Depressionen!?!

#1
Kann mir mal bitte einer erklären, was genau depressionen sind und woran man merkt das man welche hat, weil ich habs zwar schon mit texten aus berichten und so versucht aber daraus werd ich nicht wirklich schlau und sonst konnte mir das auch nie einer erklären!!!!
:)
Lg Mia

#2
Wenn jemand depressiv ist, dann ist er antriebslos, lustlos, gelangweilt, müde, traurig (auch oft ohne jeglichen Grund), man kann sich über nichts freuen, was einen sonst freut. Gibt noch jede Menge andre Symptome, aber bei mir ist das ungefähr so wie ichs beschrieben hab. Ich habe das zum Glück nur sehr selten und es geht nach ein bis zwei Tagen rum (ist auch keine richtige Depression nur ne depressive Phase, die super viele Menschen kennen). Aber ich halte das dann immer kaum aus! Und ich hab dann auch immer total Angst, dass es nicht vorbei geht.

#4
ich bin auch depressiv.
das kommt dann ganz plötzlich.
kann in der einen sekunde lachen - plötzlich passiert irgendetwas oder auch nichts - und ich werde ganz leer.. werde traurig, wie in ner hülle. es geht mir dann voll schlecht und meistens ritze ich dann..
fühle mich dann einfach nur scheiße, dumm, dick, hässlich, unnützig.
seit ich anti-depressiva einnehme, ist es aber fast nicht mehr der fall
:!: danke :!:

#5
ja ritzen tu ich mich auch das hat letztes jahr angefangen....
mit so antidepressiva kann ich da einfach meinen arzt ansprechen???

#6
ja, kannst zum hausarzt gehen und ihm von deinen problemen erzählen.
dass du ritzt und wenn du dich traust erwähne auch ruhig die bulimie, es gibt anti-depressiva die bei bulimie erfolge einbringen können, habe seitdem auch ein viel besseres essverhalten! habe sonst mehrmals am tag erbrochen, jetzt hat es sich auf jede 3-4 tage reduziert. esse ganz normal an den anderen tagen und es geht mir gut. du kannst wieder die schönen sachen im leben sehen und mehr spaß haben!

#7
mein hausarzt weiß von meiner bulimie aber er hat mir nie etwas dagegen aufgeschrieben nur gegen diese üblen magenschmerzen....

#8
habe in einem anderen forum über meine depressionen geredet und als antwort kam:
hast dus schonmal mit drogen probiert ?

is mein ernst..

leuten wie dir würd ich echt mal zu ner tüte raten..

#11
ich hab ziemliche depressionen, bin den ganzen tag schlapp hab angst vor dem leben meiner zukunft, fühl mich leer und taub weiss am morgen oft nicht leb ich oder bin ich tot? wer oder was ich bin ich fühle oft auch nur die leere und das gefühl nichts richtig zu fühlen. ich hab irgenein antidepressiva bekommen doch bis jetzt hab ich noch nichts von der wirkung merken können. ich hab auch efrst vor einer woche angefangen ich hab mich zuvor mindestens 2 jahre gewehrt und sie nur dabnnn eingenommen wenn ich in ner kliniktotal ausgetickt bin und sie sie mir in den mund stopften.
hoffe du wirst dich richtig führ dich entscheiden!

#13
man kann von so ziemlich allem süchtig werden. Wenn es hilft ist es gut, aber ich zb habe mich zu stark daran gewöhnt und hab n richtigen Absturz gebraucht um da runter zu kommen. Man muss halt alles unter Kontrolle behalten
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
cron