobachten.
Meine Schwester hat sofort bestanden und ist keine gute Autofahrerin. Mein Freund hat auch drei Anläufe gebraucht und ist ein sehr guter Autofahrer, eine Mutter und ein ein paar Freunde auch.
Ich selbst hab zwar viel Schiss beim Autofahren (weil ich wegen Probezeit Angst vor Aufbauseminar hab), aber ich hab in den 2 Jahren die ich jetzt fahre nicht eine Schramme ins Auto gefahren.
Du wirst es schaffen und du bst sicher eine gute Autofahrerin, wenn deine Mutter das sagt. Glaub an dich, denn nicht dein Können sondern deine Angst hat dich durchfallen lassen.
Gestalte dir den Tag und den Morgen der nächsten Prüfung so schön wie möglich, entspannende Musik, Beruhigungsbad, was leckeres zu essen (ohne schlechtes Gewissen
) Entspann dch und tu dir was gutes. Rede mit jemandem über deine Ängste. Solange es beim Fahren nicht beeinträchtigt kannst du auch ein Beruhigungsmittel nehmen (da gibts ja diese Pillen auf natürlicher Basis, die Nichtrezeptpflichtigen, die schränken meiner meinung nach nicht ein, nehme selbst regelmäßig welche und hab kein Problem damit beim Autofahren). Davon könntest du eine Woche vorher mal anfangen täglich regelmäßig was zu nehmen bis zur Prüfung. Weil mal eben schnell eine einwerfen vor der Prüfung kannst du vergessen, das wirkt nicht
Aber das musst du wissen.
Oder Melissenöl (aber reines!) aufs Kopfkissen träufeln, jedoch auch schon mindestens ne Woche vorher. Das beruhigt.
Du schaffst das mit Sicherheit!!!!!!!
LG Naturelle
Bitte nicht so traurig sein, du schaffst es bestimmt!!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich selbst hatte einen dritten anlauf gebraucht um zu bestehen.
Beim ersten Durchfallen ar ich sehr traurig, aber ich dacht mir auf ein Neues. Das zweite mal hab ich geheult wie ein Schlosshund, konnte mich gar nicht mehr beruhigen, hatte Angst es NIE zu schaffen und immer wieder durchzufallen, denn die Nervosität wurde von mal zu mal schlimmer.
Aber ich habs geschafft und du wirst es auch schaffen

Jeder schaffts irgendwann.
Irgendwie sollen Leute, die öfter durchgefallen sind auch die besseren Autofahrer sein

Meine Schwester hat sofort bestanden und ist keine gute Autofahrerin. Mein Freund hat auch drei Anläufe gebraucht und ist ein sehr guter Autofahrer, eine Mutter und ein ein paar Freunde auch.
Ich selbst hab zwar viel Schiss beim Autofahren (weil ich wegen Probezeit Angst vor Aufbauseminar hab), aber ich hab in den 2 Jahren die ich jetzt fahre nicht eine Schramme ins Auto gefahren.
Du wirst es schaffen und du bst sicher eine gute Autofahrerin, wenn deine Mutter das sagt. Glaub an dich, denn nicht dein Können sondern deine Angst hat dich durchfallen lassen.
Gestalte dir den Tag und den Morgen der nächsten Prüfung so schön wie möglich, entspannende Musik, Beruhigungsbad, was leckeres zu essen (ohne schlechtes Gewissen

Oder Melissenöl (aber reines!) aufs Kopfkissen träufeln, jedoch auch schon mindestens ne Woche vorher. Das beruhigt.
Du schaffst das mit Sicherheit!!!!!!!

LG Naturelle
Hey, mach dir doch keinen Kopf darüber - Führerscheinprüfungen sind blöd.
Bei der nächsten Prüfung, gehst du hin, als wäre nichts gewesen, setzt dich in das verdammte Auto, lächelst den Prüfer an und fahrst einfach drauf los. Wenn dir der Wagen absterben sollte - starte neu und vergiss es. Deshalb dürfen die dich nicht durchfallen lassen.
Wenn dir ein Fehler passiert (ein richtiger Fehler), sei so aufmerksam, dass du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast und weise darauf hin - aber auf keinen Fall "es tut mir leid" sagen - sage am Besten "Ich weiß, dass ich ........... falsch gemacht habe, so würde es richtig sein .................".
DU SCHAFFST DAS SCHON!!
VIEL GLÜCK FÜR DIE NÄCHSTE PRÜFUNG!!!!

Bei der nächsten Prüfung, gehst du hin, als wäre nichts gewesen, setzt dich in das verdammte Auto, lächelst den Prüfer an und fahrst einfach drauf los. Wenn dir der Wagen absterben sollte - starte neu und vergiss es. Deshalb dürfen die dich nicht durchfallen lassen.

Wenn dir ein Fehler passiert (ein richtiger Fehler), sei so aufmerksam, dass du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast und weise darauf hin - aber auf keinen Fall "es tut mir leid" sagen - sage am Besten "Ich weiß, dass ich ........... falsch gemacht habe, so würde es richtig sein .................".
DU SCHAFFST DAS SCHON!!
VIEL GLÜCK FÜR DIE NÄCHSTE PRÜFUNG!!!!

