Verdursten

#1
Habe da mal n kleine Frage! Kann man verdursten, wenn man am Tag zwei bis drei Mahlzeiten zu sich nimmt und zusätzlich noch Äpfel und n Joghurt isst.
Würde es gehen davon zu verdrusten, wenn man nichts tirnk??!!

#2
oje, du süße...
ich befürchte schon schreckliches...
deine frage hört sich so an, als wolltest du das tun oder würdest das bereits tun und dich jetzt nur nochmal versichern wollen, dass dabei auch nichts geschehen wird.
nun, verdursten wirst du daran nicht, aber es ist extrem schädlich für deinen körper, du wirst übelste kopfschmerzen bekommen, wenn du das länger machst, dich immer ausgelaugt fühlen.
ich weiß, wovon ich spreche, weil ich das selbst gemacht habe. und ich kann dir nur sagen: lass diesen mist bitte.
ich dachte damals, ich würde selbst bei einem schluck wasser zunehmen, hab deshalb entweder tagelang nichts getrunken oder es wieder von mir gegeben.
heute weiß ich, dass das totaler quatsch war. denn gerade durch wasser nimmst du nicht zu, im gegenteil. vielleicht sieht es auf der waage so aus, weil sich das wasser erst mal ansammelt, aber du wirst es ja auch wieder los, es bleibt ja nicht für immer in deinem körper. somit übernimmt wasser eigentlich eine sehr wichtige funktion in deinem körper.
wenn du jetzt nichts trinkst, dann schadest du dir extrem, auch wenn man nicht gleich daran verdurstet. ganz gefährlich ist die kombination kotzen- nichts trinken, weil du sowieso schon wasser verlierst und das dann nicht mehr ausgleichst.
lass das bitte, ja?
alles liebe , jen

#3
Seh nur irgendwie keinen Sinn mehr. Und Kopfschmerzen habe ich immer reichlich. Nur das andere will ja nie klappen. :(

#4
und du glaubst, wenn du nichts mehr trinkst, macht es sinn??? hey, wenn du keinen sinn mehr siehst, dann fang an, etwas GEGEN die bulimie zu tun, nicht, sie noch mehr zu verstärken, denn dadurch verstärkt sich auch die sinnlosigkeit. wie gesagt, ich hab das selbst gemacht, damals, weil ich auch keinen sinn mehr gesehen habe. und, ging es mir besser? NEIN. im gegenteil. ich lag nächtelang wach vor durst, konnte mich nur noch schwer konzentrieren. und hat es was an meinem gewicht geändert? AUCH NICHT. ganz ehrlich, das bringt dir nichts. lass die finger von so einem schwachsinn, das würde dich nur noch mehr runter ziehen.
wenn du mit das andere das abnehmen meinst: vielleicht ist es gut, dass es nicht klappt. du drehst dich gerade extrem in diesem teufelskreis " wenn ich abnehme, dann ist alles besser" - vermute ich mal?!- aber das wird es nicht sein. du solltest lernen deinen körper so zu akzeptieren wie er ist und jetzt damit anfangen, gegen deine eigentlichen probleme vorzugehen. eine gewichtsabnahme als lösung zu sehen führt nur zu einer aufschiebung einer eigentlichen lösung. denn wenn du abgenommen hast, wird sich nichts geändert haben. und deine probleme sind immer noch vorhanden.
auch wenn es noch so sinnlos ist: gib nicht auf. aber nicht gegen dich, sondern FÜR DICH ZU KÄMPFEN!!!
wünsch dir viel kraft

#5
Ich trinke ja schon generell sehr wenig. Aber werde jetzt wieder versuchen etwas mehr zu trinken. Es ist nur so schwär dagegen anzukämpen. Und vorallem ist das scheiß ritzen dadruch mla wiedr schlimmer geworden

