Re: Was koche ich heute

das darst du schon, herzi, aber eine antwort wirst du nicht bekommen.

ich ziehe mich jetzt in die heiligen Gemächer der Hauskatz zurück und bereite dort
drei Sorten Teigtaschen mit
Zucchini-Champignon-Füllung
Tomaten-Mozarella-Füllung
Gorgonzola-Salami-Füllung

und werde die dann mit einem kleinen Bisschen Käse überbacken und mir ein
gesundes, leckeres, herzhaftes mahl gönnen.
*sabberkatz sagt tschüssi für erstma* und weiß, dass Sie heute Abend eine sehr glückliche c. zu besuch haben wird ;)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

lunbella hat geschrieben: uiii erdnusssauce mag ich gaaar ned *smile*
ja, es ist geschmacksache. jeden tag bräucht ichs jetzt auch ned, aber so ab und zu is es gut :)
lunbella hat geschrieben:ich hab heute chinesisch gekocht :)
was hast du gemacht?
chinesisch fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein, was ich "könnte" :P bei mir gibts eher immer thailändisch... green curry etc. mhmm...
aber vielleicht kannst du mir sagen, was du chinesisches gemacht hast, dann probier ichs auch mal... :wink:

mah meh wäre auch chinesisch - oder irr ich m ich? für mich ist irgendwie alles asiatische under chinesisch zu setzen *lach*

also ich mach es jeweils so: geschnetzeltes poulet (oder pute), dann kräftig mit vieeeeel currypulver, chinagewürz, pfeffer, ingwer bla bla bla würzen und dann am schluss mit sojasauce. das ganze dann ein wenig stehen lassen. in der zwischenzeit schnetzel ich das gemüse auf die verschiedensten arten. z.b. aubergine, zucchini, karotten, etc. (wir haben bei mir zu Hause nen super china-shop mhmm). dann kaufe ich mir jeweils die getrockneten pilze, die immer genügend lang einweichen und das wasser UNBEDINGT ableeren. das fleisch wird stark mit der zweibel und dem knoblauch angebraten (ich mach das meistens in soja-sauce, dass es nicht richtig "brät" sondern halt mehr so dünstet im WOK). finde das fleisch dann zarter.
joap, natürlich dann all das zeugs rein und mit curry oder sonst ner mischung oder so abschmecken. die chinesischen nudeln habe ich bereits vorgekocht und gib sie dann am schluss darunter.

mhmm... hört sich lecker an. ich glaub ich werd das mal versuchen :)
ich bin noch nie wirklich auf die idee gekommen, einfach mal nur sojasoße bzw curry zu benutzen. bei mir kommt dann meist immer das green curry mit rein und kokosmilch.
aber nur mit sojasoße und den ganzen gewürzen is es bestimmt auch sehr gut.

heute gibts bei uns enchiladas gefüllt mit pute und gemüse (überbacken mit käse im ofen).

ja, brauchst halt viel gelber curry (aber musst ja ned en teuren nehmen). und sojasauce benutz ich einfach ned zu viel, wird mir sonst zu salzig.

oh jajaja, green curry und kokosmilch ist auch totaaaal miamj. je nach dem was ich gerade zur Hand hab. ab und zu gibts auch noch ne mischung rein. aber nur wenn ich wohl bei Mama koch - die hat immer so viel zeugs, das man verwenden muss *lach*

oh fein! mexikanisch! Mach ich auch uuuur gerne. meine schwiegereltern in spee und anhängsel lieben das so von mir.

@ hedi: ja ich glaube auch, dass du einfach noch nie ein gutes hattest. im restaurant mag ich es auch ned immer :) aber ich war halt schon immer ein asia-freak. muss ich ja auch bei meinen reisen :)