Re: Jule´s Thread

Hi Marie,
marie23 hat geschrieben:du brauchst nicht alle Flaschen zu desinfizieren,wenn es Glasflaschen mit dem Plastikdeckel sind dann ja(z.B.Rocephin)
sind es aber Plastikflaschen die oben mit dem kleinen Papier verschweißt sind brauchst du es nicht,da diese steril sind...
Plastikflaschen mit Plastikdeckel??! Also auf der anderen Station und bei mir ja eigentlich wurde gesagt man sollte desinfi. macht aber niemand (auch nicht bei Glasflaschen, da is nix mit Handschuhen).... :o
Ich find´s halt scheiße, weil desinfizier ich trotzdem bzw. würde ich Handschuhe benutzen krieg ich ein Anschiss.... hallo??!!Hmmm...naja bitte ich les das nochmal im H-Ordner nach und frag meinen Lehrer in der Schule.... *annerv*
Aber danke. :)
Du machst das doch wirklich gut,also verfall nicht immer in Selbstzweifel,es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...
Ja du weißt ja, leichter gesagt als getan, leider.

Wie z.B. auch heute, ich hatte so Schiss in das eine Zimmer zu gehen, da da eben Patienten liegen über die gelästert wird wie nervig sie sind usw. ich bin voll mit Angst rein, zum Ende meiner Schicht hin hat sich die wieder etwas gelegt, aber hmmmm ja war halt heute morgen richtig blöd. :?

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Mi Jul 22, 2009 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Plastikflaschen mit Plastikdeckel??!
????Also ich kenn nur Plastikflaschen mt dem Papier oben drauf....aber im Grunde ist es egal ob du desinfizierst,man kann sowieso nur zuviel desinfizieren und nicht zuwenig,also tue es ruhig wenn du dich dann sicherer fühlst....na ja und Handschuhe würde ich wenn überhaupt nur anziehen,wenn du Zusätze dazu mischt(z.B.Novalgin,MCPetc.)und wie gesagt bei Antibiosen,Zytostatika-bei normaler NACL Lüsung ist es nicht nötig Handschuhe zu tragen....aber auch das ist eigentlich deine Entscheidung....

Jule hat geschrieben:da da eben Patienten liegen über die gelästert wird wie nervig sie sind usw.
Lass dich von sowas nicht verunsichern,sieh es mal so,du bist in dem Moment die "Respektsperson",du bist diejenige die weiss wies geht....meistens haben die Patienten viel mehr Angst als du(na ja nicht immer,aber oft...),versuche selbstbewusst aufzutreten und deinen Kompetenzbereich zu zeigen,dann lösen sich die meisten Probleme von selbst...(ja ich weiss auch das ist leichter gesagt als getan-dieses Auftreten kommt erst mit der Zeit)..
Die erste Zeit ist immer die schwerste,aber glaub mir das gibt sich auch wieder,in einem Jaht lachst du darüber...also lass den Kopf nicht hängen,durch die Zeit musste jeder mal :wink:

Wollt dir nur zeigen was ich meine....diese brauchst du nicht zu desinfizieren:

Bild

Bild

Diese musst du desinfizieren...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von marie23 am Mi Jul 22, 2009 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Danke marie :wink:

Hmm...keine Ahnung bei uns sind das teilweise andre Nacl Flaschen, aber egal. Ich weiss nicht ob bei uns die Glasflaschen desinfiziert werden.... . Hmm naja mal sehen wie das auf andren Stationen sein wird. Is vllt besser, wenn wir das endlich in der Schule behandeln, dann in ich vllt auch sicherer, aber ich habe mir das ja von meiner Freundin als wir das geübt haben aufgeschriebn (Schritt füt Schritt) und habe mir das auf eine kleine Karteikarte geschrieben, die sich jetzt in meinem Kittel befindet.
Voll toll, jetzt habe ich vieeel weniger Angst, Infusionen zu richten. :)
Lass dich von sowas nicht verunsichern,sieh es mal so,du bist in dem Moment die "Respektsperson"
Ja stimmt auch wieder, dass meinte sogar mal ein Patient zu mir "Sie sind der Chef!" :lol:
Aber hmm naja ist halt am Anfang schwer, naja spielt sich hoffentlich ein.... :roll:

