und einmal hat er ihn zur strafe mitten in der nacht auf den balkon rausgestellt
oh... die früheren "erziehungstechniken" halt :evil:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

eine kurzgeschichte hat den namen "hungerkünstler"

darin hungert sich ein mann zu tode, er will immer gesehen werden aber bekommt kaum beachtung obwohl er es sich vor allen präsentiert
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

oh man... das wurde bestimmt schon von den therapeuten in sachen MS heftig durchgekaut und durchgeknetet XD
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

aber was in dem traumdeutungsbuch steht, solltest du nicht wort wörtlich nehmen. es ist lediglich immer eine interpretation von vielen
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: wird noch gelesen??

*thread wieder ausgrab*

ich interessiere mich auch total für bücher. nächstes jahr beginne ich meine ausbildung zur buchhändlerin - sehr praktisch, wenn man lesen "muss", prozente beim bücherkauf bzw leseexemplare umsonst bekommt und das hobby zum beruf wird und trotzdem hobby bleibt!

ich lese v.a. bücher in denen es um menschen geht, die irgendwie anders sind. eins meiner absoluten lieblingsbücher ist "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel. und T.C. Boyle lese ich sehr gerne, weil einfach toller stil und eben ausergewöhnlich. und carl hiaasen hab ich neu für mich entdeckt: ein haufen komischer leute, die nach und nach vorgestellt werden, verbindungen aufgezeigt werden und alles endet in einem riesen kuddelmuddel - zB "Sumpfblüten" ein knaller, echt!

kann mir jemand bücher empfehlen, die eben gerade von solchen exzentrischen persönlichkeiten handeln???

lg, flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Meine Frau und ich mögen sehr gern James A. Michener, weil er es meisterhaft verstand, historische Begebenheiten und erfundene Personen so ineinander zu verflechten, dass spannende Historienromane entstanden.

Beispiele:
Verheissene Erde (Geschichte Südafrikas)
Klondyke (Geschichte des Goldrauschs)
Alaska (Geschichte Alaskas, z.T. mit Überschneidungen mit Klondyke)

Lesen ist überhaupt nicht "out". Lesen bildet, Wissen kann dir nicht gestohlen werden!

Gratuliere zu deiner Berufswahl, flüvi!

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Roald Dahl hat interessante Bücher geschrieben, Geschichten mit unverhofften Ausgang, aber auch seine Kinderbücher sind gut. Ja ansonsten Charles Dickens, Erich Fromm, Peter Lauster. Das sind so meine "Lieblinge".

LG
Picasso

ich hab eben "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami angefangen - und ich bin nach 4 Seiten schon begeistert!

Wer kann mir noch was von ihm oder T.C. Boyle empfehlen?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

flügelviech hat geschrieben:ich hab eben "Wilde Schafsjagd" von Haruki Murakami angefangen - und ich bin nach 4 Seiten schon begeistert!

Wer kann mir noch was von ihm oder T.C. Boyle empfehlen?

T.C. Boyle: worlds end - etwas BLA, aber geil, ich steh auf skurriles zeug!

von murakami kannst du alles lesen, echt alles!!
meine lieblinge sind "Mr. Aufziehvogel" und "Kafka am Strand", aber wie gesagt, die anderen sind auch alle toll.
hach es freut mich, daß hier noch wer auf abgefahrene autoren steht :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich zb bin ein fan von hohlbein-büchern ... allgemein, so fantasy-verschwörungs-thriller ...
also vom hohlbein ehepaar hab ich auch 2 gelesen waren sehr verwirrend aber interessante schreibweise. ich muss ehrlich gestehen das ich früher 1000 mal mehr gelesen habe als jetzt. mir fehlt so sehr die zeit und die geduld etc außerdem hab ich dieses jahr echt 3 mal ins klo gegriffen was bücher betraf (bestseller sind eben nicht die BESTEN).
aber ich ziehe bücher dem tv eindeutig vor, aber nicht wenn ich ko bin- wenn ich lese dann endweder bis in die morgenstunden, odoer direkt durch das ist gerade nicht machbar :D
bücherliste existiert trotzdem noch ;)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.