Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

@ sunnilli
Oh mein Gott! :| Kann ich nur sagen..
ich kann ja verstehen, dass welche die die Krankheit nicht selbst erleben, dass vielleicht nicht ganz so verstehen können - aber sowas :shock:
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich hoffe du verkraftest diese Enttäuschung und es wirft dich nicht noch mehr zurück :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft :) und Freunde die dich verstehen und hinter dir stehen.

Bianca
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

hab neulich einer meiner besten freundinnen erzählt, dass ich bulimie habe und sie darauf: weißt du, in letzter zeit ist mir aufgefallen dass du fast keine freunde mehr hast aber jetzt kann ich das verstehen ich meine wer will schon mit einer befreundet sein die sich immer den finger in hals steckt DAS ist doch einfach nur wiederlich...
Liebe sun,

das tut mir auch leid, aber wahre Freunde sollten zu dir stehen! Bulimie sollte auch nicht Freundschaften bzw. Beziehungen zerstören, egal in welcher Form! Sei es zu K. oder Afm zu nehmen. Geh auf sie zu und versuche mit ihr zu reden! Vielleicht war diese Äusserung unüberlegt ihrerseits! Panik!

Drück dich
Ani

@ Animas:
Ich will dich jetz nicht angreifen, aber findest du es wirklich sinnvoll, wenn sie auf ihre Freundin zugeht? Auch wenn die Freundin sowas schreckliches vielleicht nur aus "Panik" gesagt hat, wenn es ihr wirklich leid tut und sie es nicht so ernst gemeint hat wird sie sich schon von selbst entschuldigen.
Aber das sunnilli auf sie zugeht und vielleicht eine zweite Enttäuschung einstecken muss wäre doch nicht so gut.

@ sunnilli:
Aber ich möchte jetzt nicht über dein Kopf hinweg reden sunnilli, du musst ja wissen was für dich am besten jetzt ist in dieser Situation.

Ich wünsch dir nochmal alles Gute dabei :)

Bianca
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

@sunilli: waaaaaaaas?? gott! ich sage dir, das einzig gute was ich an meiner krankheit habe ist, dass ich jetzt diese freunde haben, die zu mir stehen. das ist das einzig wahre, aber wenn das nicht mal die beste freundin kann! hallo?? dann hast nicht du sie nicht verdient - sondern SIE DICH nicht!!

das mit dem auf sie zugehen finde ich auf ne art keine schlechte idee, aber wiederum finde ich ganz klar, dass wenn es die beste freundin ist die reaktion ihrerseits so was von falsch war, dass die freundschaft nicht das bedeutet hat was es hätte sein sollen. sorry.. man fragt doch nach oder will wissen und verstehen - nicht so was... gott.. so argh..

Letze Woche hat mein Vater bei einem Familienfest gesagt : "Und hast du dir heute wieder mal das essen durch den Kopf gehen lassen?"
oder meine Mutter: "Ich hatte nie ES aber so viel wie du wiegst hab ich damals nie gewogen..."
bester Freund: "Merk man dir garnicht an das du eine ES hast.. jetzt hast du wenigstens mal gscheid Gewicht verloren!"
Meine Eltern vor den Nachbarn: "Ja und unsere Tochter frisst uns arm.."
mein lieber Vater: "Ich wette das liegt nur an deiner Freundin oder bist schon wieder geötigt worden" (eig wars eine v*rg*wa*ig* aber das weiß er nicht....noch nicht)

und dann wundern sie sich wieso man noch mehr abnehmen will :roll:

irgendwie mochte mich das gestern von meiner Ma ein wenig. sie meinte, dass sie eben so viel zugenommen hätte in den ferien, ich sagte dann, dass ich halt jetzt auch geschlemmt hätte die letzten tage und deswegen xy kilos mehr hätte. sie so: was?? nein!! also ich würde dir das dann schon sagen wenn du zugenommen hättest!!

klar das nein war lieb und so.. aber ich frage mich irgendwie, ob das so gescheid ist jemanden der ES hat zu sagen: He du hast zugenommen!! (auch wenn jetzt der jenige in UG wäre - was ich bestimmt weit weg davon bin). würde ich halt nie sagen...

Heute hab ich schon wieder so tolle Kommentare von meinen besten Freund bekommen:
1. Du bist krank vestehs endlich. Wieso bist du so bescheuert und kotzt trotzdem weiter" :roll: unwissender aber hauptsache blöd reden...ja
2. " Ich stell mir das grad vor xDDDD" :twisted: WAS SOLL DAS JETZT ??

Mitleiweile versuch ich zu verstehn das sie sich oft nicht anders zu helfen wissen aber tortzdem die von meinen Vater ist noch immer die härte..

