Ich ignoriere keinen, nur habe ich in den Letzten 2 Wochen keine langen Beiträge geschrieben, weil ich nur mit einer Hand geschrieben habe und da hat es mich genervt, ewig lange zu schreiben, weil mit 5 Finger zu tippen, dass ist nicht mein Ding, auch hatte ich am Wochenende wirklich nur sehr wenig Zeit immer, weil ich da alles auf 5 Tagen erledigen musste. Es kann auch sein, dass ich so bin, weil ich ja noch ADS habe, aber ich will wirklich hier keinen nerven, im Gegenteil. Ich will mit Jeden friedlich auskommen. In manchen Bereichen kann man ja nur sehr wenige Wörter schreiben, wie in den Wortbereich usw.
Ich bin nicht eine, die alles ewig lange schreibt und deshalb schreibe ich auch nur sehr selten bei den Aktiven mit. Ich weiß nicht, warum ich so bin wie ich bin? Es geht mir sicher nicht um die Beitragszahlen, weil dann würde ich hier Tag und Nacht da sein. Ich schreibe meistens was und dann fällt mir wieder was ein und dann schreibe ich nochmal.
Ich will wirklich keinen Nerven. Ich habe auch schon überlegt, ob ich in ein Anderes Forum gehe, weil ich nicht will, dass wegen mir schlechte Stimmung herscht. Ich will wirklich keinen auf die Füße treten und ich bin echt dankbar, dass Ihr mir die Ratschläge gebt. Das Forum bietet mir aber auch eine Art Sicherheit, damit ich nicht wieder rückfällig werde.
Ohne das Forum, hätte ich es sicher nicht so weit gebracht, aber ich habe leider noch sehr viele Andere Probleme. Ich lese oft zur Zeit mit und schreibe dann gar nichts mehr. Gestern hatte ich wirklich keine Zeit lange zum schreiben, weil wir hatten die Handwerker da und dann kam noch dies und das und deswegen habe ich mir jetzte extra die Zeit genommen um mal länger hier zu schreiben, ich weiß mein ADS ist keine Entschuldigung und es soll keine Ausrede sein, aber es ist nun mal so. Früher habe ich oft überall meinen Komentar abgegeben, aber das habe ich jetzt schon geändert.
Ich überlege echt, ob ich das Forum verlasse, weil es immer wieder Streit gibt wegen mir, aber irgendwie brauche ich es noch. Es gehört bei mir noch dazu. In meinen Leben verändert sich sehr viel, zu viel und da habe ich einfach Angst, dass die Bulimie wieder zurück gekehrt.
Ich hoffe Ihr versteht mich jetzt etwas besser?
Würde mich über Antworten freuen!
Re: Schlumpfine Forum Teil 6
#962Für mich sind die Spam-Threads eine Möglichkeit sich mal zu entspannen. Meist weg vom eigentlichen Thema. Ein bischen Gehirn-Jogging so nebenbei. Und man kann durchaus in den Spam-Threads Leute ein bischen besser kennen lernen, ihre Art zu denken, aber auch die derzeitige psychische Verfassung. Es ist ein bischen Small-Talk, wie man ihn im täglichen Leben auch hin und wieder haben sollte.Spam-Threads posten (und diese Threads gibt es ja zuhauf. Wieso eigentlich
Sicher darf man über Sinn- und Unsinn der Spam-Threads gerne streiten. So ganz unsinnig finde ich sie nicht. So habe ich über die Spam-Threads hinaus mit der ein oder anderen Person einen PN-Wechsel begonnen, weil mir die Art des Schreibens sehr sympathisch war und daraus entwickelt sich dann Vertrauen.
Aber es gilt das gleiche, wie für diesen Thread hier, wer sie nicht mag, meidet sie

liebe Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#963Mir muss ja nicht jeder schreiben. Ich habe das Schlumpfine Forum eröffnet, um meine Gedanken und meine Gefühle zu schreiben. So wie ein öffentliches Tagebuch und wenn Jemand eine Meinung dazu hat, dann kann er sie gerne schreiben. So kann ich mir über mich, mehr Gedanken machen und kann mir auch selbst besser helfen. Ich freue mich immer, wenn mir Jemand schreibt, aber hier in den Forum will ich einfach meine Gedanken und Gefühle ausbreiten!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#964@Schlumpfines vorletzten Beitrag
Hut ab, vor diesem Posting, Schlumpfi !
Das ist genau das, was man sich gewünscht hat. Ein sehr persönliches und sehr emotionales Posting. Sehr präzise und sehr ausführlich. Etwas, mit Hand und Fuß.
Du gibst etwas von Dir nun Preis, so offen und ehrlich warst Du eigentlich fast noch nie.
Und darauf wird es nun auch Antworten geben, die ebenso konstruktiv sein werden.
Es ist so, Schlumpfi - wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück. Und dieser letzte Beitrag von Dir war nun einfach gut.
Und wenn Du es so fortführen kannst, wird daraus ein Dialog, der auch Dir vielleicht persönlich eben viel mehr bringen wird, als das stupide Abschreiben von Kalendersprüchen.
lieber Gruss
Caruso
Hut ab, vor diesem Posting, Schlumpfi !
Das ist genau das, was man sich gewünscht hat. Ein sehr persönliches und sehr emotionales Posting. Sehr präzise und sehr ausführlich. Etwas, mit Hand und Fuß.
Du gibst etwas von Dir nun Preis, so offen und ehrlich warst Du eigentlich fast noch nie.
Und darauf wird es nun auch Antworten geben, die ebenso konstruktiv sein werden.
Es ist so, Schlumpfi - wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück. Und dieser letzte Beitrag von Dir war nun einfach gut.
Und wenn Du es so fortführen kannst, wird daraus ein Dialog, der auch Dir vielleicht persönlich eben viel mehr bringen wird, als das stupide Abschreiben von Kalendersprüchen.
lieber Gruss
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Okt 03, 2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#965Das ist wahrscheinlich der erste sinnvolle Beitrag von dir gewesen grade. Dennoch finde ich es einfach überflüssig und sinnlos, dass du in jeden Thread ein Wort schreibst oder auch mal 3 wenns hoch kommt -.- und das passiert ja nicht in Abständen - NEIN - das passiert wie schon gesagt gefühlte 20mal in 5 Minuten und auch mehrmals am Tag. Und dass du alle Hinweise und PNs ständig ignorierst kann ich mir auch nicht mehr erklären. Du weißt ganz genau, dass es die meisten Leute nervt, wie du hier schreibst, aber ändern tust du eben doch nix. Das Forum gehört keinem und du hast natürlich das Recht hier zu sein, aber wenn ich wüsste, dass meine Beiträge meistens negativ bei anderen ankommen und die meisten mich eigentlich nicht wirklich leiden können, wäre ich schon längst weg.
Naja überleg dir was du machst, und man kann auch nicht alles auf ADS oder die Bulimie schieben.
Naja überleg dir was du machst, und man kann auch nicht alles auf ADS oder die Bulimie schieben.

#966Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht auf meine Krankheit schieben will, es liegt ja an mir selbst. Ich würde es mir verdammt einfach machen, wenn ich es darauf schiebe. Was soll ich denn in der Wörterkette oder im Frageantwortspiel langes schreiben. Da bin ich ja Meistens. Ich habe nicht das Selbstvertrauen, dass ich lange schreibe, weil ich mir dann denke, dann nerve ich noch länger. Natürlich tut es sehr weh, wenn ich immer wieder anstoße, ich weiß nicht, dass war schon immer so. Das Forum wäre und ist für mich sehr wichtig. Ich glaube, ohne das Forum wäre ich nicht so weit gekommen, wie ich jetzt bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Kraft habe. Ich will wirklich keinen Nerven. Im Witzebereich schreibe ich ja jetzt nur noch, wenn Jemand vor mir geschrieben hat, oder wenn ich schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben habe. Ich habe wahrscheinlich eine andere Einstellung, aber es fällt mir leider sehr schwer, mich irgendwo anzupassen. Ich war schon immer ein Außenseiter! 

#967Ich muss sagen: Hut ab! Das war wirklich mal ein snnvoller Beitrag und ich denke, dass das auch der richtige Weg ist. Der ein oder andere hier hat sicherlich das gefühl, dass Du nicht wirklich an einem AUSTAUSCH interessiert bist, umso wichtiger finde ich, dass Du mal so n Posting wie das da oben abgelassen hast. Da steckt nämlich, wie Caruso schon sagte, endlich mal was dahinter. Die meisten können eben mit Einsatzpostings nichts anfangen und irgendwie geht auch der Sinn des Austauschs dieses Forms verloren, wenn jeder so schreben würde. Es hat immer ein bisschen den Anschein, als würdest Du Dich mit Worten schnell (ich nenns jetzt mal) auskotzen und der Rest ist unwichtig. Das ist das, was die meisten nervt, besonders wenn sie dann mitbekommen, dass Du die Beiträge, die konstruktiv sind (z.B. Kätzchens) ignorierst und so tust, als stehe da nichts oder nur den einen vorigen Beitag liest, ohne um Dich darum zu kümmern, worum es eigentlich geht. Das mag nicht böse gemeint sein, aber es erscheint eben sehr oberflächlich und da kann man schonmal anfangen zu verzweifeln.
Ich neige auch sehr schnell zum Zynismus und Sarkasmus, wenn ich das Gefühl habe, es ist schlichtweg unmöglich zu jemanden durchzudringen, der den Anschein erweckt einfach stur weiterzumachen ohne auf das einzugehen, was man ihm vorher mühevoll geschrieben hat.
Ich fände es wirklich gut, wenn Du ein bisschen aufmerksamer wärst, denn das obige Posting von Dir zeigt, dass Du das durchaus kannst wenn Du willst!
In diesem Sinne einen stressfreien Austausch. Dialoge sind auf Dauer einfach interessanter als Monologe, besonders wenn sie nur aus einem Satz bestehen. Und beide Seiten haben was davon.
LG Nadine
Ich neige auch sehr schnell zum Zynismus und Sarkasmus, wenn ich das Gefühl habe, es ist schlichtweg unmöglich zu jemanden durchzudringen, der den Anschein erweckt einfach stur weiterzumachen ohne auf das einzugehen, was man ihm vorher mühevoll geschrieben hat.
Ich fände es wirklich gut, wenn Du ein bisschen aufmerksamer wärst, denn das obige Posting von Dir zeigt, dass Du das durchaus kannst wenn Du willst!
In diesem Sinne einen stressfreien Austausch. Dialoge sind auf Dauer einfach interessanter als Monologe, besonders wenn sie nur aus einem Satz bestehen. Und beide Seiten haben was davon.
LG Nadine
#968hä?Schlumpfine hat geschrieben:Ich habe nicht das Selbstvertrauen, dass ich lange schreibe, weil ich mir dann denke, dann nerve ich noch länger.

Ich glaube auch nicht, dass du grade verstanden hast, was ich wirklich wollte. Es nervt einfach nur, wenn man online kommt und die ersten 10 Beiträge sind NUR von Schlumpfine geschrieben - da fragt man sich echt, ob der Mensch keine anderen Hobbys hat oder so

#969achja du schreibst oft, du bist einsam und depressiv. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn du dich im realen Leben auch so verhälst- Menschen ignorierst, nicht am anderen interessiert bist usw. ... da brauchst du dich auch nicht wundern.
Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, das muss ja nicht so sein...
#970Ich hab diese drei Sachen mal zitiert, den endlich unterhältst Du Dich mal (nicht nur mit Dir selbst) über Deine Persönlichkeit im Sinne von "an Dich ranlassen". Du gibst Gefühle preis und sicherlich auch solche, die so einigen hier nicht fremd sind. DAS ist es doch, was den Unterschied macht. Es bedeutet sehr viel mehr als"Ich habe nicht das Selbstvertrauen, dass ich lange schreibe, weil ich mir dann denke, dann nerve ich noch länger."
"Natürlich tut es sehr weh, wenn ich immer wieder anstoße, ich weiß nicht, dass war schon immer so. "
"Ich war schon immer ein Außenseiter!"
"Ich bin heute zu meiner Tante gefahren"
"Ich habe heute an den und den gedacht"
"Ich geh dann mal"
Verstehst Du? Das da könnten drei einzelne Beiträge von Dir sein, wie ich sie schon oft gelesen habe..wenn die dann zuhauf vorkommen, hat das für andere User ja nicht den Effekt von Austausch. Was soll man darauf auch schreiben?
Die zitierten da ganz oben sind welche, die mal ein Gefühl rauslassen, etwas was man greifen kann und worauf man auch reagieren kann!! Ich weiß nicht, wie ichs besser erlären soll.
#971Unique...übertreiben brauchs man jetzt auch nicht...Unique hat geschrieben:achja du schreibst oft, du bist einsam und depressiv. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn du dich im realen Leben auch so verhälst- Menschen ignorierst, nicht am anderen interessiert bist usw. ... da brauchst du dich auch nicht wundern.

#972finde das nicht übertrieben, aber naja. Habe ja gesagt, dass es nicht stimmen MUSSNads hat geschrieben:Unique...übertreiben brauchs man jetzt auch nicht...Unique hat geschrieben:achja du schreibst oft, du bist einsam und depressiv. Das kann ich mir gut vorstellen, wenn du dich im realen Leben auch so verhälst- Menschen ignorierst, nicht am anderen interessiert bist usw. ... da brauchst du dich auch nicht wundern.
#973Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich war mit meiner Ma draußen und habe mit Ihr geredet.
Ich verstehe jetzt, was Ihr meint, wenn Ihr schreibt, dass ich Euch nerve und ehrlich gesagt, es würde mich auch nerven und ich würde den Bereich gar nicht mehr lesen, weil was solltet Ihr auch schreiben, wenn Ihr so etwas lest. Ich habe in Wirklichkeit keine Freunde und ich traue mich nicht raus zu gehen, weil ich Angst habe, dass ich da wieder anecke. Ich habe vor realen Menschen angst, weil ich immer alles falsch mache und das habe ich jetzt auch wieder im Forum gemacht und deswegen habt Ihr mich auch verständlicherweise gemieden.
Ich bin Euch echt dankbar und ich wollte keinen von Euch ignorieren, aber ich wusste einfach nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich denke mir zur Zeit auch, warum soll ich noch einen Freundeskreis aufbauen, wenn ich ja jetzt eh umziehe und so kann mich auch keiner mehr verletzten.
Gefühle preis geben, ist für mich sehr, sehr schwer, weil ich so mega Angst habe, dass ich wieder verletzt werde und deswegen, schreibe ich wahrscheinlich meistens nur Oberflächlich und ich habe auch Angst, dass ich wieder Rechtschreibfehler habe, weil ich mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck setze und auch von meiner Familie unter Druck gesetzt werde.
Ich habe in der Tat fast keine Hobbys. Mein größtes Hobby ist meine Katze, weil ich meistens meinen Arsch nicht hochkriege und ich mich so gut verkriechen kann!
Ich glaube ich habe irgendwann einfach mal abgeschalten, als ich immer mehr kritisiert worden bin und das war ein Fehler. Ich kann mit Kritik gar nicht gut umgehen, dass konnte ich noch nie und wenn ich die Kritik dann an mich ran lasse, dann nehme ich sie mir sehr zu Herzen.
Es macht auch viel mehr Spaß, wenn wir hier einen Austausch ausfindet.
Danke für Eure Worte!
Ich verstehe jetzt, was Ihr meint, wenn Ihr schreibt, dass ich Euch nerve und ehrlich gesagt, es würde mich auch nerven und ich würde den Bereich gar nicht mehr lesen, weil was solltet Ihr auch schreiben, wenn Ihr so etwas lest. Ich habe in Wirklichkeit keine Freunde und ich traue mich nicht raus zu gehen, weil ich Angst habe, dass ich da wieder anecke. Ich habe vor realen Menschen angst, weil ich immer alles falsch mache und das habe ich jetzt auch wieder im Forum gemacht und deswegen habt Ihr mich auch verständlicherweise gemieden.
Ich bin Euch echt dankbar und ich wollte keinen von Euch ignorieren, aber ich wusste einfach nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich denke mir zur Zeit auch, warum soll ich noch einen Freundeskreis aufbauen, wenn ich ja jetzt eh umziehe und so kann mich auch keiner mehr verletzten.
Gefühle preis geben, ist für mich sehr, sehr schwer, weil ich so mega Angst habe, dass ich wieder verletzt werde und deswegen, schreibe ich wahrscheinlich meistens nur Oberflächlich und ich habe auch Angst, dass ich wieder Rechtschreibfehler habe, weil ich mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck setze und auch von meiner Familie unter Druck gesetzt werde.
Ich habe in der Tat fast keine Hobbys. Mein größtes Hobby ist meine Katze, weil ich meistens meinen Arsch nicht hochkriege und ich mich so gut verkriechen kann!
Ich glaube ich habe irgendwann einfach mal abgeschalten, als ich immer mehr kritisiert worden bin und das war ein Fehler. Ich kann mit Kritik gar nicht gut umgehen, dass konnte ich noch nie und wenn ich die Kritik dann an mich ran lasse, dann nehme ich sie mir sehr zu Herzen.
Es macht auch viel mehr Spaß, wenn wir hier einen Austausch ausfindet.
Danke für Eure Worte!
#974Wow.
Kann gerade gar nicht glauben, dass das von DIR ist! Ehrlich! Ich meine, jetzt sieht man doch, dass du eigentlich ein ganz "normaler" Mensch bist oder? Du wirkst jetzt sowas von erwachsen und nicht so kindisch das ist wirklich toll und ich hoffe, dass du MEHR SO schreiben wirst und diese einwortbeiträge wegen Rechtschreibfehlern zu machen ist doch quatsch, vorallem weil du gut schreiben kannst, wenn du willst.
Kann gerade gar nicht glauben, dass das von DIR ist! Ehrlich! Ich meine, jetzt sieht man doch, dass du eigentlich ein ganz "normaler" Mensch bist oder? Du wirkst jetzt sowas von erwachsen und nicht so kindisch das ist wirklich toll und ich hoffe, dass du MEHR SO schreiben wirst und diese einwortbeiträge wegen Rechtschreibfehlern zu machen ist doch quatsch, vorallem weil du gut schreiben kannst, wenn du willst.
#975Danke für das Kompliment. Mich haben die Letzten 4 Wochen sehr verändert, da musste ich reifer werden und ich sehe jetzt wieder einen Sinn in meinen Leben und habe Zukunftsaussichten. In den Letzten 4 Wochen hat sich sehr viel verändert, aber ich weiß nicht, ob das Jemanden interessiert. Ich war zuvor richtig tief in einem Loch drinnen und habe ich darinnen verkrochen und habe in Selbstmitleid gebadet. In Letzter Zeit habe ich auch gelernt, dass ich mehr auf mich schauen muss und dass ich etwas schaffen kann. Ich habe wirklich in den Letzten 4 Wochen viel erlebt. Es tut mir echt leid, dass ich Euch so mega unendlich genervt habe und Ihr habt es immer und immer wieder mit mir probiert, aber ich hatte Klappen auf. Ich habe immer Angst, dass ich Fehler mache und darum ziehe ich mich immer lieber zurück! Ich meine, die Meisten hier, sind fast perfekt, führen ein ganz normales Leben, davon bin ich noch weit entfernt!