Neuanfang

#1
ICh weiß nicht, wer sich von euch vielleicht noch an mich erinnert.
Ca. sechs Monate war ich nicht mehr hier, heute finde ich mal wieder den Weg zurueck. Doch nicht, weil es mir schlecht geht.
Ich war die letzten sechs Monate am anderen Ende der Welt, in Australien und 1 Monat Neuseeland.
Durch den vollkommenen Schnitt habe ich es geschafft, wieder yu einem normalen (so ziemlich) Essverhalten zu finden, habe zwar etwas zugenommen, aber finde mich trotzdem okay.
Ich hatte Rueckfaelle, habe meinem Freund endlich gestanden, dass ich eine ES habe und habe es wieder gelernt, zu geniessen.
Nun bin ich wieder hier und hoffe nur, dass mich der Teufelskreis nicht wieder einholt.

Da bin ich,
Sonnentiger

#2
hallo!!!
habe schon häufig (auch wenn meistens in therapieform) davon gehört, dass so ein ortswchsel und lebenswandel einem helfen kann!!!
wenn dus so lange geschafft hast, wirst du es sicher auch weiterhin schaffen und zu 100% daraus kommen und gesund werden!!
und wenn ein rückschlag kommt, denk daran, sowas ist normal und kommt immer vor!!!!!

viele grüße und alles erdenklich gute, Prety
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#3
hello pretty prety und sonny, :D
ich kenn das auch, aber wenn sich das umfeld nicht nachhaltig ändert kommt der ganze kram vllcht wieder, also: sei auf der hut!! :D
lg myx

#4
Hi Sonnentieger,

das freut mich total zu hören, das es dir so gut geht. Ich bin glaube ich noch lange nicht so weit. Es fängt schon bei normalen Sachen an die ich essen, das ich im Kopf denke, ach kommt ja gleich sowieso wieder raus. :roll:

#5
Suesse, das war bei mir auch immer so. Und ich hatte so höllische Angst wieder zuzunehmen, nachdem ich vorher recht viel abgenommen hatte und endlich nicht mehr die Dicke war...

Jetzt habe ich ja tatsaechlich abgenommen, weiß auch, dass ich das gern wieder runter kriegen moechte, aber ich werde es anders angehen.

Mein Freund, der vorher nichts davon wusste, meinte gestern: Hast bissel zugenommen. Steht dir! Schoen, dass es dir gut geht.
Das war echt schoen. Er hat Verständnis gezeigt, ihm ist es wichtig, dass ich gesund bin. Hatte immer Angst, dass er mich nicht mehr mag, wenn ich zunehme. Schwachsinn - aber so habe ich gedacht. Und nun zu sehen, dass es niht so ist, ist toll.
Und ich denke, das wird mir helfen, durchzuhalten.

Was du meintest mit der alten Umgebung... Davor habe ich auch Angst. Die Rueckfaelle waren immer dann, sobald wieder Alltag eingetreten ist.

Das Gute ist nun: mein bester Freund und mein Partner wissen davon, ich kann auf sie zaehlen. Hoffentlich haelt mich das davon ab, wieder abzurutschen.

Mir geht es soviel besser. Ich bin gluecklicher, staerker....

#6
Hallo Süße,
ich finde es wirklich schön, dass du den Absprung so toll geschafft hast. Ach, wie viele "neue Leben" habe ich schon begonnen?!
Irgentwann holt mich einfach alles wieder ein.
Wie derzeit.
Ich fühl mich fremd, wie in Trance. Sitze auf dem Bett, höre Placeboo und starre vor mich hin. Ich muss so oft nachdenken warum ich es nie schaffe.
So lang hatte ich durchgehalten.
Auch ein Ortswechsel hat nichts gebracht. Ich bin bereits zweimal umgezogen...

#7
Bei mir lösen Aufenthalten in anderen Ländern Besserungen aus... als ich das erste Mal in London war, nahm ich *kg zu und konnte dieses Gewicht lange halten, zwar nahm ich danach wieder ab, schaffte aber (durch meinen Schüleraustausch in die USA), diese Pfunde wieder zuzunehmen und hab seitdem auch keinerlei Probleme damit! *freu*