Frage vorab lautet: Kann man aktiv beeinflussen, dass der Funke bei einem Typen überspringt? (dass er Verliebtheitsgefühle bekommt)
Ich kenne da ein Kerlchen, er ist so etwa Mitte-Ende 20, Doktorant, sehr nett, aber irgendwie gehemmt. Er ist nicht so dieses high-self-esteem-alpha-tierchen - sondern eher etwas ruhiger und besonnener... aber nicht unwitzig. Im Grunde sind wir uns ziemlich ähnlich (von Denk- und Verhaltensweisen und der Wesensart her, wir haben auch nen ähnlichen Geschmack und unsere Weltanschauungen gehen meist konform - das ist fast schon langweilig!!)
Immer wenn ich ihn besuche bin ich echt hardcore aufgeregt. Aber es ist nicht so diese "verliebtheits-aufregung", sondern irgendwas anderes, schwer definierbares, ängstliches halt... als stünde ich vor ner mega Prüfung. So aufgeregt war ich in meinem Leben noch NIE! Sehr merkwürdig. Aber wie gesagt: es ist überhaupt keine freudige, oder verliebte Aufregung.
Am Anfang haben wir viel geknutscht, es ging teilweise ziemlich heiß her... aber als wir uns letztens mal wieder sahen, hat er mich nicht EINMAL geküsst, nichtmals nen Versuch gestartet!!
Ich glaube wir sind in der "platonische Freundschaft" - Ecke gelandet - fürchte ich.
Ich empfinde für ihn bestimmt das selbe wie er für mich: Alles, nur keine Liebe oder heiße Leidenschaft. Am Anfang gabs schon soeine kleine Verliebtheitsphase zwischen ihm und mir, aber die scheint plötzlich wie weggeblasen!!
Kennt ihr sowas? Gibt es irgendwas was man tun kann um den Funken (wieder) zum überspringen zu bringen?
naja, komisches Zeug, ich weiß, aber ich hoffe ihr meckert jetzt nicht, oder reagiert genervt. Wär schon super, wenn euch was dazu einfallen würde...