hallo!
ich war ja jetzt schon lang nicht mehr hier, bzw. nicht mehr so oft. es ging die letzten wochen ganz gut, aber zurzeit ist alles wieder - weiß nicht wie ich es sagen soll.
am schlimmsten ist es im bezug auf eine ehemalige klassenkameradin, die ich mit in meine tanzgruppe genommen habe. ich war eines der "gründungsmitglieder", habe dort neue freunde gefunden, leute, die echt wichtig für mich geworden sind. sie haben mir irgendwie halt gegeben (tun es noch - aber es ist nicht mehr dasselbe) in diesem uni-wirr-warr, als ich (wie jeder student) von seinen gewohnten freunden weggerissen wird und alles drumherum. besonders mit 2 von ihnen habe ich schnell enge freundschaft geschlossen, wobei bei einer irgendwo eine noch tiefere freundschaft enstanden ist, weil wir gleich alt sind und irgendwie beide ziemlich ahnungslos waren, was wir mit unserem leben anfangen sollen.
wir haben nächtelang geredet, weil wir einfach fast dasselbe dachten und haben uns so gut verstanden, wie ich es so schnell noch nie erlebt habe.
ich war richtig "stolz" auf diese freundschaft, einfach neue leute, denen ich auch wichtig bin, die mich auch ernst genommen haben. davor war ich eigentlich immer nur die blöde, bei der sich andere ausgeheult haben, die immer alles für andere gemacht hat und schlussendlich doch auf die nase gefallen ist. ok, nicht bei allen, aber bei vielen "freunden" war es so.
und dann habe ich fälschlicherweise dieser klassenkameradin, mit der ich nicht wirklich befreundet war, von der tanzgruppe erzählt. sie wollte sofort mitmachen. mittlerweile ist sie seit 1 1/2 jahren dabei und hat mir sozusagen diese freundin weggenommen.
es hört sich an, als wäre ich ein eifersüchtiger liebhaber, aber es ist einfach so: ich weiß bzw. erfahre immer im nachhinein, dass sie sich getroffen haben, dass sie gemeinsam fortgegangen sind etc. und das tut so weh. ich habe einen derart wichtigen menschen mehr oder weniger "verloren" - ich hab schon ewig nicht mehr mit ihr geredet, wie es ihrer oma geht (die operiert wurde), ihrer mutter mit deren freund etc.
heute wollte ich mit ihr ins kino gehen, und 2 sekunden später wollte diese klassenkameradin auch mitgehen. deshalb bin ich jetzt hier. ich ertrag es einfach nicht, dass sie immer dabei sein muss, dass sie "alles zerstört". ich weiß, dass das natürlich nicht stimmt, aber es tut einfach so weh.
auf der anderen seite spielt sie sich immer als supertolle lebensberaterin auf, eben wegen der essstörung und dem studium bei mir. und dann nimmt sie mir mehr oder weniger eine meiner besten freundinnen weg. und sie merkt nicht einmal, dass es mir wehtut, wenn sie sich immer dazwischendrängen muss.
ich fühl mich echt so blöd und gleichzeitig verarscht von ihr. ich will einfach nur mehr, dass sie mich in ruhe lässt und sich nicht immer dranhängt, wenn ich einmal was mit dieser freundin unternehmen möchte. gottverdammt, sie hat selber ihre freunde, die alle in ihrer umgebung wohnen (aus der schule), was bei mir nicht der fall ist, bei mir sind alle irgendwo.
dann fühlt sie sich auch so supertoll, wenn männliche bekannte von mir interesse an ihr zeigen, dann fragt sie mich so scheinheilig, ob diese eine bekannte von mir nicht so und so heißt. wenn ich dann sage, ja, wieso? - naja, der hat mir eine sms geschrieben...
gott, ich halt das nicht mehr aus!
hey süße!
ich kann dich total gut verstehn... bei mir wars genauso... kam mit ein paarfreunden in ne neue klasse und da ham se plötzlich neue freunde gehabt und hatten einfach keine zeit mehr für mich... ich versteh mich zwar mit allen gut aber habe keine tiefen freundschaften mehr. fühl mich so überall und nirgendwo weil alle mal mit mir reden meinen sie wärn für mich da aber die haben eben auch immer andere.
naja die schlechte nachricht ist, dass ich auch nicht weiß wie ich das ändern soll... hab mit ihnen au schon geredet aber naja geändert hat sich nichts... also neue freunde suchen? des fällt so schwer
ich kann dich total gut verstehn... bei mir wars genauso... kam mit ein paarfreunden in ne neue klasse und da ham se plötzlich neue freunde gehabt und hatten einfach keine zeit mehr für mich... ich versteh mich zwar mit allen gut aber habe keine tiefen freundschaften mehr. fühl mich so überall und nirgendwo weil alle mal mit mir reden meinen sie wärn für mich da aber die haben eben auch immer andere.
naja die schlechte nachricht ist, dass ich auch nicht weiß wie ich das ändern soll... hab mit ihnen au schon geredet aber naja geändert hat sich nichts... also neue freunde suchen? des fällt so schwer
liebes, tust mir grad sehr leid, ich kenne dieses gefühl echt zu gut. wurde auch oft für andere stehn gelassen, irgendwer drängte sich wozwischen etc. .....
schön ist das nicht, ich weiß, aber vielleicht solltest du der einfach mal sagen was du davon hälst, sag unverblümt wie du dich fühlst denn verlieren kannst ja eh nix
wünsch dir alles gute
knutschi
baby
schön ist das nicht, ich weiß, aber vielleicht solltest du der einfach mal sagen was du davon hälst, sag unverblümt wie du dich fühlst denn verlieren kannst ja eh nix
wünsch dir alles gute
knutschi
baby
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
hallo!
wow - lieb von euch, mir zu antworten
ja, naja - ich hab der freundin eben gestern ne sms geschrieben, ob sie vielleicht nächste woche mal zeit und lust hat, was mit mir zu unternehmen.
ich mein, ich weiß natürlich, dass ich niemandem vorschreiben kann, mit wem er sich abgeben darf und mit wem nicht, das wär ja die härte. das "problem" ist einfach, dass man mit ihr relativ schnell freundschaft schließt, und wer sagt schon nein, wenn man neue leute kennen lernt? aber - ach, ich weiß auch nicht, mir tut es irgendwie weh das zu sehen...
ich werd dieser bekannten einfach aus dem weg gehen bzw. ihr mal sagen, was ich von ihrem verhalten denke. mir gehts wie dir, lidgi - irgendwo sind zwar viele leute da, aber dann auch wieder nicht, wenn es wirklich darauf ankommt...
wow - lieb von euch, mir zu antworten

ja, naja - ich hab der freundin eben gestern ne sms geschrieben, ob sie vielleicht nächste woche mal zeit und lust hat, was mit mir zu unternehmen.
ich mein, ich weiß natürlich, dass ich niemandem vorschreiben kann, mit wem er sich abgeben darf und mit wem nicht, das wär ja die härte. das "problem" ist einfach, dass man mit ihr relativ schnell freundschaft schließt, und wer sagt schon nein, wenn man neue leute kennen lernt? aber - ach, ich weiß auch nicht, mir tut es irgendwie weh das zu sehen...
ich werd dieser bekannten einfach aus dem weg gehen bzw. ihr mal sagen, was ich von ihrem verhalten denke. mir gehts wie dir, lidgi - irgendwo sind zwar viele leute da, aber dann auch wieder nicht, wenn es wirklich darauf ankommt...