Immer mach ich alles kaputt :(

Hi!

ich war länger nicht mehr im forum aktiv, daher ein kurzer bericht der lage bevor ich das eigentliche problem erklär:
ich bin seit 1,5 jahren in therapie wg sportbulimie, ist auch schon besser geworden, aber nicht ganz weg.
vor 4 monaten hab ich mich von meinem damaligen freund getrennt...war eine gute entscheidung!

vor einigen wochen hab ich einen typen getroffen, mit dem ich dann viel kontakt hatte und wir haben auch einige male was gemeinsam unternommen...es ist aber nix passiert (kein kuss oder so). nur hab ich festgestellt, dass ich wieder in alte beziehungstechnische muster zurückfalle: ich fange wieder an, druck zu machen und der sache nicht ihren lauf zu lassen. irgendwie fehlt mir die coolness zu sagen "ich wart einfach mal ab, was sich entwickelt".das ist bei mir immer das problem, wenn ich jd kennenlern bzw dann auch in beziehungen und ich hab das soooo satt...ich will mit meiner blöden art nicht immer alles kaputt machen :(
und ich hab angst, dass ich auch dieses mal den mann wieder vergrault habe damit bzw, vergraulen werde :cry:

was soll ich denn tun? habt ihr irgendeinen tip f mich?
schönen wochenstart, euer T.

Re: Immer mach ich alles kaputt :(

Hey,
oh je, was soll ich dazu sagen?? Erstmal musste ich lachen, weil es mir genau gleich geht. Ich kann auch nicht alles auf mich zukommen lassen und 5 min bevor ich Deinen Thread gelesen habe, habe ich ne SMS rausgeschickt und auch wieder alles kaputt gemacht.

Wir sind halt so glaub ich. Und wer uns nicht so nehmen kann, wird es eh nicht lange mit uns aushalten. Das ist meine deprimierende Antwort. Sorry...

Liebe Grüße und hoffentlich wird bei Dir alles gut.

Ich fall insofern in mein altes muster zurück, als ich einerseits eine beziehung will, andererseits aber auch angst davor habe aufgrund v erfahrungen...und aus dieser angst heraus versuch ich ihn mir entwerder selbst schlecht zu reden oder dinge zu machen, um ihn zu vergraulen :( eine altbewährte "technik" von mir in diesem sinne, ist druck zu machen, ungeduldig zu sein und den dingen nicht ihren lauf zu lassen, sondern immer alles kontrollieren zu wollen und spannungen dann aber nicht durch reden, sondern durch davonlaufen zu "lösen"...

und das will ich nicht mehr, v.a. weil ich den typen einfach so toll find!

gute nacht, T.

ist dir denn was schlimmes passiert, dass du so handelst? ich hatte auch so ne alte doofe taktik, aber ein wenig anders. ich habe nicht mich schlecht hingestellt, sondern ihn verletzt indem ich wenn wir unter anderen leuten waren nicht so nett zu ihm war - ich kannte keine erklärung weshalb ich das tat und im nachhinein zerreisst es mir das herz, wenn ich an meinen ersten freund zurück denke dem ich das angetan habe.