liebe hope!
#5ich kann dich beruhigen - meine tochter hat 5 "anläufe" gebraucht um den führerschein zu schaffen.beim 5. mal hat es dann geklappt. ihr ist es ganz genau so gegangen wie dir - sie ist total verfallen - ja es ist sogar soweit gekommen, daß sie alles schmeissen wollte und den führerschein nicht machen wollte. außerdem mußte sie sogar zum amtsarzt um feststellen zu lassen, daß sie"verkehrstechnisch" eh tauglich ist. das war alles ziemlich scheiße für sie. (zudem kommt noch dazu, daß mein mann ein
autohaus besitzt............)
das ganze ist mittlerweile schon 2 1/2 jahre her und doris fährt super gut auto. kein mensch fragt danach wie oft du antrittst. wirf jetzt nicht die nerven weg und gib keinesfalls auf -- auch du schaffst es, da bin ich überzeugt davon.
ich wollte dir damit nur sagen, daß du nicht die erste und auch nicht die einzige bist, der das passiert.
also - ich drück dir für das nächste mal jetzt schon die daumen.
liebe grüße - dein schmetterling1
autohaus besitzt............)
das ganze ist mittlerweile schon 2 1/2 jahre her und doris fährt super gut auto. kein mensch fragt danach wie oft du antrittst. wirf jetzt nicht die nerven weg und gib keinesfalls auf -- auch du schaffst es, da bin ich überzeugt davon.
ich wollte dir damit nur sagen, daß du nicht die erste und auch nicht die einzige bist, der das passiert.
also - ich drück dir für das nächste mal jetzt schon die daumen.
liebe grüße - dein schmetterling1
Hey,
das tut mir super leid für dich, aber Kopf hoch beim nächstenmal schaffst du es ganz bestimmt. Die beste Lösung wäre natürlich du wärst ganz ruhig, aber ha, wer ist das schon bei seiner Fahrprüfung... Ich kann mich noch an meine erinner, hab zu Begin so gezittert, dass ich nichts festhalten konnte und mein Fahrlehrer erstmal meine Hand genommen hat und mich beruhigt hat.
Mit Beruhigungspillen wäre ich vorsichtig, aber Naturelle hat recht, wenn du jetzt anfängst Johanniskraut zu nehemen könnte es helfen. Da weiß ich hundert pro, dass es nicht einschränkt.
Sag mal hat dich es nicht noch zusätzlich nervös gemacht, dass deine Mutter dabei war? Respekt, ich wäre dann wahrscheinlich nicht mal ins Auto gestiegen, weil ich noch mal mehr nervös gewesen wäre.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen und hoffe du bekommst einen anderen Prüfer, der deine Fahrkünste etwas anders bewertet.
LG Prinzessin!!!
das tut mir super leid für dich, aber Kopf hoch beim nächstenmal schaffst du es ganz bestimmt. Die beste Lösung wäre natürlich du wärst ganz ruhig, aber ha, wer ist das schon bei seiner Fahrprüfung... Ich kann mich noch an meine erinner, hab zu Begin so gezittert, dass ich nichts festhalten konnte und mein Fahrlehrer erstmal meine Hand genommen hat und mich beruhigt hat.
Mit Beruhigungspillen wäre ich vorsichtig, aber Naturelle hat recht, wenn du jetzt anfängst Johanniskraut zu nehemen könnte es helfen. Da weiß ich hundert pro, dass es nicht einschränkt.
Sag mal hat dich es nicht noch zusätzlich nervös gemacht, dass deine Mutter dabei war? Respekt, ich wäre dann wahrscheinlich nicht mal ins Auto gestiegen, weil ich noch mal mehr nervös gewesen wäre.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen und hoffe du bekommst einen anderen Prüfer, der deine Fahrkünste etwas anders bewertet.
LG Prinzessin!!!
Am liebsten hätt ich den Prüfer gefragt ab wann er entschieden hat,
dass ich durchfalle?!?!?! Ich bin gut gefahren. Ich weiß echt nich was
ich besser tun soll. Ich hab alles gut gemacht. Einmal hab ich nich so
toll gestartet und mir starb der Motor ab, aber bei der ersten Prüfung
war ich so nervös, dass mir der Wagen ca. (ohne übertreibung) 15-20
Mal abgestorben ist.
Ich weiß, dass ich gut Autofahre. Der war einfach nur fies. Das sag ich
nich einfach so, meine Mama hat schon viel Erfahrung (hat schon 2 von
meinen Geschwistern das Fahren beigebracht)... Es ärgert mich einfach,
weil wieder Zeit und Geld drauf geht.
Werd noch ne Fahrstunde in der Fahrschule nehmen und den Fahrlehrer
fragen was ich denn falsch mache, denn ich kanns echt nicht verstehen.
Hab gestern mit meine Mama meine zwei Brüder von der Schule abgeholt
und der 12-jährige meinte:" Du fährst so gut, dir würde ich eine 1 geben!"
Und wenn das ein Kind sagt ist das viel Wert, denn die sind eh meistens
total kritisch...
*seufz*
Das war einfach ein blöder Prüfer, denn ich hab die Liste gesehen und der
hat mehr als die Hälfte durchfliegen lassen *grummel*
Schönen Tag euch und alles, alles Liebe
-Eure Hope -
dass ich durchfalle?!?!?! Ich bin gut gefahren. Ich weiß echt nich was
ich besser tun soll. Ich hab alles gut gemacht. Einmal hab ich nich so
toll gestartet und mir starb der Motor ab, aber bei der ersten Prüfung
war ich so nervös, dass mir der Wagen ca. (ohne übertreibung) 15-20
Mal abgestorben ist.
Ich weiß, dass ich gut Autofahre. Der war einfach nur fies. Das sag ich
nich einfach so, meine Mama hat schon viel Erfahrung (hat schon 2 von
meinen Geschwistern das Fahren beigebracht)... Es ärgert mich einfach,
weil wieder Zeit und Geld drauf geht.
Werd noch ne Fahrstunde in der Fahrschule nehmen und den Fahrlehrer
fragen was ich denn falsch mache, denn ich kanns echt nicht verstehen.
Hab gestern mit meine Mama meine zwei Brüder von der Schule abgeholt
und der 12-jährige meinte:" Du fährst so gut, dir würde ich eine 1 geben!"
Und wenn das ein Kind sagt ist das viel Wert, denn die sind eh meistens
total kritisch...
*seufz*
Das war einfach ein blöder Prüfer, denn ich hab die Liste gesehen und der
hat mehr als die Hälfte durchfliegen lassen *grummel*
Schönen Tag euch und alles, alles Liebe
-Eure Hope -
Ich hab damals in meiner ehemaligen Fahrschule danach im Büro gearbeitet.
Es gibt Fahrlehrer, die nen schlechten Tag haben und Klitzekleinigkeiten überbewerten. Du kannst dann schon durchfallen, wenn du "zu vorsichtig" fährst...
Das macht man öfter, weil man ja keinen Fehler machen will.
Zum Beispiel an der orangen Ampel anhalten, weil man befürchtet, sie könnte in dem Moment auf Rot umschalten, bissel langsamer als vorgeschrieben fahren, etc.
Es gibt solche Prüfer...
Aber mach dir da mal keine Gedanken: aus Erfahrung weiß cih auch, dass die meistens netter sind beim dritten mal. Dreimal reicht und danach kommt ja dann die lange Wartezeit.
Ich kenne sooo viele Leute, die drei Anläufe gebraucht haben!
Ich weiß, was das für eine Belastung ist - aber die Hauptsache ist: du weißt, dass du gut fahren kannst!
Vergiss das nicht!
Versuche dich beim nächsten mal zu konzentrieren, nicht zu doll daran zu denken, dass es das dritte mal ist.
Trink vorher vielleicht noch n Tee mit deiner Ma, versuch so ruhig wie möglich ran zu gehn.
Ich glaub an dich!
Es gibt Fahrlehrer, die nen schlechten Tag haben und Klitzekleinigkeiten überbewerten. Du kannst dann schon durchfallen, wenn du "zu vorsichtig" fährst...
Das macht man öfter, weil man ja keinen Fehler machen will.
Zum Beispiel an der orangen Ampel anhalten, weil man befürchtet, sie könnte in dem Moment auf Rot umschalten, bissel langsamer als vorgeschrieben fahren, etc.
Es gibt solche Prüfer...
Aber mach dir da mal keine Gedanken: aus Erfahrung weiß cih auch, dass die meistens netter sind beim dritten mal. Dreimal reicht und danach kommt ja dann die lange Wartezeit.
Ich kenne sooo viele Leute, die drei Anläufe gebraucht haben!
Ich weiß, was das für eine Belastung ist - aber die Hauptsache ist: du weißt, dass du gut fahren kannst!
Vergiss das nicht!
Versuche dich beim nächsten mal zu konzentrieren, nicht zu doll daran zu denken, dass es das dritte mal ist.
Trink vorher vielleicht noch n Tee mit deiner Ma, versuch so ruhig wie möglich ran zu gehn.
Ich glaub an dich!
Ich bin sicher das du es schaffst. Glaub an dich und bleib ruhig. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber sieh mal auf die Strasse wenn man andere Autofahrer beobachtet und die haben den Führerschein die einfach irgendwie fahren dann wirst du ihm allemal schaffen.
Gruss Luke
Gruss Luke
Dass du durchgefallen bist, tut mir sehr leid. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt, nur nicht die Hoffnung aufgeben!
MIR ist heute was schlimmerers passiert, ich bin durch die Theorie gefallen!!! Ich mein hallo?! was soll cih denn jetzt tun? 60 € einfach aus dem Fenster rausgeworfen. Dabei hab ich die ganzen letzten Tage NUR gelernt. ich bin so fertig. Nach der Prüfung bin ich dann auch erst mal in ein Kaffee gegangen, hab mich reichlich am Frühstücksbüffet bedient und naja... könnt euch ja denken was dann passiert ist...
aber ich krieg nicht nur Anschiss von meinen Eltern, weil das ja deren Geld ist, NEIN, es ist auch ncoh total peinlich! Ich mein, wer fällt schon durch die Theorie, die meisten schaffen's ja mit 0 Fehlerpunkten...
Ach das ist alles so schrecklich...
MIR ist heute was schlimmerers passiert, ich bin durch die Theorie gefallen!!! Ich mein hallo?! was soll cih denn jetzt tun? 60 € einfach aus dem Fenster rausgeworfen. Dabei hab ich die ganzen letzten Tage NUR gelernt. ich bin so fertig. Nach der Prüfung bin ich dann auch erst mal in ein Kaffee gegangen, hab mich reichlich am Frühstücksbüffet bedient und naja... könnt euch ja denken was dann passiert ist...
aber ich krieg nicht nur Anschiss von meinen Eltern, weil das ja deren Geld ist, NEIN, es ist auch ncoh total peinlich! Ich mein, wer fällt schon durch die Theorie, die meisten schaffen's ja mit 0 Fehlerpunkten...
Ach das ist alles so schrecklich...
Mach dir darüber keinen Kopf: es gibt mehr Leute als du vermutest, die durch die Theorie fallen. Das kann schnell passieren.
Ist eine Prüfungssituation, in der man aufgeregt ist.
Verlier nicht den Mut!
Ist eine Prüfungssituation, in der man aufgeregt ist.
Verlier nicht den Mut!
Ich bin die Fragen für die Theorie x-mal durchgegangen und habs
bestanden (aber auch nich mit 0 Fehlerpunkten
). Ist aber
nich tragisch. Das nächste Mal wirst es bestimmt bestehen.
Ja, am 27. versuch ich die Prüfung auf ein neues... Hoffe, dass ich
sie dann bestehe...
Alles, alles Liebe euch
- Eure Hope -
bestanden (aber auch nich mit 0 Fehlerpunkten