Ich sage mir heute schon den ganzen Tag, "Hallo??! Was war jetzt bitte soooo schlimm dran? Nix, der tag war gut, es war nix schlimmes, du hast das alles ganz gut gemacht, wovor hast du verdammt nochmal so Panik? Es gibt doch gar kein Grund!"...und überlege, wie ich es schaffe wieder am Dienstag hinzugehen, mit weniger Panik und einem besserem Absprung als den letzten nachdem ich krank war!!! :? :evil:

Heute habe ich im Durchgang nur gemessen, und die Andre hat aufgeschrieben, weil sie gestern nur am Messen war (weil ich nicht wollte) um es mir selbst zu beweisen und dass ich mir nicht so ganz blöd vorkam, habe ich heute gemessen, alle Pat. (ausser einen, bei dem ich absolut nix höre...)! So und es hat - oh Wunder, sogar hingehauen!
Alle Patienten waren nett.
Ich verstehe mich selbst nicht, wieso ich sooo ein Theater mache?! :shock: :(

Ich habe nur Angst, da ich zur Zeit eigentlich auf einer guten Station bin, ich frage mich immer wie das erst nur wird, wenn ich auf beschisseneren Stationen (die es definitiv gibt) sein werde... :shock:

Heute bin ich nach der Arbeit mit einer Kollegin (naja vielmehr Freundin) zum IKEA, haben dort Mittag gegessen und schön eingekauft - ein Teppich, neues Kopfkissen und wie (fast) immer eine Blume für mein Zimmer (dass es zumind. für ein paar Tage schöner aussieht^^)!
Dann war ich noch mit bei ihr im Wohnheim und danach kurz zu Hause und schon wieder zur nächsten Freundin gecriust.
Wir sind spazieren gegangen.

Ja jetzt bin ich daheim und werde gleich mal in die Badewanne huschen. :wink:

Ich mag mich einfach nur entspannnen und könnte eigentlich heulen, da sich meine beste Freundin immer noch nicht bei mir gemeldet hat, das ut so verdammt weh und da ich ja jetzt für vier Tage die Klinik "hintermir" lassen kann, habe ich dafür (leider?!) wieder Zeit darüber Gedanken zu machen.
:x :?

Mal sehen was ich morgen mache, abends bin ich weg mit einer Freundin, den restlichen Tag mal sehen, überlege ich mir noch was, wahrs. erst einmal ausschlafen!

Liebe Grüße
Jule
Zuletzt geändert von Jule am Do Jul 23, 2009 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Liebe Jule,
Jule hat geschrieben:Hmm...keine Ahnung bei uns sind das teilweise andre Nacl Flaschen, aber egal
Hmmm,ganz ehrlich???Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das in der Praxis alles korrekt gehandhabt wird...viele Dinge werden so gemacht wie es am schnellsten geht,so ist das nun mal,Schule Und Praxis lassen sich nicht immer vereinbaren...wichtig ist das du diese "Regeln" während deiner Prüfungen einhälst und danach kümmerts eh keinen mehr wie du es wirklich machst...de Lehrer wissen selbst das es nicht immer möglich ist nach Schule zu arbeiten....Wer hat denn zum Beispiel Zeit eine Patienten eine Stunde zu waschen,mitsamt allen Prophylaxen etc....das ist einfach relaitätsfern und bei der chronischen Unterbesetzung unmöglich...als Schüler muss man einfach schaffen beides zu können...korrekt arbeiten aber wenns nötig ist halt auch "zeitnah" arbeiten....aber auch das lernt man mit der Zeit...
Jule hat geschrieben:Ich habe nur Angst, da ich zur Zeit eigentlich auf einer guten Station bin, ich frage mich immer wie das erst nur wird, wenn ich auf beschisseneren Stationen (die es definitiv gibt) sein werde...
Ich kann dir nur als Tipp geben,Augen zu und durch...ich habe mir immer gedacht:"Zum Glück ist es ja nicht für immer sondern nur für zwei Monate"-das erleichert das ganze wirklich :roll: :roll:

Hast du denn nochmal probiert sie anzurufen???

