Re: Total erschöpft – wie weitermachen?

Colourful hat geschrieben:Soll ich den Thread umbenennen? Lernthread, für ein bisschen mehr Motivation? Oder so? ;)
Äh ich hoffe du hast nicht das Gefühl, dass wir dich übergehen? Ich dachte nur es hilft dir, zu sehen,dass es dir nicht alleine so geht... Dieses auf und ab, diese hoch und tiefs kennen wir wahrscheinlich alle. Zumindest bei mir sieht es immer so aus, dass meine Stimmung bzgl des lernens von einer Stunde zur nächsten komplett umschwingen kann :roll:.

Drück dich! Bald ist es vorbei!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ja Motivationslernthreat ist nicht schlecht :) .
Wobei der momentane Titel ja auch nicht soooo daneben ist in manchen Momenten! :?

... Ich habe nur eine mündliche, aber über alle Themengebiete des HStudiums. Ist so wischi waschi dadurch für mich in der Vorbereitung. Und dann noch drei schriftliche- Kommunikationswissenschaften, Sportpublizistik und Informationstechnologien... .

Also, wie der Threat benannt wird, ist mir eigentlich schnuppe.
Ich finde es schön zu lesen, dass wir uns alle gemeinsam durch das Endstadium der UNI quälen :roll: :mrgreen:

Sooo, in diesem Sinne widme ich mich mal meinen Büchern!

Charlotte

Quatsch, Bumble, ihr übergeht mich doch nicht. Ich finde das sogar toll, ich war gestern nur wenig im Internet und habe deswegen meinen Saft nicht dazugegeben... ;)

Finde, dass wir einen Lernthread daraus machen. :D Tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist, als es gemeint war, ich finde das wirklich gut. :!:
Und auch schön. ;) Und es braucht viel, damit ich mich ärgere...

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Lernthread - Motivation für alle?!

Ich habe keine Lust mehr. Ich finde das alles doof. Ich mag nicht mehr. Ich will nicht mehr. Und Physiologie ist beim 185. Mal auch nicht mehr spannend.

So, genug gejammert, ich mache jetzt nochmal 1,5 Stunden, dann gehe ich laufen. ...

Wie sieht es bei euch aus?

Oh man du tust mir so leid... bei den ganzen Zeugs frage ich mich wirklich ob ich studieren soll Oo.... finde so lernen schon total ätzend. Gottseidank musste ich bis jetzt nur ein paar Vokabeln lernen... zurzeit sind eher so Sachen wie Protokoll schreiben oder Aufgaben bearbeiten an der Reihe (zum Glück)

Also ich muss auch nicht soo viel machen momentan, weil heute ja erst der erste Schultag war. Aber trotzdem muss ich mir einiges für den Deutsch LK morgen durchlesen, weil ich echt schon alles vergessen hab- und unsere Lehrerin hat uns gestern in ner Mail geschrieben, dass wir uns wieder über Hofmannsthals Sprachkrise unterhalten werden-na super.
Egal, ich motz hier nicht rum, schließlich läuft es bei mir wesentlich stressfreier, als bei euch allen.
Aber über eine Sache will ich mich jetzt auch nochmal aufregen: Wir fahren ja vor dern Herbstferien nach Rom und wurden in mehrere Gruppen und auf 2 Wochen verteilt. Ich fahre in der ersten Woche.
Und was wurde heute gesagt??
Ja, man hat Klausurwochen eingerichtet, undzwar schreibt man in der Woche, in der man nicht in Rom ist. Das heißt ich schreibe meine Klausuren direkt nach der Romreise und muss IN Rom lernen!!!
Und die anderen Gruppen, die in der zweiten Woche fahren, haben die Klausuren schon hinter sich...wie ungerecht ist das denn?! :evil:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hi zusammen,

Colourful,

habe Deinen Beitrag erst gerade gelesen.
Eigentlich müsste ich Dich ja jetzt aufheitern, aber ich könnte im Augenblick auch heulen.
Ich kann das ganze Zeug auch nicht mehr lesen!!!!!!!!!!!
Und ich schaffe es einfach nicht, dass in mein Hirn zu quetschen.
Ich habe in zwei Wochen meine Prüfungen und kann eigentlich immer noch nichts richtig.
Und dazu sehe ich auch noch scheisse aus, weil ich entweder mampfe oder mampfe und kot.... !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich gerade schon in nem anderen Threat ausgeheult.
Dickes Gesicht, rot usw... .
Ich hatte es kurzzeitig geschafft, mich mal am Riemen zu reißen, aber jetzt sehe ich schon wieder aus wie ein Hamster :cry: :cry: :cry:

Ach, Charlotte, das schaffst du schon, sind zwar alles Klischees und blöde Sprüche, aber immer ein Schritt nach dem anderen und nur Tag für Tag. Ja... Ich verstehe dich sehr gut, ich kann das Zeugs schon seit Wochen nicht mehr lesen.
Aber wir schaffen das.

Bumble, wie sieht es bei dir aus?
Kätzchen, was musst du denn lesen? Ich finde lesen immer toll, ehrlich gesagt. Habe in der Schule auch alles, vielleicht mit Ausnahme von Effi Briest, mit einer gewissen Begeisterung gelesen. ;)

So, ich fange jetzt an. Ein bisschen Muskelphysio und AP, mal sehen, vielleicht noch Atmung und Niere. Muss ja sein. Werde das jetzt meinen Wänden erklären.
Meine Familie ist heute in der neuen Studienstadt meiner Schwester, hoffentlich finden die heute da eine Wohnung. Und so vergnüge ich mich heute wieder mit meinen Büchern. Geht schon. ;)

Alles Liebe, eure Colour

Hm ich muss jetzt Jakob der Lügner lesen und das Buch ist SOOOOOOOOOOOOOOOO langweilig... grauenvoll :evil: Nein, jetzt ehrlich mal- der Besuch der alten Dame war 1000mal besser!
Naja, irgendwie chille ich voll gerade und Schule ist ganz angenehm ^^ Ich mache aber auch kontinuierlich was, damit ich nicht so in Stress komme... ich spüre, dass das Jahr VIEL besser laufen wird und das Abi krieg ich !!!!! :)

Hat zwar nix direkt mit lernen zu tun, aber ich schreibs trotzdem hier rein weil ich auch nicht weiß wo sonst xDD Wir hatten heute 3 Psychologen in der Schule und die haben über das Studium der Psychologie erzählt usw. Für mich ja interessant weil ich das ja mal machen wollte. Ich muss sagen, dass es mich immer noch interessiert, aber ich werde dieses Fach wohl nicht studieren. Erstens will ich keine Therapeutin in dem Sinne werden und zweitens würde ich eh erst in 1000Jahren einen Platz bekommen :lol: An unserer Uni liegt der NC bei 1,2 - HALLO? wie bescheuert ist das denn! Ich finde das einfach so unfair, dass Leute mit nem besseren Abi überall bevorzugt werden und ich behaupte auch, dass man die Intelligenz nicht an den Noten festmachen kann (zumindest bei vielen). Nunja genug aufgeregt... ich hoffe wenigstens einen Platz für den Studiengang ohne NC zu bekommen *haha-* :roll:

Habe nicht gesagt, dass das besser ist. Warum gibt man nicht jedem ne Chance? Der der sich zu erst einschreibt malt auch zuerst .. das wäre fair und wenn die mit nem 3er Abi es nicht schaffen würden, dann ist das okay. Aber wenn sich wirklich jemand für das ganze interessiert und nichtmal die Möglichkeit hat das zu machen was er möchte finde ich das einfach ungerecht :x