Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

:shock: Manches ist wirklich die Härte...

Ne Arbeitskollegin meinte mal "...und dann fressen wir alles und machen eine auf Irre Bulimiekranke und kotzen alles wieder..." anschließend gelächter...
Und als Betroffener steht man da und naja, ist betroffen :lol:

Ne betroffene Freundin hat letztens einen guten Satz fallen lassen... Die meisten Menschen denken über die Bulimie eher so, das wir mit der Einstellung ran gehen "ich geh ma eben die Pizza wieder kotzen, weil ich dünn sein will"
Wie wir darunter leiden, kann sich ein nicht Betroffenener leider nur sehr schlecht vorstellen...

Ich hasse auch Sätze, die häufiger fallen wie "boh bin ich satt, ich glaub ich geh etz kotzen"...

Das fehlende Einfühlungsvermögen in gewissen Situationen nervt mich auch, von Menschen die Bescheid wissen... Ich hatte keine Zeit für ne Freudin, wir wollten was am nächsten Abend machen... Ich meinte dann so, leider kann ich noch ned sicher sagen ob ich Zeit habe... Scheinbar hat sie das gekränkt und sie meinte nur "ach ja? Was machst du den? Gehst kotzen?"

Mein Freund meinte neulich, er gäbe mir jetzt nix mehr zu essen bei ihm :shock: Oder er müsse auf den Inhalt seines Kühlschranks aufpassen...
Er meint es glaub ich gar nicht so bös... Aber er macht sich keine Gedanken wie ich das auffasse... :x
Bild

denke auch dein freund meinte das ned böse, sonder hat sich eher sorgen gemacht. halt auf ne falsche art - oder besser gesagt falsch gesagt.

das mit den: "gehen wir bulimiekranke spielen" und so das kenn ich.. war letzhin an einem grillfest bei meinem besten freund und da sind auch so sätze gefallen (unabhängig von mir - denn da weiss niemand bescheid). irgendwie dachte ich einfach: scheisse, grins.. grins.. grins endlich!!!! wieso kannst du ned grinsen!!!
oft bin ich auch schon "ausgeflippt" und hab den menschen gesagt, dass man mit dem thema ned so reden darf. dass dies nicht lustig sei und so. doch dieses mal dachte ich einfach: grinnnsen!! mach.. zwang.. grins!!! *grrr*

oh man, das kenne ich auch. ich denke, das hat jeder schon mal miterlebt. diese blöden sprüche, die ohne nur irgendwie nachzudenken losgelassen werden :roll: "hab zuviel gegessen, ich geh mal kotzen" etc...
aber kann man leuten, die nicht von der ES wissen, böse sein? :roll: woher sollen sie wissen, wie es jemanden geht, dessen leben sich nur um fressen und k*** dreht?! die meisten denken doch, dass es für betroffene ne art "diät" ist :roll:

menschen, die sich damit befassen/befasst haben, würden doch nie sowas loslassen... deswegen seh ich das einfach als "naiv" oder "dumm" an... :roll: :P

@ Leandra:

ich habe gerade beim stöbern gelesen, was dein mann letztens zu dir gesagt hat beim "shoppen".
sorry, aber der ist doch wirklich nicht ganz dicht!
allein schon die tatsache, seine frau so zu beleidigen finde ich unterste schublade.
aber wenn er um dein essproblem weiss, dann ist es ganz mies, ehrlich.
tut mir leid, aber darüber musste ich mich jetzt mal öffentlich aufregen!!!!
wahrscheinlich hat er selbst irgendwelche minderwertigkeitskomplexe und lässt es über dich/an dir aus. :evil:

Deine
charlotte

Mein Freund kann so *args* sein. Er hat gesehen das ich auf der seite bin: "Und verabredest du dich zum nächsten Wettkotzen" *grml* witzig.....echt witzig.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Leandra hat geschrieben:Und seine Dicken- Witze gehen mir auch auf den Keks.

