Re: freund schläger?

#3
Hallo neyja

Ob du ihn wirklich provozierst oder er sich nur von dir provoziert fühlt, wie und womit du ihn provozierst ist alles egal.
Die Freundin schlagen geht nicht! Ohne wenn und aber.
Konsequenz, um mit deinen Worten zu reden:
don´t cry, say TSCHÜSS and smile ...

Einen besseren als diesen findest du wirklich an jeder Ecke. Sag jetzt aber bitte nicht, du würdest ihn lieben und es komme ja wirklich selten vor. EIN Mal ist schon ein Mal zuviel.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: freund schläger?

#4
Schläge in einer Beziehung sind ein absolutes K.O.-Kriterium. Egal ob einmal oder manchmal oder öfter.

Deine Konsequenz mußt Du selber ziehen, liebe neyja - meine wäre die sofortige Beendigung der Partnerschaft.

lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: freund schläger?

#5
Liebe neyja,

ich war 20 Jahre in einer Beziehung wo es ungefähr ebenso ablief.
Es war nicht oft. Aber es ist passiert. Er war auch der Meinung, dass ich ihn provoziere.
Ist aber alles Quatsch.
Ich bin noch immer derselbe Mensch. Habe allerdings seit 10 Jahren einen anderen Partner.
Schläge kenne ich nicht. Und mein Mann sagt, dass er niemals auf eine Frau schlagen würde, egal was sie tut. Nicht einmal, wenn sie sagen würde: „Bitte! Schlag mich!“ und ich bin mir sicher, dass du das nicht tust.

Er hat keinen Grund dich zu schlagen außer, dass er seine eigenen Minderwertigkeitsgefühle für sich selbst vertuschen will. Denn was ist das denn für ein starker Mann, der auf eine schwache Frau hintrischt. Ein normaler Mann hat das Bedürfnis, eine Frau zu beschützen.

Also!!!!!! Er handelt nicht richtig und versucht auch noch dir die Schuld für sein Fehlverhalten zu geben. Glaub mir: Das ist typisch!!!!!

Ich hoffe, du kannst dich von diesem Mann lösen und jemanden kennen lernen, für den Schläge niemals in Frage kämen.

Alles, alles Liebe
Hedi

Ps. und ich weiß, wie schwer es ist, die Dinge so zu sehen, wie sie tatsächlich sind. Solange du nur daran zweifelst, es aber weiter unterstützt.......so lange wirst du dir schwer tun, einen Schlußstrich zu ziehen.

Re: freund schläger?

#7
@kara

aber leider ist das einfacher gesagt als getan.
Ich hab solche Sätze damals zur Genüge gehört und hab mich nebenbei noch unverstanden gefühlt......

Da gehört sehr viel "Arbeit" dazu um die nötige Einsicht zu bekommen.
Und ich hoffe, dass es neyja gelingt, nicht 20 Jahre damit zu leben.

Re: freund schläger?

#8
hey neyja!

ich denke auch, du muß von diesem mann weg!

ich kann mich erinnern, ist sachon ein jahr oder so her, daß du von einer riesen beziehungskrise geschrieben hast, auch von schwangerschaft und der immer lauter werdenden forderung nach einer abtreibung... ich weiß nicht, wie du dich damals entschieden hast, du hast dann lange nicht mehr gepostet.

ist es noch der selbe freund?
du schreibst nicht viel, es ist schwer, auf dem laufenden zu bleiben und zusammenhänge zu sehen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: freund schläger?

#9
Hey Neyja! Ich würd das auch sagen, also geh einfach! Ich weiß nicht, aber das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Wie die anderen schon sagten, egal ob "du ihn provozierst oder nicht", es gibt ihm sicher nicht das Recht zu schlagen. Ich hab mir selbst immer konkret die Grenzen diesbezüglich gesetzt. Bisher hat das gut funktioniert. Ich hatte noch nie einen Freund, der mich schlug oder auch nur Andeutungen diesbezüglich machte. Naja, dafür hab ich es 20 Jahre zuhause mitgemacht. Heute aber sage ich, das hat niemand verdient, und man darf es einfach nicht zur Gewohnheit werden lassen. Deshalb: Besser Finger weg, wer einmal schlägt, der braucht selbst mal viel Arbeit an sich, um eine Beziehung eingehen zu können. Ich mein das nicht böse oder so, aber vielleicht denkst du mal drüber nach. Du brauchst das nicht auf dich zu nehmen, du hast das nicht verdient!
Lg und alles Liebe, crisu

Re: freund schläger?

#10
hallo...

hab so eine beziehung auch hinter mir. ich weiss wie schwer es ist, von ihm los zu kommen.
einerseits ist er der mensch der einem das gefühl gibt dich wirklich zu lieben und dich auf händen trägt und anderseits lässt er seine agressionen auf dich ab und gibt dir die schuld dafür. er zerstört dein selbstbewusstsein und im gleichen moment gibt er dir das gefühl, dass du die einzige frau auf dieser welt bist.
zuckerbrot und peitsche....

irgendwann, fallen dir die schuppen von den augen und dann ist es so weit, dass du gehst, weil du sein verhalten durchschaust und merkst, dass er dich nie geliebt hat, sondern nur benutzt und gebraucht.
du musst lernen dich selbst zu lieben und dann lässt du solche sachen nicht mehr machen mit dir, oder besser gesagt nur noch einmal und du bist weg.
er hört damit nicht mehr auf, weil die hemmschwelle überschritten ist!

wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft auf deinem weg!!!

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: freund schläger?

#11
Und ich hoffe, dass es neyja gelingt, nicht 20 Jahre damit zu leben.
Oh Gott Hedi, es tut mir leid was da bei dir abgelaufen ist!!!

Ich sag mir immer: "Wer einmal zuschlägt, der tut es wieder!" Beziehung würde ich in diesem Fall auch sofort beenden, hätte dann allerdings auch Angst, er könnte mich umbringen! Jetzt mal krass ausgedrückt...

Re: freund schläger?

#12
@picasso

Das tun die nicht. Ihr ego ist dann zwar ganz fürchterlich gekränkt.
Aber Drohungen sind nur dazu da, dich wieder zu halten.

@
Oh Gott Hedi, es tut mir leid was da bei dir abgelaufen ist!!!
Ich habs ja überlebt. Nur jemandem anderen hat diese Art Leben so sehr zugesetzt, dass....................
Tja sobald Kinder im Spiel sind, ist das leider noch schlimmer :(

Re: freund schläger?

#13
Nur jemandem anderen hat diese Art Leben so sehr zugesetzt, dass....................
Ich weiss Hedi, und auch dies tut mir leid! Habe hier im Forum darüber gelesen, aber weisst du: "Hut ab, dass du so viel Stärke besitzt um mit den Gemeinheiten im Leben" klar zu kommen, auch wenns schwer ist. Zu kämpfen, dich für andere einzusetzen, da zu sein, zuhören, anderen Kraft geben. Ich bin mir sicher die meisten hier im Forum wissen es zu schätzen, auch ich danke dir dafür, wollte dir das schon mal per pn schicken, aber es war nie der richtige Zeitpunkt!!!!
Allerdings jetzt!!!!


LG
Picasso