Pille Yasminelle

Hallo ihr Lieben,
ich habe halbes Jahr Belara genommen. Bekam schöne Gesichtshaut, leider hatte ich ständig Wassereinlagerungen in den Beinen. Abends konnte ich mich schlecht bewegn, weil die Waden so "dick" waren. Ich konnte Abends meine Hose nicht einziehen, weil die Waden so geschwollen waren.
Na ja, dann bin ich jetzt endlich zum Frauenarzt, hab ihr mein Problem erzählt. Und seit einer Woche nehme ich jetzt ne andere Pille: Yasminelle.

Hab im Internet gerade nachgeforscht und es wird gesagt, dass die Pille entwässert :shock: Ich habe jetzt keine Wassereinlagerungen mehr, das freut mich natürlich. Ich muss immer wieder meine Waden anfassen, weil das sehr ungewönlich ist. :oops:

Aber nun habe ich mir natürlich die Gedanken gemacht, ob das so gesund ist?? Ich weiss, dass Entwässerungstabletten schädlich sind. Habe sie auch nie genommen. Ich habe etwas Angst, dass es für mich schädlich sein könnte?? Hat jemand Erfahrung mit der Pille Yasminelle?

lg
Zuletzt geändert von camuflage am Mo Jul 20, 2009 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Pille Yasminelle

Hey Camuflage.
Ich kenne Einige, die Yasminelle genommen haben und nehmen. Habe bisher nur Gutes gehört; aber jeder so individuelle Körper reagiert ja anders.
Dass diese Pille unbedingt schädlich ist, bezweifle ich, denn schädliche Sachen darf ein Arzt ja eigentlich nicht verschreiben :?: Wenn schon von Mensch zu Mensch ggf. unverträglich...
Du schreibst ja, dass du nach "Belara" erst die angeschwollenen Waden bekommen hast - also lag es wohl genau daran?
Ist gut, dass du jetzt gewechselt hast; und es ist vielleicht genau der gleiche Effekt :arrow: Würdest du die Pille ganz absetzen: hättest du (wahrscheinlich) keine Wassereinlagerungen mehr.
Nimmst du "Belara" nicht mehr, wodurch du die angeschw.Waden bekommen hast, hast du eben auch keine "Wasserbeine".
Also macht "Yasminelle" es doch nur besser?
Hoffe du konntest mein Durcheinander abisserl verstehen :?

Liebe Grüße,
Zoé

VIELEN LIEBEN DANK an euch beide!!!! Ihr habt mich wirklich beruhigt!

Mal sehen wie es in drei Monaten aussieht, ob ich diese gut vertragen werde. Denn ich bin so froh, dass meine Waden nicht mehr geschwollen sind :!:

Danke nochmal!!!!
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Also ich kann dir nur sagen ich nehme auch Yasminelle und habe damit noch nie irgendein Problem gehabt :wink:
Und ich denke nicht mal das sie"entwässernde" wirkt, sondern sie hat eben einfach nur ziemlich wenig Hormone und das vertragen viele Menschen eben besser
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.