Lieben Gruss

Hui, son Zeugs hat ich mal am Arm hängen, glaube ich. Ekelhaft.
Meine hübsche Jule, ich glaube an dich.
Liest wahrsch. drüber weg und es ist schnurzpiepegal - ich mein es trotzdem ernst.
Du kannst das. Klaro.

marie23 hat geschrieben:Hmmm,ganz ehrlich???Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das in der Praxis alles korrekt gehandhabt wird...
*grml* Ich weiss, so hinterm Mond lebe ich nicht!
Aber ich meine ich finds halt schwachsinnig, wenn ich es routiniert anders mache und dann auf einmal alles in der Prüfung nach Vorschrift treiben muss, sry so schnell kann ich mich da ncih umgewöhnen, wenn du weisst was ich meine; zudem solche Vorschriften gibts ja nicht ohne Grund (wobei manche Vorschriften wirklich ***** sind).
Ich kann dir nur als Tipp geben,Augen zu und durch...ich habe mir immer gedacht:"Zum Glück ist es ja nicht für immer sondern nur für zwei Monate"-das erleichert das ganze wirklich
Jaaa, meine Denkweise. Ich glaube so hangeln sich viele durch die Ausbildung. :lol:

Liebe grüße
Jule
Bild
! ;)

Zoé-Minou hat geschrieben:Hui, son Zeugs hat ich mal am Arm hängen, glaube ich. Ekelhaft.
Meine hübsche Jule, ich glaube an dich.
Liest wahrsch. drüber weg und es ist schnurzpiepegal - ich mein es trotzdem ernst.
Du kannst das. Klaro.
Spinnst du?! Ich les doch nich drüber weg! Ha, nee nee, so nich :mrgreen:
Ich wolt dir nur sagen, dass ich mich wahnsinnig über deine Worte freue und ich voll grinsen muss jetzt :lol: :mrgreen:
Daaaanke, du Lieeebes!
*knuuuuutsch*
Deine Julia♥
Bild
! ;)

...etwas was mich traurig macht....

Heute war ich bei meiner Oma zu besuch. Mit im Haus wohnt auch meine Tante und deren Family. Okay, ich habe mit meinem Onkle Motoröl nachgefüllt in meinem Auto. Dann noch mit meinen Großeltern Mittag gegessen... bis dahin war alles okay....

.....bis meine Tante und meine Oma so meinten (getrennt voneinander, d.h. erst meine Tante in ihrer Wohnung oben dann meine Oma im Garten): "Du hast abgenommen, man sieht das, dein Bauch ist nicht mehr so..."
Ähhhm ja,... ich finde es einfach immer noch furchtbar, weil ich denken, kann man das nicht einfach so lassen wie es ist und fertig?! Muss man das kommentieren? :cry:

Da fiehl mir einfach extrem auf, wie ich dieses geschützen Therapierahmen genieße, da ich genau weiß, dass dort niemals solch ein Kommentar fallen würde!
Das tut so verdammt gut, dass kann ich gar nicht in Worte fassen.

Ja zum Thema "zurück", ehy, ich dachte ich muss ausflippen, ich mag sowas nicht hören, da es mir a) das Gefühl gibt, vorher irgendwie nicht in Ordnung gewesen zu sein und b) dass (immer noch?!) drauf geschaut wird.... mein Onkel so "Oder hast du wieder Bulimie?" Ich so voll pissig "Ähm gehts noch, neee ganz bestimmt nicht!"

Ach ja.... einfach blöööööööd.

Komme vorhin heim, war mit einer Freundin auf dem "Fest" in Karlsruhe, war ganz gut und kam natürlich nicht daran vorbei, eine Bratwurst zu essen *g*(und vor mir in der Schlange stand, die Schwester von meinem Bruder seiner Freundin, die hatte sich auch eine geholt, voll witzig) ... es war super, bis es anfing wie aus Küblen zu schütten, dann habe ich mich noch kurz meiner Mutter und deren Leute getroffen und danach sind meine Freundin und ich heim gefahren. =)
War aber schön, mal wieder unter gaaaanz viele Leute. Ach und eine aus meiner Klasse habe ich auch noch gesehen, war cool.