Zeit, ihm das mal zu sagen, hm? Ich mein - mit Nachdruck und Konsequenzen.

@Und als Betroffener steht man da und naja, ist betroffen.

fand ich unglaublich witzig.

"naja, wenigstens isst du was"
finde ich auch immer wieder toll, nachdem man ja "gott sei dank nicht mehr magersüchtig und jetzt nur noch bulimisch" ist..
: roll :
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

charlotte hat geschrieben:@ Leandra:

ich habe gerade beim stöbern gelesen, was dein mann letztens zu dir gesagt hat beim "shoppen".
sorry, aber der ist doch wirklich nicht ganz dicht!
allein schon die tatsache, seine frau so zu beleidigen finde ich unterste schublade.
aber wenn er um dein essproblem weiss, dann ist es ganz mies, ehrlich.
tut mir leid, aber darüber musste ich mich jetzt mal öffentlich aufregen!!!!
wahrscheinlich hat er selbst irgendwelche minderwertigkeitskomplexe und lässt es über dich/an dir aus. :evil:
Das Schimmste ist noch, dass er öfter solche Sprüche ablässt. Ich glaube aber nicht, dass er in dem Moment viel darüber nachdenkt, was er da sagt und was er damit in mir auslöst.
katjusza hat geschrieben:Leandra hat geschrieben:
Und seine Dicken- Witze gehen mir auch auf den Keks.

Zeit, ihm das mal zu sagen, hm? Ich mein - mit Nachdruck und Konsequenzen.
Hab ich ihm schon gesagt, aber scheinbar kommt es nicht oben an. Er ist halt seeehr dünn und kann essen was er will und er "frisst" eigentlich selber, nur nimmt er das nicht so wahr, weil bei ihm die Familienpizza nicht ansetzt. Von mir sagt er immer, ich wäre ein Vielfraß, wobei ich ausserhalb von den FAs eigentlich wirklich normal esse. Er lästert sehr gerne über Dicke und bei ihm ist jeder dick, der mehr wiegt als er, wobei er selber ziemlich untergewichtig ist. Es war mal in einer Zeitung ein Bericht über Magersucht, da war ein magersüchtiges Mädchen im Sommerkleid abgebildet, bei der überall die Knochen rausstanden, also sie war OFFENSICHTLICH magersüchtig, da meinte er noch "Die hat doch ne gute Figur!" Da denk ich mir halt schon, wenn DIE ne gute Figur hat, dann muss ich ja ein echt fettes Walross sein in seinen Augen.
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

@ Katz
katjusza hat geschrieben:"naja, wenigstens isst du was"
finde ich auch immer wieder toll, nachdem man ja "gott sei dank nicht mehr magersüchtig und jetzt nur noch bulimisch" ist..
: roll :
Oh ja, dass erinnert mich an das, was meine Patentante auch letztens zu mir meinte, als ich da war.

"Na die Hauptsache ist ja, dass du aus der Magersucht raus bist. Ich meine, die hätte ja echt schlimme Folgen haben können, aber jetzt, mit deiner atypischen Bulimie, bist du ja auf der sicheren Seite."

Boah, das hat mich so aufgeregt! :evil:
Klar, hat sie Recht- ich kann von dem Überfressen und Diäthalten nicht sterben, aber es jetzt so darzustellen, als wäre alles gut, fand ich...hmm...doof.
Auch wenn ich weiß, dass es nur lieb gemeint war. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

steppenwoelfin hat geschrieben:Mein Freund kann so *args* sein. Er hat gesehen das ich auf der seite bin: "Und verabredest du dich zum nächsten Wettkotzen" *grml* witzig.....echt witzig.
*wink* Huhu, Freund von Steppenwölfin! Vielleicht hälst du nächstes Mal ein paar Sekunden inne und überlegst, bevor du so einen Müll von dir gibst.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

@Lupus ich werds ausrichten :wink: das würde ihm eh mal guttun so etwas zu hören bekommen
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.