#6
Hallo suesse

Ich bin kein Mediziner und kann dir deine Frage aus medizinischer Sicht deshalb nicht beantworten.
Als Mensch mit einer gewissen Portion Lebenserfahrung und Realitätssinn kann ich dir aber sagen: Versuche erst gar nicht, am eigenen Körper zu testen, ob es so ist. Selbst wenn du nicht verdursten könntest, bestünde die Möglichkeit, dass dein Organismus bleibend geschädigt würde.
EINE sehr schmerzhafte Erkrankung wären z.B. Nierensteine. Dein Körper muss ja ständig irgendwelche Giftstoffe abbauen, die dann über Niere und Harn ausgeschieden werden. Je weniger du trinkst, desto grösser die Möglichkeit, dass diese Stoffe so konzentriert in der Niere auftreten, dass sie kristallisieren können.
Ich habe 2 Kollegen, die schon mal Nierensteine hatten. Die achten heute beide peinlich genau darauf, dass sie ja genug Flüssigkeit zu sich nehmen.

Also, lass den Blödsinn und führe deinem Körper genügend Flüssigkeit zu. 2 Liter Wasser pro Tag sollten es schon sein.

Alles Liebe
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#7
Hallo Süße,

Es ist voll wichtig zu trinken, denn sonst können ganz schlimme Krankheiten
auftreten die sehr akut werden können und sehr gefährlich sind sie
auch.
Manchmal ist alles beschissen, aber man muss es sich selbst eigentlich
nicht noch schwerer machen und man muss sich nich noch mehr kaputt
machen.
Alles, alles Liebe und viel pos. Kraft
- Deine Hope -

#8
Hallo Suesse,

Es iist sehr gut, dass du wieder versuchst mehr zu trinken.
Wie schon oben erwähnt ist es wirklich schädlich für deinen Körper wenn du nicht mehr trinkst.
Dein Körper braucht eine mindest Flüssigkeit um richtig zu funktionieren und dies beträgt im besten Fall 1,5l im schlechten Fall 1,0l.
Ich sage umrichtig funktionieren zu können. Damit meinte ich die Organe und auch das Blut. Wie Peter schon geschrieben hat wird die Niere die erste sein die Rebiliert, es können Entzündungen auftretten bis hin zu Steinen. Und die die das mal hatten wissen wie schmerzhaft dies sein kann. Aber es geht weiter auch das Blut verändert sich, wenn man am Körper Wasser entzieht. Es wird eindicken und folgedessen kann es Trombosen geben bis hin zu Hirn oder Lungenembolien...
Dadurch das du deinem Körper Wasser entziehst hat er kaum mehr möglichkeiten die ganzen Giftstoffe auszuschwemmen die du täglich durch deine normalen Aktivitäten abbaust... Folgedessen wird dein Körper stück für stück vergiften können.

Ich weiss hört sich wie ein schauer Märchen an, aber es ist ein Kleines Stück Wissen von der Wahrheit was wir unserem Körper antun würden wenn wir diesem die Tägliche Mind. Flüssigkeit entziehen.
Sieh mal; wenn du trinkst hat das auch sein gutes (und ich schreibe dies nun nicht als tipp oder sonst was) sondern als reine physische Wahrheit.
Mit dem Wasser das wir trinken in richtiger Menge schwemmen wir auch zu den Giftstoffen, die gelösten Fettteile weg. Natürlich gehört da die richtige ernährung und körperliche betätigung dazu. Wasser ist für unseren Körper in der richtigen Menge gesund.

Bitte Liebe Suesse, gib deinem Körper diese Menge die er braucht, versuche nicht der Lüge zu glauben das es dir schadet, denn es wird dir gut tun und nicht schaden.

Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken wollte einfach eine klare Information geben.

Liebs Grüessli d'Floh1

#9
Ihr könnt jetz drauf wetten das ich genug trinken werden. Das ist ja grauenvoll, was da alles passieren kann. Ich werde versuchen erst mal so ein bis ein und halb liter zu trinken. Danke für eure Abschreckung.