Hi lilly222!
Das ist aber genau dein Fehler, dass du dich nicht selber respektierst!!! B*-kerinnen haben einfach ein falsches Bild von sich und ihrer Umgebung! Ich für meinen Teil stehe absolut nicht auf Klappergestelle mit Idealmaßen! Meine Ex-Freundin ist * groß und hatte schwankend um die **kg. Ich liebte sie wie sie war, egal ob ein *kg auf oder ab! Gerade das macht die Frau aus: ihre weiblichen Formen und die Rundungen an den gewissen Stellen. Ich liebe es wenn ich sie dort berühre und nicht auf ihren Knochen Klavierspielen muss! Du musst lernen, das Leben zu geniessen und zu dir so wie du bist zu stehen! Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du das alleine schaffen kannst. Das sieht man auch daran wieviele Mädchen und Frauen rückfällig werden, auch wenn sie mehrere Jahre keine b* Anfälle hatten. Es gibt Menschen, die dich so lieben, wie du bist! Das musst du mir einfach glauben!
Und wenn du den Glauben an dich gefasst hast, wird es auch mit einer Beziehung klappen!
Wünsch dir alles Gute!
LuZZifa
[bitte keine gewichtsangaben; fördert bloß unnötiges konkurrenzdenken]
du hast schon recht
#17du hast schon recht dass die meisten männer kein klappergestell wollen. ich habe die gleich erfahrung gemacht. als ich noch mehr wog hatte ich eine intakte beziéhung und bekam von überall her komplimente, doch als das mit der bulimie anfing und ích immer mehr abnahm ging meine beziehung in die brüche da sich meine gedanken nur noch ums essen drehten und ich mit meinem freund zb. nicht einmal mehr ein glas wein trinken konnte da ich ein schlechtes gewissen wegen der kalorien bekam. ich nahm also ab und ab und mein selbstbewusstsein wurde immer schlechter und ich glaube meine ausstrahlung auch und ich lernte niemand mehr kennen. okay ich ging auch nicht mehr ern aus dem haus denn obwohl ich irgentwan so wenig wog dass ich echt am arsch war füllte ich mich mit *kg das ich abnahm fetter. jetzt gehts mit dem gewicht ein wenig besser daich mich gezwungen habe zuzunehmen.
das problem ist allerdings dass es den meisten bulimikerinnen auf lange zeit nicht mehr um das gewicht geht sondern es wird zur sucht. und man nimmt nich tfür andere ab sondern für sich selber. mir kann man noch so oft sagen : hast du eine gute figur, wenns mir nicht passt dann passts nicht. und ich bin zu dem schluss gekommen dass es unmöglich ist mit dieser krankheit eine beziehung zu führen es ist einfach nicht genug platz für einen anderen menschen mit dem man eine enge bindung hat da man zu sehr mit sich selber beschäftigt ist. ich bin ja nicht ienmal mehr im stande mit freundinnen befreundet zu sein da ich mich zu eingeengt fühle.
so ist es jedenfalls bei mir
das problem ist allerdings dass es den meisten bulimikerinnen auf lange zeit nicht mehr um das gewicht geht sondern es wird zur sucht. und man nimmt nich tfür andere ab sondern für sich selber. mir kann man noch so oft sagen : hast du eine gute figur, wenns mir nicht passt dann passts nicht. und ich bin zu dem schluss gekommen dass es unmöglich ist mit dieser krankheit eine beziehung zu führen es ist einfach nicht genug platz für einen anderen menschen mit dem man eine enge bindung hat da man zu sehr mit sich selber beschäftigt ist. ich bin ja nicht ienmal mehr im stande mit freundinnen befreundet zu sein da ich mich zu eingeengt fühle.
so ist es jedenfalls bei mir
Hi kassandra!
Und das ist genau das was ich meine! Es geht ohne Therapie nicht! Wenn du aus dem Teufelskreis wirklich rauswillst, dann musst du dich selber lieben lernen. Ich würde auch gern aussehen wie ein Adonis, es hat halt nur für einen halben gereicht!
Aber ich bin zufrieden mit mir! Und wenn du Komplimente bekommst, lerne sie zu akzeptieren und dich darüber zu freuen. Dieses Forum ist zwar gut, aber es wird euch nicht gesund machen! Du musst einsehen, dass diese Krankheit dein Feind ist und dir absolut nichts Gutes will! Sie zerstört deinen Körper, sie zerstört deine Beziehung zur Umwelt und sie hat nur eines im Sinn: dich langsam in den Wahnsinn zu treiben! Willst du das wirklich zulassen??? Wehr dich verdammt noch mal dagegen!
