Trennung

hallo liebe leute

ich erzähle euch mal meine geschichte und versuche mich kurz zu halten wer dann noch
fragen hat den beantworte ich sie gern.

Ich bin mit meiner ehefrau 8 jahre verheiratet in unserer ehe gab es recht schnell
probleme weil meine frau 29 bulimie aus der kindeheit schon hatte.
ich habe alles versucht ihr zu helfen sie hat mich beschimpft,geschlagen und dannach
aber auch genau so wieder stark geliebt.
letztes jahr habe ich mich an eine freundin gewandt und habe ihr alles erzähl leider
wurde daraus eine affähre was ich noch heute bereue ein sehr kurze affähre da ich
nicht mehr konnte weil ich meine frau trotz ihren stimmungsschwankungen immer
zur seite stehen wollte.
Dieses hat sie noch mehr fertig gemacht aber sie hat mir verziehen dannach wurde
es aber auch nie besser sie war unruihg wollte ständig umziehen ( was wir auch taten)
es hat 6 jahre gedauert bis ich sie überreden konnte zum arzt zu gehen mann war
ich erleichtert endlich hilft ihr jemand.
Sie brach kurze zeit drauf alles ab und ging mit ihren freundinnen abends häufig
weg.
Sie warf mir immer wieder vor ich kümmere mich nicht um sie ich würde sie nicht
lieben sie nicht bewundern usw usw das tat ich aber und zeigte es ihr auch nur
sie war völlig blind.
Nun hat sie an den wochenenden wo sie unterwegs war ein neuen mann kennengelernt
aber nicht so wie mich ein normalen großen mann der auch für seine familie sorgen kann
nein ein kleinen buddybilder ( Türsteher ) der nur party im kopf hat.
Sie ist blitzartig hier ausgezogen hat ihre 2 kinder die sie damals ganz klein mitgebracht
einfach mitgenommen was den beiden sehr weh tut den sie denken das ich ihr leiblicher
vater bin.
Sie hat mich mein sohn aus erster ehe 14 und unsere Gemeinsame tochter 6 sitzen lassen
ich bin trurig und enttäuscht von ihr sie lässt sich nicht helfen ich weiss nicht was ich tun
soll ich denke ich habe sie verloren ich kann mit ihr nicht reden sie hat ein neuen und
ist zu mir nur aggresiv.
Mir tuen ihre kinder leid die mich vermissen und unsere tochter besuchte sie schon
3 wochen nicht.
meine tochter weint und vermisst sie ich vermisse sie auch wir wollen das sie gesund wird
sie hatte 4 jahre ihre alkoholkranke mutter vor den kinder schlecht geredet jetzt liefert
sie die kinder dort täglich ab.
Was sie tut ist ihre sache ich meine sie ist Krank echt doll Krank aber soll ich nun zusehen
wie sie die Kinder mit krank macht.

ich habe mich an dieses forum gewendet um zu erfahren was ich tun kann wie kann ich
sie auf den boden zurückholen bevor ich das jugendamt einschalten muss

vielen lieben dank für das lesen
Marvin

Re: Trennung

puh ..

Heftige Geschichte !

Ich bin immer etwas skeptisch, wenn man versucht, alles auf die Bulimie abzuwälzen. So nach dem Motto, es wäre alles perfekt gewesen, wenn es diese Krankheit nicht geben würde. Das ist so nicht richtig und auch nicht ok.
Sicher wirkt Bulimie belastend auf eine Beziehung, ganz ohne Frage. Verhaltensmuster, die man sich nicht erklären kann, Lügen, Depressionen - alles etwas, was schwer zu verstehen und zu verarbeiten ist.
Aber meist finden sich dann doch Dinge in einer gescheiterten Beziehung, die eben nicht in der Krankheit, sondern im partnerschaftlichen Teil zu suchen sind. Nur da sucht man halt nicht gerne, weil es leichter ist, die böse Bulimie als alleinigen Sündenbock herzunehmen.

Die Beziehung ist gescheitert, Marvin, da führt wohl kein Weg daran vorbei. Du hast Deinen Teil dazu beigetragen, sie den ihren. Inwieweit es nun noch sinnvoll erscheint, die Kinder in eine Art von kaukasischen Kreidekreis zu stecken und darum zu kämpfen, weiß ich nicht. Das kannst nur Du aus Deiner Sicht vor Ort beurteilen.

Du hast sie zu nichts zwingen können, während Eurer Ehe, Du kannst sie jetzt auch zu nichts zwingen. Lerne loszulassen und dies möglichst schnell. Und wenn die erste Wut und Enttäuschung vorüber ist, dann solltet ihr gemeinsam überlegen, was gut für Eure Kinder ist. Nur zur Zeit sind da soviele Emotionen im Spiel, daß wohl Abstand erst mal das Beste ist.

lieber Gruß
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Aug 26, 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

doch ich habe alles getan ich habe sie lieb sie ist und bleibt mein ein und alles
ihre stimmungsschwankungen vorwürfe wo keine sind.
und fubkstille ist schon seit 3 wochen keine reaktion nur ich erfahre von
freunden sie ist umheimlich eiversüchtig wenn ich leute hier habe um
mal zu reden und ein wenig abzuschalten.
ich bin mit meiner tochter zzt in sitzungen der familienhilfe damit sie kein so
großen schaden nimmt ich denke die allein werden das jugendamt informieren
wie sie mit den kindern umspringt so geht das nicht

warum sollte ein Jugendamt aktiv werden, Marvin ?
Deine Kinder leiden keine Not, wie ich es Deinen Schilderungen entnehmen kann.
Und zu Besuchen kann man sie nicht zwingen, ein Jugendamt erst recht nicht.

Du selber kannst zu einem späteren Zeitpunkt ein Besuchsrecht für Deine Kinder erkämpfen, wenn Du das magst.

... aber ich habe so das Gefühl, es geht Dir darum, sie über den Weg der Kinder wieder zurück zu bekommen.

Im Sinne der Kinder finde ich das nicht so ganz ok.

Mach einen Strich unter das Ganze. Es ist vorbei. Du quälst Dich doch nur unnötig herum.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ich habe alles versucht ihr zu helfen sie hat mich beschimpft,geschlagen und dannach
aber auch genau so wieder stark geliebt.
Hallo Marvin,

das geht gar nicht, und vor allem Schläge, wer einmal schlägt, schlägt immer! Man kann dies auch nicht durch "Liebe und Zuneigung" wieder gutmachen. Sorry, aber mir tun auch die Kinder leid. Wie geht sie mit ihnen um? Genauso?