Gute Nacht
Jule

PS.: Ich war heute spontan, mega spontan mit meiner Mutter beim Frisör (ich gehe doch nie alleine dahin, bisher war ja immer meine beste Freundin mit....), hihi und die Frisöse, ach je, ich glaube der habe ich voll Angst gemacht, weil ich alles abgelehnt hatte was sie mir vorschlug, sie so "Vllt ein Bob?" Ich "Um Gottes Willen, bloß nicht" :lol: usw. naja dann meinte sie sie schneidet die Haare mr jetzt gleich lang und wenn es mir nicht gefällt könne sie ja noch Stufen reinmachen. *g* Aber doch ich bin sehr zufrieden, nix ausgefallenes, aber sehr schön. Und vorallem kein Pony!!!! :arrow: (im Bildaaas-Thread habe ich ein Foto rein gestellt). :wink:
Bild
! ;)

Ach, komm Jule, du weißt doch, Omas haben kriegsbedingt immer Angst, dass die geliebte Verwandtschaft verhungern könnte. "Kind, isst du auch genug?" muss man sich vermutlich auch ohne ES anhören. Nimms nicht persönlich, das überhaupt nix damit zu tun, dass du vorher nicht okay gewesen wärst, das ist einfch die Mentatlität von denen. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Also lehnst du dich am besten entspannt zurück, akzeptierst Tante und Oma,w ei sei sind und fragst dich, warum du so in die Luft gehst bei einem immerhin gut gemeinten Kommentar, wenn du ja kein eS Problem mehr hast.

Hmm ja stimmt auch wieder mit dem Krieg etc., aber naja meine Oma ist ja auch dauernd auf Di*t.... ich weiß nicht hmm naja dann beschwert sie sich immer über meine Mutter und früher über mich wenn ich abnehmen wollte und sie macht das ja auch selbst.... baaaaahhhhh ich mag das nicht!
Ganz einfach. :wink:

Soooo,mir geht´s heute auch zum Glück "besser" (ähm ja wobei man sich fragen darf ob mir es "sooo schlecht" deswegen ging, nein zum Glück nicht, nur etwas nachdenklich und traurig).

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Heute war nochmal ein schöner freier Tag.
Zuerst war ich mit einer Freundin Frühstücken und Urlaub planen, jaaaa wohl voll toll. :D
Ich hatte heute Therapie. ja es war einfach extrem gut, verdammt hilfreich und ja tat mir sooo gut.
Ich habe meine gleich mal gefragt wann sie in den Urlaub geht, um mehr den sonst alljährlichen "Schock" zu ersparen.
Aber die Stunde hat mir wirklich sehr geholfen, es tat soo verdammt gut mir der Frau zu reden. Und wieder einmal was aufgeklärt. War wirklich toll. Ich sagte der Frau voll glücklich "Tschüß" :wink:
Und danach mit einer Freundin shoppen.

So jetzt gehe ich ins Bett und schaue nebenbei "Asterix und Obelix" auf DVD. :wink:

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

Schlechter Tag!

Ich weiss gar nicht ob ich mehr drüber schreiben soll.... ich mag mir nich anhören, was für ein Scheiß ich baue, das weiss ich selbst. Nur gerad drauss helfen kann ich mir irgendwie nicht....

ich werde heute Abend je nachdem vllt wieder in die eine Klinik in eine SHG gehen.... ich fühle mcih gerade so machtlos gegenüber dem Dreck den ich (wieder) treibe.... und bevor ich noch was dümmeres mache... ausser Vorwürfe und die Kloschüssel knutschen.... ach was weiss denn ich.... dabei sind es nur noch 10verdammte Tage, herrgott..... :evil: :? :shock:

Jule
Bild
! ;)

...ich wünsch mir nur, dass jm. da is der mich auffängt... und dieser jemand meldt sich seit 3Wochen nicht mehr bei und ist unerreichbar.... sonst wäre ich vllt wieder etwas lockerer, durch ihre Art, aber neeeein sie muss ja alles kaputt machen... aus einem mir unerklärlichem Grund.....
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:sonst wäre ich vllt wieder etwas lockerer, durch ihre Art, aber neeeein sie muss ja alles kaputt machen... aus einem mir unerklärlichem Grund.....
... gerade weil der Grund nicht klar ist, trägst weder du noch sie die Schuld!

- vielleicht weiss K. ihn selber nicht.

*drück dich*

Und: Pn hast du ja bekommen :wink:

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ich überlege gerade ernsthaft mich einer Klassenkamerdain anzuvertrauen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss im Moment.... aber ich habe Angst diese Entscheidung danach zu tiefst zu bereuen, aber oh man mir fehlt K. so sehr :shock: :cry: :cry: :cry:
Bild
! ;)