Nimm deine Kraft zusammen und stell dich!
Liebe Grüße!
LuZZifa
Und das ist genau das was ich meine! Es geht ohne Therapie nicht! Wenn du aus dem Teufelskreis wirklich rauswillst, dann musst du dich selber lieben lernen. Ich würde auch gern aussehen wie ein Adonis, es hat halt nur für einen halben gereicht!

Nimm deine Kraft zusammen und stell dich!
Liebe Grüße!
LuZZifa
hallo luzzifa!
bei der bulimie geht es nur vordergründig ums abnehmen, sie ist, wie du selbst festgestellt hast, ein symptom für eine krankheit, die tiefer... viel tiefer sitzt.
woher kommt dieser abgrundtiefe selbsthass, dass man sich sogar denn finger in den hals steckt?
mit einem hast du recht: das forum macht einen nicht gesund. leider ist es nicht so einfach. aber dafür ist das forum ja nicht da...
es ist da, dass man mal reden kann, oder erste anlaufstelle... eine kleine hilfe im kampf gegen die krankheit.
liebe grüße
mari
bei der bulimie geht es nur vordergründig ums abnehmen, sie ist, wie du selbst festgestellt hast, ein symptom für eine krankheit, die tiefer... viel tiefer sitzt.
woher kommt dieser abgrundtiefe selbsthass, dass man sich sogar denn finger in den hals steckt?
mit einem hast du recht: das forum macht einen nicht gesund. leider ist es nicht so einfach. aber dafür ist das forum ja nicht da...
es ist da, dass man mal reden kann, oder erste anlaufstelle... eine kleine hilfe im kampf gegen die krankheit.
liebe grüße
mari
Morgen!
@ luziFFa:
es ist sehr schwer sich selber zu respektieren, wenn man sich nicht mal in den spiegel schauen kann, ohne weinanfälle zu bekommen!
lg lilly
@ luziFFa:
es ist sehr schwer sich selber zu respektieren, wenn man sich nicht mal in den spiegel schauen kann, ohne weinanfälle zu bekommen!
lg lilly
Liebe lilly222, dann muss dir aber umso klarer werden, dass es so nicht weiter gehen kann! Du befindest dich da in einem Teufelskreis aus dem du raus musst! Du stehst vorm Spiegel, kriegst Heulkrämpfe, frißt sinnlos in dich hinein und kotzt dann alles wieder raus! Du zerstörst dadurch deinen Körper und deine Seele bröckelt stückchenweise ab! So kann das nicht weitergehen!!! Setz endlich einen Schlußpunkt! Zieh die Therapie durch und lerne deinen Körper zu akzeptieren. Wenn du dich selber akzeptierst, wirst du auch bemerken, dass die anderen dich akzeptieren. Dieser Tatsache gegenüber bist du derzeit wahrscheinlich blind. Du wirst akzeptiert, nur redest du dir das Gegenteil ein, weil du dich selbst nicht akzeptierst. Und genau daran musst du arbeiten. Diese scheiss Krankheit hat mir ein tiefes Loch in mein Herz gerissen, weil dort jetzt der Mensch fehlt, den ich liebe! Zeig der B* wer die Oberhand hat und stell dich ihr! Lass es nicht zu dass du dich und andere verletzt, obwohl du es nicht willst!
Pack es an!
LuZZifa
Pack es an!
LuZZifa
@ luziFFA:
ja, ich weiss, dass ich was machn muss, aber es ist so schwer! ich war jetzt 2 tage weg, wollt einfach alles hinter mir lassen, und einmal vor den problemen ´davonlaufen´! da sist aber gar nicht einfach, denn schließlich holt einen bald der alltag wieder ein!
ich hab eines gelernt in den 2 tagen: mann kann nicht vor seinen peoblemen davonlaufen! manche kann man lösen, mit den anderen, die nicht lösbar sind,mit den anderen muss man versuchen,zu leben!
lg lilly
ja, ich weiss, dass ich was machn muss, aber es ist so schwer! ich war jetzt 2 tage weg, wollt einfach alles hinter mir lassen, und einmal vor den problemen ´davonlaufen´! da sist aber gar nicht einfach, denn schließlich holt einen bald der alltag wieder ein!
ich hab eines gelernt in den 2 tagen: mann kann nicht vor seinen peoblemen davonlaufen! manche kann man lösen, mit den anderen, die nicht lösbar sind,mit den anderen muss man versuchen,zu leben!
lg lilly
Diese Situationen kenne ich
#23Hallo LuZZifa!
