Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

ich finde, es gibt einen unterschied zwischen geschaeftlichen kollegen und guten freunden, die so etwas sagen. denn geschaeftsleute wissen ja hoechtswahrscheinlich nichts davon, die denken sich nix dabei. aber gute freundinnen wissen es und sollten da schon vorsichtig sein.

obwohl ich finde, da gibt es schon einen unterschied. denn freundeInnen, mit denen ich normal und ehrlich (so weit ich eben darueber reden will) reden kann ueber die B, die einfach damit umgehen wie es geht (ohne zu schweigen oder zu trauern oder zu ignorieren), wenn die solche scherze machen, wissen wir beide worum es geht, wie das gemeint ist. aber freundinnen die das ganze thema ignorieren, so tun als haette ich ihnen nie davon erzaehlt, da find ichs gar nicht ok. denn dann frag ich mich, ob die einfach dumm sind, das vergessen haben, oder ignorant, weil ja nie mich fragen wies mir geht, aber so einen mist reden.

wegen grenze, das kann man nicht allgemein sagen denk ich. das muss jedeR fuer sich persoenlich entscheiden und es kommt bei jedem/r ja drauf an, wie man zu den personen steht, und das ist dann ja wieder bei allen total unterschiedlich.

Als unsere Katze auf den Wohnzimmertisch gekotzt hat:

Ich :"Warum hat die denn jetzt bitte auf den Tisch gebrochen?"
Mein Vater :" Die muss wohl zum Psychater"
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

FloriBori hat geschrieben:Hallo Hanna

ich seh es wie du, du hast völlig recht, und wenn dass was ich davor geschrieben habe anders klang dann war es nicht so gemeint:)
geh, keine sorge. ich glaub, geschriebenes ist so leicht falsch zu verstehen. man sieht nicht den blick, die stimme, lautstaerke, ..

lg hannah :)

lunbella hat geschrieben:weiss dein papa von deinem gebrechen?
Ja .... es sollte sogar "lustig" sein, aber naja .... ich fand's ziemlich taktlos in dem Moment :?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Mein Bruder hat gestern auch was total gemeines gesagt...
Ich gehe nun seit einiger Zeit zu einer Psychologin und seit kurzem ist das mit dem Erbrechen richtig schlimm, auch meine Wahrnehmung (so die Psychologin) ist gestört, ich könnt jedesmal heulen wenn ich in den Spiegel schau.
Jedenfalls hat meine Therapeutin gemeint man muss da unbedingt was machen, sonst kann es sein, falls sich die Situation akut verschlechtert, dass ich in die Klinik muss.
Das hat mich dermaßen fertig gemacht, dass es mir deswegen den ganzen Tag total sch*** ging....
Dann wollte ich das meinem Bruder erzählen, hab ihm das dann im icq geschrieben (mein Bruder wohnt nicht mehr daheim), das einzige was er dazu zu sagen hatte war, dass ich da selber dran schuld bin, dass ich dumm bin und, dass er meint ich wolle mich dadurch profilieren und nur Aufmerksamkeit bekommen.
Danach hab ich ihn schluchzend angerufen, wieso er sowas gemeines sagt, er meinte dann nur, dass ich ihn nicht voll nölen soll und hat aufgelegt...

scheiße scheiße scheiße von deinem bruder!!
wenn ich denke, meiner wuerde sowas sagen!? der weiß einfach nicht was er dazu sagen soll, is aber interessiert und sagt lieb - schau du machst es einfach so, in der frueh ein kaesebrot, das is ja gesund, und dann einfach so gesund weiter durch den tag - hehe, aber gut gemeint.
ja kannst du denn sonst mit deinem bruder darueber reden?

hab nicht ich erlebt, aber eine andere, mir unbekannte bulimikerin:
eine freundin erzaehlt mir, sie war im MC donalds und dort war am nebentisch eine familie mit eltern sohn und tochter, alle essen. dann springt der (juengere) bruder auf und schreit seine (aeltere) schwester an, warum sie so fett is weil sie ja eh immer alles gegessene rauskotzt !? und der vater haut dem sohn eine runter.
hab die geschichte nicht selbst erlebt, aber schon das hoeren hat mich mitgenommen =/
scheiß situation he!
Zuletzt geändert von wasserwesen am Di Sep 29, 2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Das mit der Aufmerksamkeit erinnert mich an eine Situation, die ich in meiner MS Zeit hatte, die sich aber auf alle anderen ES-Arten übertragen lässt.

Ich war auf einer Klassenreise und der Freund meiner Mutter, der mit mir das Abnehm-Programm gestartet hat und der auch mitbekommen hat, dass es schon in gefährliche Bahnen geriet, hat mir ne SMS geschickt. Darin hat er mich gefragt, ob es mir eigentlich gut ginge.

Und ich hab geantwortet, dass es mir eigentlich nicht so gut ginge, weil ich es einfach nicht schaffen würde, normal zu essen und momentan total schlecht ginge.

Ich habe tagelang gewartet und es kam keine Antwort.
Als ich dann nach Hause kam (mit weiterern hunderten Gramm weniger Gewicht) und meine Mutter gefragt habe, wieso mir ihr Freund nicht zurückgeschrieben hat, meinte sie:
"Er war der Ansicht, du wolltest nur Aufmerksamkeit und die wollte er dir dewegen nicht geben."

Na toll. :roll: Mir ging es zu dem Zeitpunkt echt mies.

Und bei der Sache mit der Katze musste ich tatsächlich kurz lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie eine Katze auf dem Therastuhl sitzt- aber klar, ist es eigentlich total taktlos gewesen. Ich hasse solche Kommentare von Leuten, die ganz genau wissen, dass man eine ES hat!

Und die Sache mit MCDonalds..ich habe mich gefragt, wie ich eigentlich reagieren würde, wenn ich einen Bruder hätte, der mir sowas sagt und typische Bulimie...das ist so hart, weil es auch noch ALLE mitbekommen!! Boah ne, da wäre ich so im Boden versunken...und der Brudér hat sie echt nicht mehr alle!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."