nich tragisch. Das nächste Mal wirst es bestimmt bestehen.
Ja, am 27. versuch ich die Prüfung auf ein neues... Hoffe, dass ich
sie dann bestehe...
Alles, alles Liebe euch
- Eure Hope -
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück das ihr die Prüfung besteht.
Wird schon werden.
Gruss Luke
Wird schon werden.
Gruss Luke
ich kram das thema mal hoch..
Bin gestern auch durch die prüfung geflogen. Zum ersten mal.. Aber bin jetzt schon völlig zerstört.. mein respekt an alle die mehrmals antreten!
Ich hab schon so angst vor der nächsten prüfung,weiss noch nichtmals wann ichs nochmal versuchen darf/muss..
Hab jetzt schon wahnsinnig angst!!! Ich schaffs einfach nicht mehr
Bin gestern auch durch die prüfung geflogen. Zum ersten mal.. Aber bin jetzt schon völlig zerstört.. mein respekt an alle die mehrmals antreten!
Ich hab schon so angst vor der nächsten prüfung,weiss noch nichtmals wann ichs nochmal versuchen darf/muss..
Hab jetzt schon wahnsinnig angst!!! Ich schaffs einfach nicht mehr

so ich muss jetzt nochmal was dazu schreiben...:
Weiss nicht ob das nicht ins andere thema gehört aber ich schreibs mal hier..
Seit dieser nicht bestandendenen prüfung geht alles bergab, ich weiss einfach nicht mehr weiter bin immer noch total fertig. und vor allem hab ich furchtbar angst vor der nächsten, sie wieder nicht zu bestehen. Bin nur am heulen und war seitdem nicht mehr raus.
ist ja "Nur ne prüfung" aber wieso bringt sie mich dazu das ich den ganzen tage fresse oder heule! Wie soll ich dann die nächste schaffen 
Weiss nicht ob das nicht ins andere thema gehört aber ich schreibs mal hier..
Seit dieser nicht bestandendenen prüfung geht alles bergab, ich weiss einfach nicht mehr weiter bin immer noch total fertig. und vor allem hab ich furchtbar angst vor der nächsten, sie wieder nicht zu bestehen. Bin nur am heulen und war seitdem nicht mehr raus.