Hallo zusammen,
Sonntag, 26. Juli 2009. Heute blicke ich einmal auf die letzten 5 Jahre zurück. Was war vor 5 Jahren, was hat sich getan? Wie ist es jetzt?
Ich bin schon lange in diesem Forum, 5 Jahre lang (damals noch unter Pinar bzw. Inar bekannt)
Vor 5 Jahren war das Jahr der Veränderungen. Ich brach meine Schule ab, weil ich nicht mehr konnte, ich brach meine Beziehung ab. Ich lernte jemanden kennen, der mir dieses Forum ans Herz legte, ich log und weinte mehr, als dass ich ein Lächeln erzwingen konnte. Ich outete mich gegenüber meiner Mutter. Das alles geschah in den ersten 3 Monaten des Jahres. 2 Monate lang war das Forum mein Leben, bis ich dann 3 Monate in der Klinik verbrachte. Ich brach den Kontakt zu meinem Ex ab und fand Kontakt zu dem Ex davor, der mir gut tat und mit dem ich im Oktober zusammen kam.
Heute vor 5 Jahren: ich hatte 10 Wochen Klinik hinter mir, war also noch 2 Wochen in der Tagesklinik. Ich hatte ewig viel zugenommen, aber war froh, es gemacht zu haben. An Wochenenden gabs ja dann das Forum, was mich sehr unterstützte.
Die Rückfälle wurden weniger und ich begann anschließend die Beziehung mit einem Mann, den ich über alles liebte. Ich entschloss mich, meinen Abschluss zu machen und zog ein Jahr später zu ihm, fing eine Ausbildung und ein neues Leben an. Ich war froh, mich für den richtigen der Beiden entschieden zu haben.
Heute ist es anders. Die Bulimie hab ich hinter mir gelassen, das Ritzen auch fast. Ich bin selbstständiger, selbstbewusster, hab ne nette Figur und ein neues Leben. Nun verliere ich die Arbeit, er hat ne Neue und somit beginnt wieder ein neues Leben.
Ich werde umziehen, zurück ins Ruhrgebiet, wo ich herkomme. Aber diesmal wird alles anders. Ich bin erwachsen, bin selbstständig. Und doch habe ich wieder 2 Männer, die mich wollen. Nur den Mann, den ich will, der will mich nicht.
Irgendwie ist der ganze Liebeskram doch immer der gleiche und einfach nur anstrengend.
So, irgendwie eine Zeit, die mir vorkommt, als wäre es gestern gewesen, aber es ist schon lange her.
Nächstes Wochenende zieh ich um, nächstes Wochenende hab ich Geburtstag und da wird ein weiterer Lebensabschnitt beginnen, wo ich hoffe, euch als Ehemalige zu helfen, aber mein Leben alleine (ohne Freund etc.) in die Hand nehmen zu können.
Und das geht auch ohne Bulimie.
Eure Lst
Re: 5 Jahre lang
#2Ich bin einfach nur sprachlos, wie stark Du bist!
Von Dir können viele den Hut ziehen.
Du hast Dein Leben komplet mehrmals umgekrämpelt und Du hast Dich nicht von den Rückschlägen unterkriegen lassen!
Du bist echt mega unendlich stark!
Von Dir können viele den Hut ziehen.
Du hast Dein Leben komplet mehrmals umgekrämpelt und Du hast Dich nicht von den Rückschlägen unterkriegen lassen!
