Hallo

Hallo

Ich bräuchte mal eine zweite Meinung: Ich habe vor ca. einem Jahr, mal hin und wieder angefangen, weil ich mich wie alle hier zu dick fühle, essen zu erbrechen! Ich habs nicht oft gemacht und es auch ziemlich schnell wieder sein lassen. Nach längerer Zeit hab ich wieder angefangen, ich mache es aber nicht häufig - da ich es nur mache wenn niemand da ist, was bei mir selten ist. Früher wars so das ich nicht unbedingt das verlangen danach hatte zu erbrechen wenn niemand da ist, das hat sich im Laufe der Zeit irgendwie geändert- wenn ich weiß das ich allein sein werde, habe ich dieses Verlangen unbedingt zu erbrechen, weil ich auch denke, wer weiß wann ich wieder dazu komme (zu Essen und es dann wieder los zu werden). Meine Frage ist ob das schon Bulimie ist oder nicht??? Weil ich so denke ich hab alles im Griff und könnte jederzeit aufhören wenn ich es will!!! Ich denke das auch da ich mein "normales" Essen nie erbreche, wenn dann immer nur Süßigkeiten, Schokopuddings etc. (Sünden halt). Was meint ihr dazu? Das führt mich auch zu meiner nächsten Frage, irgendwie belastet mich das Seelisch ungemein das ich das tue und ich möchte micham liebsten jemanden aus meinem Freundeskreis anvertrauen. Es schreit alles in mir danach, aber ich traue mich nicht über meinen Schatten zu springen und es zu sagen , weil ich vor allem Angst habe das mich alle für Bekloppt halten und mich direkt in ne Klinik/Therapie oder sonstiges einweisen (Übertrieben gesehen)!!! Ich hätte da eigentlich jemanden zu dem ich soviel vertrauen hab das ich es ihm sagen würde. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich über meinen Schatten springen kann
Liebe Grüße euer BunnyHaeschen

Hi erstmal ja leider ist auch das schon bulimie es kommt nicht darauf an wie oft sondern das man es macht.
ich weis ja nicht wieviel du deinen freunden anvertrauen kannst mit meinen hab ich das ganz normal geklärt indem ich ihnen sagte das ich eine essstörung hab.
sie fanden es nicht toll aber die meisten haben es verstanden und relativ normal darauf reagiert aber vertrau dich erstmal deiner besten freundin an ist vielleicht irgendwie leichter.

lg lorelei