Lg Bussi Raphi

KleinRaphi hat geschrieben: mein lieber Vater: "Ich wette das liegt nur an deiner Freundin oder bist schon wieder geötigt worden" (eig wars eine v*rg*wa*ig* aber das weiß er nicht....noch nicht)

[/i]

????? nein wie schlimm! wie soll es auch an deiner Freundin liegen? versteh ich nicht....

Gestern, eine Freundin zu mir, nachdem sie mir am Tag zuvor noch erklärt hat dass ich doch auch mal schwimmen gehen sollte und nie wieder so gut aussehen werde wie jetzt; Als ich dich vor 5jahren nach langem wieder gesehen hast warst du richtig dünn, da hab ich mir gedacht die hat richtig abgenommen, und jetzt bist du wieder dick.
und als ich ihr auf die frage, wie ich dass gemacht hab gesagt hab dass ich kaum bis garnichts gegessen habe zu der zeit meinte sie nur; naja, das könnt ich nicht, es ist schon fade wenn man nichts isst.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Naja.. meine Freundin ist schon sehr sehr dünn frisst aber regelrecht wie eine Kuh ^^ und hat definitiv keine ES
auf die bin ich echt schon fast eifersüchtig..kann essen was sie will und wiegt trotzdem soviel wie eine Feder...
auf jeden Fall denkt mein Vater das sie eine Konkurenz für mich war und das ich deshalb mit den S***iß angefangen hab.
Eig. hat er da vlt garnicht so unrecht ich wollte schon so dünn sein wie sie.. ich habs ja auch geschafft aber SIE wär die Letzte gewesen warum ich mir den Finger in den Hals stecke
Lg Bussi Raphi

@ kleineRaphi:
was deine freundin sagt ist echt verletzende aber ich glaube, dass das bei ihr auch am alter liegt. manche jugendliche denken einfach nicht nach oder wissen nicht was sie mit solchen kommentaren anrichten können. selbst manche aus meiner klasse (und das ist jetzt 11.!) lassen manchmal sprüche los ohne nachzudenken und merken erst im nachhinein dass es nischt lustig war sondern dass sie mcih verletzt haben.
ich wünsch dir viel kraft
lg sunnilli

@Ani und Bianca:
sry dass ich erst so spät schreibe =) aber danke für eure ratschläge
ich hab mir auch schon überlegt und cih glaube, dass ich wirklcih auf sie zugehen werde. ich möchte mich auch von ihr verabschieden (ich gehe in zwei wochen nach stuttgart in thera) und ihr sagen, dass sie mich verletzt hat. aber ich glaube dass ich ihr einen brief oder so was schreiben werde, weil ich das wirklich nicht schaffe mit ihr zu reden da ich nicht noch einmal so gedehmütigt und runtergezogen werden möchte
lg sunnilli
You must open your hands and watch my rise
I spread my wings and prepare to fly
for I'll become a butterfly

@ sunilli

Ja das weiß ich inzwischeen auch schon, das nicht jeder Mensch die Erfahrung damit hat weil er ES nicht selber hat oder sicha uch nicht mit der Sache beschäftigt und sich daher nicht damit auskennt. Doch wenn man soetwas hört, von einem MEnschen den man echt gerne hat, dann denke ich mir jedes Mal ja, dass ich übertreibe oder garnicht krank bin Oder es löst einen FA aus..

Lg Bussi Raphi

@sunnilli: Oje! Die ist ja sowas von dermassen daneben! :evil: ich mein gehts noch?!
das du diese erfahrung gemacht hast tut mir wirklich leid.ich kann da leider nicht mitreden,den von meinen freunden weiss es niemand und ich will auch nicht,dass sie es erfahren,denn im moment läuft alles gut. lg restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

mein bruder hat mich früher immer Specki genannt ..

Oder wenn wieder mal kein nutella da war kame eine Meldung wie " TZ.. wenn du das Nutella frisst kann ichs gleich beim Klo runter spülen, komm gib mir das geld dafür .."

Oder von meiner Mutter kam mal eine Aussage nach der ich 2 wochen nix mit ihr gesprochen habe !
sie: "Du wirst sicher nie gesund, du bist einfach zu schwach dir fehlt der wille dazu .. "
ich: "Du hast gar keine ahnung wie das alles ist.."
sie: " Sicher es ist eine Sucht aber ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört, du willst doch gar nicht gesund werden sonst würdest es locker schaffen"

Das hat sie gesagt nachdem ich ihr gesagt habe das meine motivation zum Gesund werden
meine Zukunftspläne mit meinem Freund sind ...

Die _MEGA AUSSAGE war aber
(wieder Mutter)
"ich fang jetz auch zu kotzen an vlt. versteh ich dich dan besser !"
und das sagte sie nicht nur einmal !!