Du bist echt mega unendlich stark!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#3nein Schlumpfine, ich bin kein Übermensch
ich habe mich runter ziehen lassen, oftmals
ich war so oft am Boden, wollte mehrmals meinem Leben ein Ende setzen
gerade einige Leute hier wissen das, ohne die wäre ich niemals so weit gekommen
auch wenn du liest, was Pinar damals geschrieben hat, ich war oft ziemlich weit unten
ich habe mich runter ziehen lassen, oftmals
ich war so oft am Boden, wollte mehrmals meinem Leben ein Ende setzen
gerade einige Leute hier wissen das, ohne die wäre ich niemals so weit gekommen
auch wenn du liest, was Pinar damals geschrieben hat, ich war oft ziemlich weit unten

#4Hallo Lst,
dein Beitrag klingt ziemlich nüchtern und Posititves und negatives scheinen sich ziemlich die Waage zu halten. Anscheinend hat es dir gut getan, das mal zu reflektieren? Das Forum war für dich ja früher förmlich Überlebenshilfe. Gibt es dir immer noch etwas? Mal abgesehen, dass du den anderen ab und zu einen Denkanstoß gibst?
Wie geht es eigentlich mit dem Ritzen?
lg
aire
dein Beitrag klingt ziemlich nüchtern und Posititves und negatives scheinen sich ziemlich die Waage zu halten. Anscheinend hat es dir gut getan, das mal zu reflektieren? Das Forum war für dich ja früher förmlich Überlebenshilfe. Gibt es dir immer noch etwas? Mal abgesehen, dass du den anderen ab und zu einen Denkanstoß gibst?
Wie geht es eigentlich mit dem Ritzen?
lg
aire
Zuletzt geändert von aire am So Jul 26, 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
#5Ach meine liebe aire,
ja, es ist nüchtern geschrieben, einfach mal für mich (und alle, die es lesen wollen) zurück blicken, was ich geschafft habe, wo ich damals stand, wo ich jetzt stehe. Nüchtern geschrieben daher, weil es vor 5 Jahren und auch in den letzten 5 Jahren viel raus und runter in meinem Leben gab, was meine Beziehung, den (nicht mehr) Kontakt zu meinem Vater und viele andere Dinge angeht. Es gibt einfach immer 2 Seiten, und diese aufzuschlüsseln, da würde ich ewig dran sitzen.
Ich weiß nicht, wo ich damals gewesen wäre, wenn es SIE (meine kleine Retterin) mir dieses Forum nicht empfohlen hätte und so viele liebe Leute mir geholfen hätten, ob ich dann ncoh leben würde? Wer weiß das schon.
Hm, was gibt es mir heute noch? Ich denke, das Forum hilft mir, zu sehen, was ich geschafft habe. Das Forum ist für mich gut, um anderen Hilfestellung zu geben. Ich hab hier liebe Leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte. Und erfahre in meinem Blog auch Hilfe in Kriesen, was mir sehr viel bedeutet.
Hm, vergessen wir sie letzte Frage und frag mich wieder, wenn ich umgezogen bin und mein Leben geordneter läuft, Liebes.
ja, es ist nüchtern geschrieben, einfach mal für mich (und alle, die es lesen wollen) zurück blicken, was ich geschafft habe, wo ich damals stand, wo ich jetzt stehe. Nüchtern geschrieben daher, weil es vor 5 Jahren und auch in den letzten 5 Jahren viel raus und runter in meinem Leben gab, was meine Beziehung, den (nicht mehr) Kontakt zu meinem Vater und viele andere Dinge angeht. Es gibt einfach immer 2 Seiten, und diese aufzuschlüsseln, da würde ich ewig dran sitzen.
Ich weiß nicht, wo ich damals gewesen wäre, wenn es SIE (meine kleine Retterin) mir dieses Forum nicht empfohlen hätte und so viele liebe Leute mir geholfen hätten, ob ich dann ncoh leben würde? Wer weiß das schon.
Hm, was gibt es mir heute noch? Ich denke, das Forum hilft mir, zu sehen, was ich geschafft habe. Das Forum ist für mich gut, um anderen Hilfestellung zu geben. Ich hab hier liebe Leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte. Und erfahre in meinem Blog auch Hilfe in Kriesen, was mir sehr viel bedeutet.
Hm, vergessen wir sie letzte Frage und frag mich wieder, wenn ich umgezogen bin und mein Leben geordneter läuft, Liebes.