Re: Total erschöpft – wie weitermachen?

Unique: Ja, ich schlafe so neun Stunden, trinke viel zu viel (wie immer - so 3-4 Liter), und klar habe ich eine Eisenmangelanämie, nehme da auch Tabletten. ;) 30% aller Frauen haben das sowieso, ist ja auch klar, die essen meistens weniger rotes Fleisch... Danke...

Ja, ich weiß nicht, ob ich das mit dem Tag noch hinkriege, Peter, wohl eher nicht.
Muss ich mir nochmal überlegen. ;) Aber ja, du hast auch wirklich Recht, wenn man dann besser lernt, dann hat man die Zeit auf jeden Fall.

Heute geht es aber schon wieder, ist besser. Wirklich. :D Und sind ja auch nur noch 9 Tage. Und dann --> Ferien.

Alles Liebe, eure Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Aug 24, 2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Okay, vielleicht reicht die Dosis ja auch nicht aber bei 9h find ich diese Müdigkeit schon übertrieben... du kannst ja nix dafür, aber da muss doch was los sein .. das ist ja nicht normal...
bei mir ist es mit den Tabletten gottseidank besser geworden sonst könnte ich gar nicht in die Schule gehn oder so xD naja du packst das schon noch! Kleine Lernmaus^^ Denk dran: Viele machen das gleiche durch wie du, du bist also nicht alleine ... manchmal hilft einem ja so ein Gedanke ;)
Später wirst du froh sein es durchgezogen zu haben, wenn du dann den Beruf hast, den du dir immer erträumt hast und auch ein bissl mehr Kohle verdienst als der Durchschnitt usw.
Dafür lohnt sich das allemal :)

Viel Glück noch ;)

Ich studiere Sportpublizistik auf Diplom und habe Mitte September meine mündliche Prüfung und drei schriftliche!

Es freut mich, dass ich Dir ein wenig Erleichterung verschaffen konnte mit der Tatsache, dass die Nerven bei allen blank liegen vor den Abschlussprüfungen.
Ich muss auch ehrlich sagen: Ich studiere ja selber und muss einen riesen Berg an Literatur in meinen Kopf kriegen, aber MEDIZIN ist unmenschlich viel!
Also, wenn mir irgend jemand sagt, er hat Medizin studiert und hat sich vorm Examen anders gefühlt als Du, der lügt :wink:

Guuuuten Moooorgen Colourful,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen :) .
Ich setze mich jetzt an mein Lernzeug,
muss nämlich schon um 12h wieder aufhören, da ich da zur Arbeit muss...
Auf ein neues in den Bücherberg, hi!
Dir auch mal wieder starke Lernnerven heut!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Deine Leidensgenossin (wenn auch nicht Medizin :) ) Charlotte

He -darf ich mich einreihen? Habe nach der heutigen auch noch 3 mündliche Prüfungen vor mir : Ende September und Anfang Oktober.
Heute habe ich gar nichts gelernt, war mit einer Freundin Sushi essen und danach im Strandbad, heut abend geh ich mit Freunden feiern 8) ...
Morgen früh gehts dann wieder los mit der Lernerei, und arbeiten muss ich morgen auch :|

Wir packen das alles! Bald ists echt vorbei und das Leben hat uns wieder :wink: !
Wobei ich mich dieses Mal wirklich nicht mehr so stressen lasse wie letztes Jahr, man lernt eben immer ein bisschen dazu fürs nächste Lernen, nicht wahr..?

Hi! ICh studier Psychologie und mir fehlen jetzt nur noch 3 Prüfungen bis zum Diplom :D !
Ich hoffe ich kann mich heute noch motivieren, gleich kommt einer um meine Wohung zu besichtigen, und heut morgen war ich arbeiten - d.h. der Tag heute war lerntechnisch bisher voll für den A... :? ...

Oh, cool 8) !

Psychologie finde ich total interessant!

Hast Du Deine Diplomarbeit schon fertig oder kommt die dann nach den Prüfungen?
Ich fange mit meiner im Oktober an...

...Ach, auf den einen Tag Lernen wird es schon nicht ankommen und wenn Du das mit Deiner Wohnung erledigt hast, ist das auch schonmal ein Anhängsel weniger :) !

... Aber ich bekomme solangsam auch ein bisschen Bammel, meine Prüfungen gehen in drei Wochen los und ich habe das Gefühl, das es bei mir ziemlich eng wird!!!!

Ich bin nämlich so ein `auf den letzten Drücker-Lerner` und für meine mündliche Prüfung werde ich wohl auch Mut zur Lücke zeigen (müssen)!

Aber ich kann den Kram solangsam nicht mehr lesen. :| .
Hoffentlich habe ich ein bisschen Glück mit den Fragen, hi!

LG,
Charlotte

Diplomarbeit habe ich schon hinter mir :D
Das ist bei uns so geregelt: 1. Prüfungsblock, dann Diplomarbeit, dann 2. Prüfungsblock (damit man dann bei den letzten Prüfungen so richtig schön unmotiviert ist 8))
Hast recht, jetzt hab ich das mit dem Nachmieter hoffenlich abgeklärt (muss mein Vermieter sich nur noch entscheiden..) Und mit meinem Chef geredet heute und ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten und hab dann frei zum Lernen, yeah!
Wenn ich allerdings seh, wie manche das Lernen betreiben, kann ich nur den kopfschütteln, z.b. gestern, einer nach seiner Prüfung direkt wieder in die Bib zum weiterlernen :shock:
Ich kann mich nichtmal heute motivieren weiter zu machen :lol:

Soll ich den Thread umbenennen? Lernthread, für ein bisschen mehr Motivation? Oder so? ;)

Ja, Bumble, ich weiß auch nicht, was musst du denn noch lernen? So thematisch?

Und ja, in drei Wochen Prüfung, Charlotte? Wow.

Ich habe mich heute Morgen zum Lernen getroffen, so schöne Dinge besprochen und dann zu Hause noch mal. Aber alles ziemlich gechillt, zwischendurch noch laufen und Kuchen gegessen. ;)

Wir schaffen das.

Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Lernmotivationsthread, warum nicht :D.
Ich hab auch in 3 Wochen die nächste mündliche Prüfung, das ist Schwerpunkt Klinische Psychologie, dann eine Woche drauf Psychopathologie und dann eine Woche später Diagnostik und Intervention :?... auch alles mündlich.
Schon happig eigentlich, aber ich bin frohen Mutes, mein Professorin hat heute gemeint, meine Studienauswahl für die Präsentation sähe prima aus. Wir packen das schon !!!
Hab heut gar nichts mehr gemacht, aber passt schon.