von galaxy
Liebe Mausele
Ich kann sehr gut verstehen, dass du so hilflos bist und überfordert mit der ganzen Situation. Du siehst ja selber, dass du plötzlich machtlos vor diesem problem stehst, egal wie du oder ich oder irgendwer es nennen möcht, Bulimie oder sonst was.
auf jeden fall siehst du ja, dass es dich sehr belastet. Und ich finde, es ist wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst. Wir im Forum hören dir auch zu, verstehen dich sehr gut, und hier findest du immer jmd. der dich versteht. Aber wichtig ist auch, dass du jemanden in deiner nahen Umgebung hast. Gibt es wirklich keine Freundin?
Ich weiss es ist sehr schwierig darüber zu reden, aber es tut gut.
Wenn du wirklich niemandem vertraust, kannst du dich auch an eine anonyme Person wenden,die dir professionelle Hilfe gibt. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich dafür schämst. Aber du musst dich nicht schämen.
Ich finde es super, dass du dich hier im Forum nun geöffnet hast, über die ganze Sache sprichst. Ich hatte damals mit 16, als bei mir die B* losging niemanden zu reden, oder ich hatte gar nicht das Bedürfnis dafür.
Ich denke, darüber zu sprechen tut gut, damit man die Erlebnisse sozusagen überdenkt und analysiert, und versucht die Krankheit kennen zu lernen, so kommt man nämlich viel schneller zum Nachdenken über sich selbst, und weshalb man es tut.
Also, Mausele,
Ich sende dir ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung.