von bumble-bee
LAgebericht: Tag 4. Keine besonderen Vorkommnisse.
Phoebe, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich denke immer:
Hei, ich kann alles essen was ich will. Wenn ich jetzt meine 5 Tafeln SChokolade essen zu müssen, BITTESCHÖN, aber dann bleibts auch drin!! (Man muss irgendwie als erstes den FA vom kotzen trennen)
Und dann habe ich festgestellt, dass es mich irgendwie erleichtert, zu wissen, dass es mir jederzeit freisteht, das Hintertürchen kotzen/fressen zu nutzen wenn ich will. Ich kann es quasi immer machen, die Möglichkeit besteht ja, ich habe diesen "Kotzjoker". Aber meine Einstellung dazu hat sich verändert: Ich will es eigentlich gar nicht machen. Und wenn ich diesen Joker ausspiele, dann muss es echt begründet sein.
Und wenn ich in eine Situation komme, in der ich so einen Wunsch verspüre und nur fressen und/oder kotzen will, dann denke ich: Ist DAS jetzt diese eine Situation, in der ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, als zu kotzen? Fällt mir nun wirklich nichts anderes ein? Ist es diese Person (die mich Stresst) diese Klausur/Prüfung etc jetzt wert, Grund genug, meinen Kotzjoker zu verbrauchen??? Und meistens muss ich mir dann eingestehen, dass es nicht über meine Kräfte gehen wird, diese Situation jetzt anders durchzustehen. Und ich hebe mir meinen "Kotzjoker" für eine andere Situation auf, in der ich ihn vielleicht dringender brauche....