Pille abgesetzt- keine Regel mehr

Hallöchen, hab ein problem: Hab vor ca. 2,5 Monaten meine Pille abgesetzt und warte seitdem noch immer auf meine Periode. Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis sie wieder kam, was ist noch "normal"? Will die Pille nämlich eigentlich gern wieder nehmen, aber bevor ich meine Tage bekomme, geht das ja nicht..

Also laut BMI hab ich normalgewicht, leichte Tendenz Ug aber auf jeden Fall noch Normal! Habe auch seit 4 Tagen net mehr gek* und über Ostern normal gegessen.. von daher hoffe ich echt sie bald zu bekommen. war im februar noch beim frauenarzt und die sagte ist alles ok. Bin daher ein bißchen ratlos..

hey miri,

hatte genau das gleich problem wie du vor einem Jahr als ich die Pille abgesetzt habe.
Es muss nicht zwangsläufig an der Bulimie liegen,ich habe sie erst nach einem halben Jahr wieder gekriegt. der körper muss erst einmal mit der Hormonumstellung klarkommen und seinen Haushalt wieder regeln,das braucht seine Zeit.

Ich würde auf jeden fall zur/zum Frauenarzt/ärztin gehen denn die kann die weiterhelfen und nachschauen ob alles ok ist, es gibt auch pillen bzw. hormonpillen die deinen haushalt wieder regeln aber diese sind verschreibungspflichtig, deshalb der tipp zum frauenarzt zugehen.

lg schniffelchen

Hallo!

Also ich habe auch die Pille genommen und als ich sie abgesetzt hab hab ich mal ein dreiviertel jahr meine Tage nicht bekommen, da war ich aber auch nicht mehr untergewichtig allerdings schon sehr bulimisch. Das alleine reicht schon um den empfindlichen weiblichen Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Der Frauenarzt hätte mir damals nur wieder Hormone geben können um den Zyklus wieder in Gang zu bringen...das wollt ih nicht. Jetzt wo ich viel weniger kotze und mehr / regelmäßiger esse, hab ich keine Probleme mehr.
Nachdem du die Pille abgesetzt hast, solltest du aber sowieso eine Pause von einigen Monaten (frag deinen Arzt) einhalten, weil die Hormonschwankungen auch nicht so gut für dich sind.
Zur Not kann man aber glaube ich auch die Pille einfach anfangen, so löst man auch einen Zyklus aus - wieder: frag deinen Arzt :wink:

Also ich bin der Meinung, das es nach dem absetzen der Pille ganz noraml ist einige monate keine Periode zu bekommen. War bei mir zwar nicht so, aber ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen, da meine Ärztin zu mir gesagt hat es ist gut möglich das es ein paar Monate dauern kann, bis der ganze Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat.
Also schieb nicht zu viel Panik, ich denke mal da ist nicht, auch wenn es natürlich nie schadet zu Arzt zu gehen.

LG Bibi

Hey Du, ist weniger panik als vielmehr der wunsch die Pille wieder zu nehmen und das geht ja nur, wenn ich meine Tage wieder bekomme... :roll: Bin halt frisch verliebt :wink:

@ miri
du kannst die pille auch nehmen wenn du deine regel net hast.
das soll man nur machen, damit das mit dem zyklus net durcheinander gerät..