Treuer aber fertiger Begleiter einer Bulimiekranken!!!

Hi wünsch allen hier mal einen schönen Tag! Bin sehr froh das es dieses Forum hier gibt denn ich lese schon länger auf dieser Seite hat mir auch sehr viel geholfen hier zu lesen.
Ich bin seit zwei Jahren der beste Freund einer Bulimiekranken bin mit ihr echt durch gute und auch schlechte Zeiten gegangen. Habe sie immer unterstützt ihr geholfen habe sie überhaupt dazu gebracht das sie zu der Krankheit steht und auch zu einer stationären Therapie überredet die hat aber echt nicht viel gebracht. Außer das sie jetzt sagt das sie nie wieder eine stationäre Therapie machen will. Die Therapie ist ungefähr ein Jahr her. Habe sie täglich besucht wie sie Therapie machte um sie zu unterstützen. War immer da für sie.
Ausser wir stritten uns und sie lehnte den Kontakt zu mir ab. Da wartete ich halt solange bis sie sich wieder gemeldet hat bei mir. Mir ist dieser Mensch sehr ans Herz gewachsen auch obwohl ich weis das ich manchmal unfair behandelt wurde. Ich muss ehrlich gestehen ich liebe diesen Menschen über alles. Das weis sie auch von anfang an das ich sie liebe und ich eigentlich sehr gerne mit ihr eine Beziehung geführt hätte. Aber sie wollte nicht näher darauf eingehen. Sie hat auch zumindest mir gegenüber Berührungsängste. Sie sagte immer ich solle sie nicht drängen sie muss erst Gefühle zu mir entwickeln. Ich akzepierte das auch und dachte mir immer das wird schon werden und wenn ich dann mal drängte und mit ihr darüber sprach lies ich mich wieder hinhalten und gab ihr wieder Zeit und ich wurde dadurch immer mehr an sie gebunden da wir wirklich alles mitteinander machten alles bis auf Sex. Verbrachten oft tagelang die Zeit miteinander . Und letzte Woche haben wir uns wieder mal gestritten und ich fuhr zu mir heim.
Sie fuhr zu wen anderen und lernte dort ihre liebe kennen das hat sie mir heute gesagt und ich hatte immer recht mit dem was ich zu ihr sagte das ihr zärtliche berührungen sicher guttun und ihr sehr gefallen werden sie solle sie mal zulassen. So fing sie auch an mir das auf MSN zu schreiben. Und das diese Person eben nichts weis von ihrer Krankheit. Sie erklärte mir auch das ich mit ihr nie Sex haben kann da ich ihre andere Seite vom leben bin ich bin ihre zweite Seele. Ich erklärte ihr dann das ich ihr alles gute wünsche und sie kann immer anrufen bei mir habe für sie immer ein offenes Ohr egal obs ihr gut geht oder schlecht. Und auf einmal sagte sie sie hat ein totales Gefühlschaos und am allermeisten ist das Gefühl zu mir mit am meisten weh da wollte mir dann noch Sachen die ich bei ihr habe von ihr holen und sie sagte sie kann das nicht sie kann sich von mir nicht verabschieden sie will mich auch nicht verlieren ich bin ihr zweites leben. Und bevor sie mich verliert bleibt sie lieber alleine und will gar keine Beziehung mehr eingehen. Ich sei ihr bestes zweites Stück und dann sagte sie mir das sie ins Bad muss und nach 15 minuten schrieb sie dann das sie sich hinlegen muss da sie ziemlich fertig ist nachdem was sie gerade getan hat. Und ihr letzter Satz war keiner kann mir das geben was du mir gibst und das ist Freiheit. Und dann dürfte sie eingeschlafen sein denn ich habe nichts mehr gehört von ihr.
Bin irgendwo total ratlos jetzt was ist das beste was ich tun kann. Will ihr auch weiterhelfen werde ich auch das habe ich ihr schon versprochen aber ich kann nicht mehr soviel Zeit mit ihr verbringen wie bisher da hänge ich zu sehr an ihr da werden meine Gefühle zu ihr nie weniger und das halte ich auch nicht aus. Denke auch vielleicht bringt sie ja doch noch Gefühle für mich auf??? Genauso denke ich das ich eigentlich die ganze Zeit etwas verarscht worden bin. Fragen über fragen die ich mir selbst stelle. Kann ihr auch ned ganz folgen wie sie das mit der Seele meint und auch mit der Freiheit da bin i ma a ned sicher ob ich sie richtig verstehe.
Was meint ihr was das beste ist was ich tun kann.
Danke euch schon mal im vorraus für eure Antwort.
MFG Fuchsl
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Treuer aber fertiger Begleiter einer Bulimiekranken!!!

'Oh Gott.' - war mein erster Gedanke.
Und der zweite: Geh weg (von ihr) ganz. Wenn sie etwas von Dir will, es ihr wirklich wichtig, ernst usw. ist, dann wird sie zu Dir kommen. Und wenn nicht: Du kannst ihr m. E. nicht helfen, und (wie du ja auch schon selbst sagtest) Du kannst sie nicht zu gar nichts zwingen; noch nichtmal dazu ihr eigenes Glück zu finden.

Ich grüß' Dich,
Laona

hm... stimmt eigentlich was laona andeutet. man hat sooo viele beziehungen gesehen die durch die B kaputt gingen, weil die betreffende Person wieder gesund wurde. das mit dem verarscht-werden habe ich mir bei deiner Schilderung auch gedacht.
Weisst du, ich finde es argh, wenn du zu Hause sitzen musst um auf Madame zu warten, bis du ihr wieder in den Kram reinpasst. Jeder Mensch hat was anderes verdient und man sagt ja auch: Man merkt erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
klar ist es schön und gut jemanden zu haben der für einem alles tut - aber sorry... hast du nicht dein eigenes leben mit deinen eigenen bedürfnissen?? versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde das super lieb was du für sie tust, aber da bei dir gefühle drin sind und bei ihr allem anschein nach nicht tut abstand bestimmt gut? d.h. nicht für immer oder nicht für lange zeit, einfach nicht mehr so oft wie es jetzt war.

eine patent-lösung gibts leider auch hier nicht. sorry. die gibts halt nirgendwo in solchem gefühls-chaos..

bulimie hin oder her

sorry ich bin jetzt mal ganz hart
du bist ein verliebter trottel
Denke auch vielleicht bringt sie ja doch noch Gefühle für mich auf???
Genauso denke ich das ich eigentlich die ganze Zeit etwas verarscht worden bin.
und sie nutzt das aus!

wenn du dich jetzt wirklich von ihr entfernst wird sie dich sicher "attackieren"
bleib stark-denk an dich!!
ich wünsch dir viel glück dabei
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...