hey ho ;-)

hey ihr,
hab jetzt seit ca. 2 jahren bulimie und seitdem bin ich wie ausgewechselt. wenn mich meine mutter was fragt, fahr ich sie an, obwohl ich das eigentlich gar nicht will, aber es geht einfach nicht anders. auch in der schule klappts zur zeit überhaupt nicht mehr. früher war ich eigentlich ziemlich gut in der schule, und dieses jahr hab ich im halbjahreszeugnis noten, die mir echt zu schaffen machen. ich hoff echt, dass ich das noch irgendwie pack, sonst muss ich das jahr zuletzt noch wiederholen, super....
ich bin auch in therapie, aber wirklich helfen tut das nichts. ich hab schon überlegt, ob es nicht das beste wäre, wenn ich vielleicht in eine klinik gehen soll. aber ich bin in nem gymn. in der 10. klasse, und wenn ich da so 6 wochen fehle und sowieso schon nicht gut bin in dem schuljahr, werd ichs wohl wirklich nicht mehr packen mit den noten. das wäre so viel stoff, den ich nachholen müsste. aber zur zeit sehne ich mich irgendwie richtig danach in eine klinik zu gehen. bloß wie solls dann danach weitergehn, das werd ich doch dann echt nicht mehr packen mit den noten, oder?! und obs meinen eltern so gefällt, weiß ich auch nicht. dazu kommt ja noch, dass meine schwester auch bulimie hatte und erst vor einem jahr richtig davon losgekommen ist (sie hatte 5 jahre bulimie). ich weiß gut genug, dass meine eltern , als meine schwester bulimie hatte, wirklich eine schwere zeit durchmachen mussten und ich es ihnen wirklich ersparen will, das nochmal durchzustehn. meine eltern wissen nämlich gar nicht, wie dreckig es mir geht, weil ich natürlich versuch, so gut wie möglich alles zu vertuschen. meine mutter weiß zwar, dass ich mal ne phase hatte, in der ich gekotzt hab, aber sie glaubt, dass das jetz wieder vorbei ist. das stimmt aber nicht. und ich wills auch nicht zugeben, dass es mir immer noch so dreckig geht.
findet ihr, dass ne klinik zur zeit die beste lösung für mich wär?
wär echt lieb von euch, wenn ihr mich beraten könntet,
lg,
olwyn :roll:

vielleicht weil das forum spinnt?! keine ahnng..

ein herzliches hallo mal von meiner seite :wink:

bei mir war es genauso.. meine noten wurden auch immer schlechter mit der bulimie.. meine erste 4 im zeugnis hat mich sehr fertig gemacht.. aber mittlerweile bin ich schon wieder so stark die schule vor die bulimie zu stellen. aber ich maturiere zumg lück heuer...

ich hoffe dufühlst dich bei uns wohl ;) woher kommst du denn

lg, crazy

hey,

ich komm aus rothenburg o.d.t. das ist eine kleinere stadt bei nürnberg. vielleicht kennst du sie ja?
hm, glaubst du, es wär für mich das beste, wenn ich jetz erst mal in ne klinik gehen würde?
:roll:

hey ich glaub die notensind momentan nicht das wichtigste für dich ist erstmal wichtig halbwegs gesund zu werden und wenn deine eltern es mitbekommen und sehehn das du gesund werden möchtest wird es auch für sie halb so schlimm sein.

die kasse kannst ja wiederholen aber wenn du das erstmal hinter dir hast wird es vielleicht sowieso mit den noten besser.

lg lorelei

naja, die klasse will ich wirklich nur ungern wiederholen. glaubst du, ich kann so 6 wochen in eine klinik gehn und dann das schuljahr trotzdem noch packen :?:

möglich ist es sicher weis ja nicht wie gut du im lernen bist meine schwester hatte gallenstteine da war sie in der handelsakademie und musste 8 wochen im spital bleiben weils die magenwand entzündet hatte war eher ne durchschnittsschülerin und hat es trotzdem geschafft.

lg lorelei

hm, ich will ja eigentlich schon in ne klinik. aber ich glaub, ich steck da noch nicht wirklich tief genug drin. ich habs auch schon mal vier wochen ausgehalten ohne k*****, aber dann gings halt wieder los.

dann steckst genauso tief drinn wie wir auch jeder von uns oder fast jede hat schon ne zeit ohne gehabt und das ist auch toll aber es geht nicht darum seit wann und wie oft sonder das es überhaupt so ist und deshalb wär ne therapie nicht schlecht für dich egal jetzt ob stationär oder ambulant.

wenn du dir nicht sicher bist dann mach ne zeit ne ambulante therapie und wenn gar nix mehr geht dann stationär.

lg lorelei

hm, ich hab zur zeit echt keinen plan, wie´s weitergehn soll... morgen fängt die schule wieder an, ich hab echt horror davor, kann aber gar nich sagen, wieso. ich hoff, der schultag morgen geht schnell rum :o

die klinik würde sich sicher auszahln.. ich war auch 6 wochen weg und hab es ohne probleme geschafft.. hatte trotzdem noch nen guten erfolg und bis zum ende ein noch besseres zeugnis..
und außerdem solte die gesundheit mehr zählen.. aber so hab ich damals auch nicht gedacht

hey,
erstmal danke für eure vielen ratschläge, ihr seid echt lieb ;-)
ich will mich jetz echt langsam mal entscheiden, bis ende der nächsten woche will ich klarheit haben. soll ich nu in ne klinik oder nicht? ich mein, ich bin ja schon in einer therapie, allerdings hilft das nicht wirklich viel. soll ich also jetz lieber in ne klinik oder nicht? ach mann, ich hab echt keinen plan...

lass dir etwas zeit besprich das mit deinem therapeuten und dann entscheid dich ganz in ruhe glaub wenn du noch ein oder zwei wochen wartest und darüber nachdenkst gehts dir auc besser

ach leute,
wieso hab ich eigentlich mit dem ganzen sch*** angefangen?!
morgen werd ich mal wieder nicht in die schule gehn, konnte mich heut nämlich echt nicht aufs lernen konzentrieren, und morgen sind total viele lernfächer an der reihe...
mal ne frage an die noch schulgänger unter euch: schwänzt ihr auch mal ab und zu die schule? und was sagt ihr dann euern eltern?
mir gehn langsam echt die ausreden aus, aber ich kann auch einfach nicht in die schule gehn, wenn ich am tag zuvor keinen strich lernen konnte und dann eben so viele lernfächer sind....
ich sehs schon vor mir, wenn ich dann am freitag wieder in die schule geh. dann fragen mich n paar mitschülerinnen wieder, wieso ich denn schon wieder nicht da gewesen bin... ich kann ja auch nicht immer mit der gleichen ausrede ankommen, migräne.... wenn die wüssten.... aber das können die ja nicht ahnen. und selbst wenn sie von meiner krankheit wüssten, könnten sies nicht verstehn....
bitte antwortet mir :roll: