Kennt sich jemand aus? Mit mieze katzen?

Huhu, Also ich bzw meine arme Lea maus hat ein Problem.
Den das Katzen ab und an K* ist ja normal wg den haaren und so. Aber Sie hat jetzt schon zum 3 mal diese Woche und heute auch schon öfter :cry: Und für den tierarzt fehlt mir leider momentan das Geld. Kann mir da vielleicht jemand helfen,bzw.hat jemand einen Tipp was ich tun kann.? :cry: :(
Ist vielleicht auch dumm soetwas hier zu fragen aber ich dachte vielleicht hab ich ja glück.
Danke Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Kennt sich jemand aus? Mit mieze katzen?

also ich habe zwei katzen und kurzfristig auch immer wieder mal vier und es ist vollkommen normal, wenn das katzen machen.

Am besten kaufst du mal Katzengras/Katzenminze. Bei uns in Ö kostet das ca. 3 euro. Deine Katze wird in dieser Zeit zwar öfter mal erbrechen (kann auch zwei drei mal am Tag sein) aber dieses Gras knüllt sich im Magen mit den Haaren zusammen und kommt so wieder raus.

Ich gebe meinen Katzen einmal in ein zwei Monate so ein Katzengras. Ist zwar anstrengend weil ich immer Papier und Mopp bereitstehen haben muss, aber das brauchen sie ab und zu.

Liebe Grüße

Re: Kennt sich jemand aus? Mit mieze katzen?

Ja, am besten wir fangen nun an Ferndiagnosen zu stellen... Wenn der Tierarzt vernünftig ist und deine Katze wirklich nicht krank ist, wird er dir sehr wahrscheinlich nichts berechnen, wenn du ihm deine Situation schilderst. Ich hatte auch mein Leben lang Katzen und keine von ihnen hat in gesundem Zustand mehrmals am Tag über mehrere Tage hinweg erbrochen.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."