Ich versuche auf die Fragen die Du gestellt hast auch eine Antwort zu finden! Ich bin in der gleichen Sitution wie Du es warst!!
Ist es möglich dass Sie sich auf Grund Ihrer Krankheit nur "vergebene" Männer aussucht, damit Sie keine feste Bindung eingehen muss?
Bei meiner Freundin war es vor unserer Beziehung so:
Sie hatte kurzfristig auch eine Beziehung zu einem "vergebenen" Mann, die aber wirklich nur kurzfristig war! Danach hat Sie immer von einem Mann erzählt der im Ausland arbeitet, Ihre meinung dazu war: Ihr würde das schon gefallen da Sie ihn nicht so oft sehen würde!
Kurz gesagt bei mir ist es genau so wie Du in Deinem Text erzählt hast!
Nun zu den anderen Fragen.
Sind B.Frauen nicht Beziehungsfähig?
Auf diese Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Obwohl ich es oft von meiner Freundin höre wenn es Ihr schlecht geht.
Können B.Frauen nicht die selbe Liebe weitergeben, die Sie empfangen, weil Sie sich und ihren Körper nicht selber lieben und sich deshalb nicht vorstellen können, dass Sie jemand anderer liebt?
Ich kann einfach nur wieder die selbe antwort geben wie oben. Meine Freundin sagt es im schlechten zustand kann Sie einfach keine Gefühle zulassen!
Auf die anderen zwei Fragen kann ich leider überhaupt keine antwort geben!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Es ist schon das Gefühl gut zu wissen das man nicht alleine ist!
mfg
Wolfgang
Ich versuche auf die Fragen die Du gestellt hast auch eine Antwort zu finden! Ich bin in der gleichen Sitution wie Du es warst!!
Ist es möglich dass Sie sich auf Grund Ihrer Krankheit nur "vergebene" Männer aussucht, damit Sie keine feste Bindung eingehen muss?
Bei meiner Freundin war es vor unserer Beziehung so:
Sie hatte kurzfristig auch eine Beziehung zu einem "vergebenen" Mann, die aber wirklich nur kurzfristig war! Danach hat Sie immer von einem Mann erzählt der im Ausland arbeitet, Ihre meinung dazu war: Ihr würde das schon gefallen da Sie ihn nicht so oft sehen würde!
Kurz gesagt bei mir ist es genau so wie Du in Deinem Text erzählt hast!
Nun zu den anderen Fragen.
Sind B.Frauen nicht Beziehungsfähig?
Auf diese Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Obwohl ich es oft von meiner Freundin höre wenn es Ihr schlecht geht.
Können B.Frauen nicht die selbe Liebe weitergeben, die Sie empfangen, weil Sie sich und ihren Körper nicht selber lieben und sich deshalb nicht vorstellen können, dass Sie jemand anderer liebt?
Ich kann einfach nur wieder die selbe antwort geben wie oben. Meine Freundin sagt es im schlechten zustand kann Sie einfach keine Gefühle zulassen!
Auf die anderen zwei Fragen kann ich leider überhaupt keine antwort geben!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Es ist schon das Gefühl gut zu wissen das man nicht alleine ist!
mfg
Wolfgang
habe mir das alles durchgelesen: ein wahnsinn...
Wolfgang: darf ich fragen wie lange du schon zusammen bist und ob du es noch bist...
leider kann ich auch viele parallen ziehen... und ich weiss nicht weiter...
habe auch andauernd diese warm-kalt duschen.. nun wieder mal kalt...
es ist schlimm.. eigentlihc wollen wir helfen, aber wenn wir helfen, dann versetzen wir sie unter druck und das führt genau zum gegenteil? liege ich falsch? was soll der Partner dann machen? wir lieben euch, sonst würden wir das alles nicht durchmachen... bitte versteht uns...
Wolfgang: darf ich fragen wie lange du schon zusammen bist und ob du es noch bist...
leider kann ich auch viele parallen ziehen... und ich weiss nicht weiter...
habe auch andauernd diese warm-kalt duschen.. nun wieder mal kalt...
es ist schlimm.. eigentlihc wollen wir helfen, aber wenn wir helfen, dann versetzen wir sie unter druck und das führt genau zum gegenteil? liege ich falsch? was soll der Partner dann machen? wir lieben euch, sonst würden wir das alles nicht durchmachen... bitte versteht uns...