Hi ihr Lieben,
heute habe ich mir mal die Frage gestellt, warum ich mich jede Minute nur mit dem Thema Ernaehrung beschaeftige...
Bei mir ist das naemlich so, dass ich zwar seit drei
Monaten nicht mehr ko*, aber dennoch nicht von der B* geheilt bin.
Ich glaube, dass ist wie mit dem Alkoholismus, man kommt nie wirklich davon los, hat immer den Wunsch von seiner Traumfigur im Kopf und ist immer auf der Jagd noch ein paar Pfuendchen zu verlieren.
Vielleicht ist es auch mangelndes Selbstbewusstsein...ich denke, ich wollte die Gewalt ueber meinen Koerper haben und will das jetzt immer noch. Vielleicht will ich ja etwas auf die Beine stellen, etwas schaffen und was waere da einfacher als bei mir selbst bei meinem eigenen Koerper anzufangen.
Wahrscheinlich muss ich mir mein Umfeld genauer betachten...gibt es denn gar nichts, was ich geschafft habe? Auf was ich stolz sein kann?... Doch da gibt es eine Menge.... ich habe mein Abi geschafft, ich habe den Fuehrerschein geschafft, ich habe eine intakte Beziehung... das sind doch alles Dinge auf die man stolz sein kann....die einem Selbstbewusstsein geben koennen.
Komischerweise habe ich trotz meiner Figurprobs keine Hemmungen in ein Schwimmbad zu gehen.
Mein Freund kann das gar nicht verstehen. Und wenn ich die Leute dort oder allein die Menschen auf der Strasse betrachte , dann stelle ich sehr schnell fest, dass es richtig haessliche Menschen gibt, die auch keineswegs dem Schoenheitsideal entsprechen...
Und ich glaube mit ein bisschen Zeit werde ich es schaffen , mich selbst akzeptieren zu koennen....mich selbst lieben zu lernen...
Ich habe ueberlegt, einer Selbsthilfegruppe beizutreten, trotzdessen ich nicht mehr ko*. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und koennt ihr mir sagen, ob das etwas bringt?
Liebe Gruesse Frechdaechsin
Ein staendiger Teufelskreis...
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich