Hey Schlumpfine!
Hör bitte auf, negativ zu denken.
Es ist wirklich so, dass es schneller schief läuft, wenn man schon anfängt zu denken, dass es nicht klappt. Ich weiß, wie schwierig es ist, positiv zu denken, aber du hast schon so viel geschafft und du packst das auch weiter!
Ich glaub an dich! Klar, wenn du einen RF hast, ist es auch kein Drama, nur will ich nicht, dass du ihn hast, weil du aufhörst, an dich zu glauben!
Du darfst nicht an dir zweifeln, denn du weißt doch, dass du es schaffen kannst! Wenn man so eine hohe Zahl sieht an RF-freien Tagen, dann wird die Angst vor einem RF natürlich größer, weil man nicht von Vorne angfangen will, aber du musst es irgendwie hinkriegen, dass du dir diese Angst nimmst. Denn unter Druck ist es natürlich einfacher, einem FA zu verfallen.
So weit die Theorie: die Praxis ist immer schwieriger.
Ich drück dir die Daumen!
Und jetzt zu mir: Ich hab Tag
5hinter mir und Tag 6 sieht momentan noch recht gut aus.
@Coco Danke für die Kraft!
Ja, du hast natürlich Recht, dass ein FA kommt, wenn ich wenig esse. Nur wollte ich halt meine Kilos (das waren schon mehrere) loswerden...es ist immer derselbe Fehler, den man macht, aber dieses dumme Denken geht einem auch nicht aus dem Kopf raus!
Aber ich habe momentan die Kurve bekommen: Ich habe nicht mehr vor, wenig zu essen, sondern normal. Obwohl ich das auch erst geschafft habe, nachdem ich einiges wieder abgenommen habe.
Dieses verdammte ES-Denken steckt echt total tief in mir drinnen-das merke ich, wenn ich hier wieder so einen "Müll aus meinem Kopf" reinschreib.
Aber ich weiß, dass das auch irgendwann sein Ende finden wird, wenn ich weiter an mir arbeite!
So optimistisch bin ich jetzt einfach mal
Und klar geht es auch nicht darum, eine hohe RF-freie Zahl zu erreichen, aber mir hilft eine hohe Zahl immer, mich zu motivieren.
Wenn ich bei kleinen Zahlen bin, dann denke ich eher: "Ach komm, wenn du jetzt einen FA hast, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du wieder bei 0 anfängst."
So ist meine verrückte Logik!
